Alter Rügendamm - Angeln verboten

Naja so ein klein wenig ist das ja verständlich bei den Massen von Anglern die ihre Ruten schwingen. Da ist es ja vorprogramiert das so ein Blei mal da landet wo es nicht hin soll.
 
Wieder Mal so eine bescheuerte Idee von Sesselpupern, welche wahrscheinlich selbst keine Angler sind. Seit 1937 bevölkern jedes Jahr zum Frühjahr die Heringsangler den Rügendamm und es hat niemanden gestört. Selbst, als der Verkehr ab 1990 deutlich zunahm und somit auch die Anzahl der Angler sich deutlich erhöhte, gab es keine schwerwiegenden Zwischenfälle.
Als die neue Rügenbrücke 2007 eröffnet wurde, reduzierte sich der Fahrzeugverkehr auf dem alten Rügendamm auf ein Minimum, da der Großteil der Fahrzeuge die neue Brücke nutzen. Und jetzt soll es plötzlich stören, dass dort geangelt wird???? So ein Blödsinn.
 
Oh shit. Das Problem der Parkplätze und des Problem der gefühlt 1000 Schnüre die unter der Brücke sind. Da ist ja auch Schiffsverkehr..... Danke an Tuempelteddy für die Info.
 
Naja. Das ganze ist ja vorübergehend. Ja, man kann über den Sinn oder Unsinn der geplanten Maßnahme streiten.
Aber selbst der örtliche Verband hat da ein gewisses Verständnis für, wenn ich recht gelesen habe...

VG,
Axel aka Uku
 
Zitat NDR.de
Das vorübergehende Verbot soll solange bestehen bleiben, bis die geplante Schutzvorrichtung gebaut ist. Sie soll Angler am weiten Ausholen :angler: mit ihrem Gerät hindern. "Diese Konstruktion muss geplant und beschafft werden, was sich nicht von heute auf morgen realisieren lässt. Sobald sie angebracht ist, werden wir das Angelverbot wieder aufheben", so Backhaus. Zitat ENDE

Da wiehert mal wieder der Amtsschimmel :biglaugh:
Jeder Autofahrer kann die Neue Brücke benutzen. Offensichtlich sucht man hier nach Projekten, die völlig sinnfrei sind und trotzdem einen Haufen Geld kosten.
Für mich ist das mal wieder eine Art "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für die Verschwendung von Steuergeldern.

VG Jürgen
 
Moin, Moin,

habe schon auf so etwas gewartet.

Vorwands Gründe lassen sich schnell finden. Wir werden davon ausgehen

müssen, dass Verbot wird nie mehr zurückgenommen.

Bis zum Septemberanschlag 2011 war der Überseehafen Rostock ein Wallfahrtsort für Heringsfänger.

Dann wurde ein Angelverbot verhängend, wegen der Terrorgefahr.

Was Heringsfänger mit Terroristen zu tun haben, hat sich mir nie erschlossen.

Sicherlich gab es unter den sogenannten Anglern richtige Vandalen.

So hat man die Gunst der Stunde genutzt und ein allgemeines Verbot ausgesprochen.

Irgendwie bekannt, man fast den Einzeltätern nicht, also bestraft man die Masse.

Ich hoffe für alle anständigen Angler, dass ich Unrecht habe.

Wenn man wirklich eine Lösung für eventuelle Konflikte anstreben wollte,

hätte man ja Fahrgassen schaffen könne.

In diesem Sinne immer eine Handbreit Wasser untern Kiel.
 
Da wiehert mal wieder der Amtsschimmel :biglaugh:
Jeder Autofahrer kann die Neue Brücke benutzen.

VG Jürgen

Naja, es geht ja nicht um die Autos auf dem alten Rügendamm-also auf der Brücke von der geangelt wird- sondern vielmehr auf die ca 80 Meter entfernt verlaufende neue Rügenbrücke.
Mir erschließt sich ohnehin nicht, dass man , wenn man auf einer Brücke steht, wie wilde ausholen muss. Erst Recht nicht, wenn man mit seinem Blei die Autos bombardiert.
Es wird aber nicht lange dauern und man hat auf der neuen Brücke eine entsprechende Schutzwand angebracht, dass man dann feststellt: mein Gott: die Autofahrer auf der alten Brücke sind ja auch gefährdet...

Oh shit. Das Problem der Parkplätze und des Problem der gefühlt 1000 Schnüre die unter der Brücke sind. Da ist ja auch Schiffsverkehr..... Danke an Tuempelteddy für die Info.

Dafür wurde ja extra (vorletztes Jahr?) ein orangener Strich auf die Brücke gemalt , damit sich die Schiffe nicht mit den Angelschnüren "verheddern"

Sperrzone-fuer-Angler-auf-dem-Ruegendamm_pdaArticleWide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe wer will.Auf dem alten Damm noch auswerfen......
 
Der ist gut.musste eben herzlich Lachen.der war gut. Casting mal anders. Lg Christian
 
Kostengünstiger Vorschlag an die verantwortlichen Amtsinhaber:

malt doch zusätzlich noch eine rote Linie in die Mitte des Gehweges, vom Anfang bis zum Ende der Brücke, mit dem Hinweis, das
es bei Strafe untersagt ist, mit dem Gedöns an der Angelrute diese Linie zu überschreiten. :k050:
Das wäre erstmal besser, als möglichweise eine Mauer oder einen Zaun zu ziehen, wie es aktuell hier und da wieder in Mode zu kommen scheint.:bindagegen:

Sperrzone-fuer-Angler-auf-dem-Ruegendamm_pdaArticleWide.jpg


VG Jürgen
 
ich kann mich erinnern das zu DDR zeiten ein angelverbot auch schon im gespräch war , hat sich nur keiner dran gehalten , außerdem als was würde das denn dann bestraft werden , ordnungswiederigkeit ? 10 euro ? wer muss das dann kontrollieren , die polizei
 
Mein Beitrag oben ist mehr ironisch und nicht ernst gemeint. Ich kann mir angesichts der semiprofessionellen Herangehensweise der Behörden
bei solchen Beiträgen einen Schuss Ironie oder Sarkassmus machmal leider nicht verkneifen. Auch wenn das Thema so wie hier bittere Realität ist.
 
Walter U. sagte einmal? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten? Nachtigall ick hör dir trapsen.
 
Endlich wurde etwas gegen die verbrecherischen Heringsangler gefunden. Ein Hoch auf die verantwortlichen Beamten und Politiker. Unsere Welt ist wieder etwas sicherer geworden. Ich bin schon ganz gespannt, was sich findige Bedenkenträger als nächstes einfallen lassen.
Haltet durch!
Jochen
 
Wenn man sich den Bericht vom NDR anschaut, sieht`s doch einfach so aus, daß ein paar Irre wieder der Allgemeinheit schaden. Wenn das die Straßenbauverwaltung wirklich alles von der neuen Brücke gesammelt hat, was da in dem Karton war, braucht man sich über Folgen ja wohl nicht zu wundern! Für mich hat das die Kategorie: Steinewerfer von der Autobahnbrücke erreicht, wenn Heringsbleie Richtung einer befahrenen Brücke fliegen! Eine Windschutzscheibe ging ja angeblich zu Bruch!
Ich für meinen Teil möchte auf alle Fälle kein so en Bleigeschoß zu Besuch im Fahrzeug...
 
glaubst du alles was im fernsehen kommt , die senden auch nur das was in die politische linie passt , wir als angler sind doch im moment ein dankbarer hauklotz
 
Zumindest glaub ich nicht, daß nur Lügen erzählt werden! Und, die Geschichte mit den Weitwurfexperten kenne ich von Augenzeugen, die ich als durchaus glaubhaft kennengelernt habe!
 
alles gut , das ging nicht gegen dich , ich hab eher nen problem mit dem wahrheitsgehalt was uns von den medien verkauft wird (allgemein)
 
Oben