Alter Rügendamm - Angeln verboten

Hallo Gemeinde
Wir wollen morgen Karfreitag nach Stralsund in Pension übernachten und Sa in Altefähr mit gemietetenBoot raus.
Aber das Wetter scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.Habt ihr möglichkeiten von Land um nicht umsonst zu fahren ?
 
Moin , ihr könnt euer Glück im Hafen von Stralsund versuchen und oder von der Nordmole. Es ist wohl zeitiges Erscheinen angesagt, da ja wohl der alte Rügendamm gesperrt worden ist.Viel Spaß dennoch.
 
Nur mal so nebenbei........

Macht es Spaß mit hundert Mann, dicht an dicht zu stehen und Heringe zu fangen ?

Muss man wohl mögen ?!

Ich würde mir dann ehrlich gesagt, den Hering lieber beim Fischhändler kaufen.
 
Lieber Zupfer, das kannst du gerne machen. Ich finde es auch ein bisschen beengt, mag sein das einen die Tüddelei auf die "Eier" geht. Mir persönlich gefällt es draußen zu sein, ein bischen mit den Gleichgesinnten zu quatschen und sich gegenseitig Anekdoten zu erzählen. Darüber hinaus freue ich mich über die Freundschaften die daraus entstehen. Cbt verkauft mir ne superrute, ohne das ich jemals beide zuvor gesehen habe , alles passt. Vielleicht klappt nächstes Jahr ein Angeltrip mit einigen Membern und Kameradschaft ist mir sehr wichtig und ehrlich ich gebe diesem Gedränge keine Aufmerksamkeit.Rügen ist so groß , so schön da werden sich schon Plätze finden. Falls ich dir zu Nahe getreten bin, entschuldige. Euch Allen schöne Ostern und carpe diem!
 
Hallo Gemeinde
Wir wollen morgen Karfreitag nach Stralsund in Pension übernachten und Sa in Altefähr mit gemietetenBoot raus.
Aber das Wetter scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.Habt ihr möglichkeiten von Land um nicht umsonst zu fahren ?


Alles gut. Sind genug Boote draussen.
Der Wind geht Ablandig Rtg Nord/Ost und durch Stralsund hast du Windschutz.
Hier Live Bilder von Heute Karfreitag um 11.15:

Hafen neben der Gorch Fock:

image.jpg

Boote draußen vor der Mole:

image (2).jpg

wie befürchtet,leerer Rügendamm - rechte Brücke -

image (3) - Kopie.jpg

die Entenpolizei ist auch aktiv:(Dahinter der Hafen von Altefähr)

image (4).jpg

Boote vor der Mole aus der Ferne: Im Hintergrund Marinetechnikschule Parow

image (5).jpg
 
Bist mir nicht zu nahe getreten. Wieso überhaupt ?

Jeder macht einfach sein Ding. Ich Angel lieber in einer kleinen Runde draußen in der Natur. Möglichst ohne irgendwelche Infrastruktur und möglichst wenig Menschen. Ich Angel um mich zu erholen und runterzukomme. Von daher würde für mich z.b. niemals ein Angel Camp in Norwegen in Frage kommen. Lieber ne kleine Hütte für sich bzw. uns.

Jeder wie er mag.
 
......Ich Angel lieber in einer kleinen Runde draußen in der Natur. Möglichst ohne irgendwelche Infrastruktur und möglichst wenig Menschen. Ich Angel um mich zu erholen und runterzukomme......

Da hast Du Recht, mir geht das genau so!
Aber einmal im Jahr in den Rostocker Stadthafen zum Heringe angeln hat schon fast Tradition bei uns. Und das bedeutet ja nicht automatisch, daß wir lieber das ganze Jahr dicht gedrängt an der Mole stehen um angeln :zwinker:, als die Natur zu genießen.

Jeder wie er mag :a020:
 
Wenn da so viele Gleichgesinnte anzutreffen sind, wird ja hoffentlich die Versorgungslage optimal sein? so mit Krabbenbrötchen und Schampus oder so?
 
Wenn da so viele Gleichgesinnte anzutreffen sind, wird ja hoffentlich die Versorgungslage optimal sein? so mit Krabbenbrötchen und Schampus oder so?
Moin, da musst du schon auf die Philippinen an einen "Fisch-Puff". Dort wird dir auch Kaffee zu Frühstück gereicht:angler:
 
Wenn da so viele Gleichgesinnte anzutreffen sind, wird ja hoffentlich die Versorgungslage optimal sein? so mit Krabbenbrötchen und Schampus oder so?
Bislang gabs alles vor Ort, Fischbrötschen, Krabbenbrötchen, Kaffee, Tee, alkoholfreie und alkoholische Kaltgetränge, Eis etc. Schampus allerdings hab ich nie gesehen, so nen Schikimiki will auch keiner haben. Aber das ist jetzt alles vorbei, da werden sich die Einzelhändler schön bedanken, denn auch die haben immer gut Umsatz gemacht. Ich bleib dabei, die ganze Sache ist wieder Mal eine Regelung auf Kosten der Angler und Einzelhändler. Danke liebe Landesregierung MV. Ihr tut wirklich alles für den Tourismus. Man könnte auch sagen, man schafft sich selbst ab und schaufelt fleißig am eigenen Grab. Nur weiter so...
 
Waren gestern in Stralsund - die Bootsvermietung war ausverkauft. Weiß nicht wie das sonst ist, aber sicher hilft das Angelverbot ....

Das ist auch vor dem Verbot so gewesen, Mietboote sind zur Herings- und Hornfischsaison immer augebucht. Vorreservierungen sind meistens notwendig.
 
na zum Glück ist ja nun die Heringszeit vorbei, daher möchte ich kurz auch was dazu sagen.
Persönlich als Autofahrer und Bootsfahrer kann ich das nur befürworten (also das Verbot) da doch schon einiges in die Richtung neu Brücke fliegt. Als Bootsfahrer, der regelmäßig dort unten durch fährt, mag ich das 100%-ig unterschreiben, da ich ständig von oben angemeckert (hab schon einige Bleie samt 5 Haken in meinem Boot eingesammelt) werde, das ich dort lang fahre (wie kann ich nur in der Fahrrinne fahren). Mir kommt es manchmal so vor, als wenn einige diese Markierung als Angelgebiet sehen, und nicht als Verbotszone
Es ist aber immer so, die Masse wird wegen der Dummheit einiger weniger bestraft werden (siehe 15-kg Grenze Norwegen etc).
Als Angler, schade eigentlich das nun eine Möglichkeit um ohne Boot an Hering zukommen, abgeschafft wurde. aber es haben immer noch die "Nichtbootsfahrer" die Möglichkeit mit der Whathose in Vaschwitz an den Hering zu kommen.

PS: ist auch ne Art den Tourismus zu fördern. nun müssen sich die Leute Boote mieten, :-) :-)
 
Oben