Alte NOK Scheine bis Ende Mai ausgeben?

Danke für den erneuten Hinweis, da muß ich dieses Jahr auch dran denken die Scheine unters Volk zu bringen.
 
Man kann die Scheine an der Bank in Norge abgeben die Geschäfte sollten die nicht mehr annehmen müssen. Ich habe explizied danach gefragt.
 
Ich hatte im September auf der Fähre am Automat schon die neuen
Für die angler bekommen :a055:,hab sogar noch welche ,hab Grad nachgeschaut
 
Hi,
danke für die Info. Das ging total an mir vorbei und habe gleich mal meine Bargeldbestände geprüft, da ich erst im Juli wieder in Norwegen bin. Wenn ich die Geschichte richtig verstehe:

  • Sind aktuell nur die kleinen Scheine: 50/100/200 betroffen, oder?
  • 500 und 1000er weiterhin gültig
  • Kann ich die Scheine bei jeder Bank umtauschen?
Könnt ihr mir da schnell helfen?
Gruß
Verne
 
Es sind nur 100 & 200 NOK Scheine neu 500 und 1000 Nok sollen in diesem Jahr eventuell kommen. Der 50 Nok ist noch nicht im Gespräch gewesen. Umtauschen sollte bei jeder Bank gehen.
 
Hi,
danke für die Info. Das ging total an mir vorbei und habe gleich mal meine Bargeldbestände geprüft, da ich erst im Juli wieder in Norwegen bin. Wenn ich die Geschichte richtig verstehe:

  • Sind aktuell nur die kleinen Scheine: 50/100/200 betroffen, oder?
  • 500 und 1000er weiterhin gültig
  • Kann ich die Scheine bei jeder Bank umtauschen?
Könnt ihr mir da schnell helfen?
Gruß
Verne

Hallo!

Da wir erst im Juli diesen Jahres in Norwegen sein werden, würde mich die Aussage/ Frage...."kann ich die Scheine bei jeder Bank umtauschen?".....auch brennend interessieren. Ich interpretiere sämtliche Meldungen eigentlich so: Der Umtausch funktioniert dann nur noch bei der Norges Bank. Lieg ich da richtig oder täusche ich mich?

Eine Filiale der Norges Bank kann ich so auf die schnelle in meinem Urlaubsgebiet (Vinsternes) nicht entdecken....

Viele Grüße
 
Bei einer Reisebank, geht es kostenlos, müsste doch in Berlin zu finden sein.
 
Bei einer Reisebank, geht es kostenlos, müsste doch in Berlin zu finden sein.

Okay, wenn die mir die "alten" Scheine in neue tauschen.....umso besser. Wusste ich jetzt nicht das die das machen. Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich die Kronen erst in Euros umrubeln muss. Guter Tip, werde ich mal probieren....:k020:
 
Habe selber auch noch Kronenscheine und deshalb bei meiner Sparkasse nachgefragt.

Die schnelle Rückmeldung war, dass ich in jeder meiner Filialen, welche tatsächlich norwegische Sorten
ausgibt mir die Scheine bis 31.05.2018 in die neuen Scheine tauscht.
Die freundliche Ansprechpartnerin hatte mir ergänzend ne PDF mit Übersicht über alle bisher im
Umlauf befindlichen und z.T. sogar alten (nicht mehr gültigen) Scheine aus Norwegen zugesandt. Top!

Ob Kosten dafür anfallen kann ich noch nicht sagen, da ich diese Ergänzungsfrage hinterher
per Mail nachgereicht habe.
Denke nach Ostern weiß ich mehr und würde mal Laut geben.
Ist jetzt allerdings nur auf Sparkassen bezogen die Auskunft.

Wünsche allen schöne und erholsame Ostertage mit genügend Zeit das Tackle für den
nächsten Angeltrip zu richten :a010:

Oli
 
hab auch noch 400 nok die dann nicht mehr gültig sind, bei der Bank zahl ich wieder drauf, die kriegt der Barkeeper von der Color-line als Trinkgeld dann brauch ich mich nicht ärgern und der bringt sie schon los nur der Urlaub zählt
 
hab auch noch 400 nok die dann nicht mehr gültig sind, bei der Bank zahl ich wieder drauf, die kriegt der Barkeeper von der Color-line als Trinkgeld dann brauch ich mich nicht ärgern und der bringt sie schon los nur der Urlaub zählt

das ist dann aber nen super trinkgeld
 
Also ich bin im April und Mai jeweils mal kurz in Berlin. Kann anbieten da Euro vs NOK zu tauschen. Dann kann ich die nok in aller Ruhe in Bergen ausgeben und ihr seid die Sorgen los.

Bei Interesse mir einfach schreiben. :)
 
Habe heute auf meine Anfrage vor Ostern bzgl. Tasuchkosten eine RM erhalten.

Als Sparkassenkunde ist der Tausch der NOK Banknoten "alt gegen neu" erfreulicherweise kostenlos. :a020:
Daher muss zumindest ein Sparkassenkunde nicht erst in Norge auf die Suche bzw.
wie hier auf dem flachen Land nach der nächsten Reisebank.

Lt. Hinweis aber bitte beachten, dass dies mit den alten Scheinen nur bis 31.05.2018 gilt (zumindest KSK)!

Bin froh, da ich noch etliche Scheinchen der alten Sorte hier in D habe und erst im Sommer Norge angesagt ist.
 
Also ich bin im April und Mai jeweils mal kurz in Berlin. Kann anbieten da Euro vs NOK zu tauschen. Dann kann ich die nok in aller Ruhe in Bergen ausgeben und ihr seid die Sorgen los.

Bei Interesse mir einfach schreiben. :)

Danke für das Angebot! Sofern ich meine alten Scheine hier nicht irgendwo bei meiner Hausbank 1:1 umtauschen kann, komme ich gerne auf dein Angebot zurück....ist natürlich auch vom Kurs abhängig :32: Würde dann per PN auf Dich zukommen.

Viele Grüße, Karsten
 
Bei einer Reisebank, geht es kostenlos, müsste doch in Berlin zu finden sein.

So, die tolle Reisebank hat mir heute auf meine Nachfrage.....alte gegen neue Scheine, einen Vogel gezeigt und mich darauf verwiesen, dass ich ja meine alten Kronen Scheine gegen Euros tauschen könnte.....über den Kurs möchte ich mich jetzt nicht auslassen :angry: HALSABSCHNEIDER:aerger:
 
So, die tolle Reisebank hat mir heute auf meine Nachfrage.....alte gegen neue Scheine, einen Vogel gezeigt und mich darauf verwiesen, dass ich ja meine alten Kronen Scheine gegen Euros tauschen könnte.....über den Kurs möchte ich mich jetzt nicht auslassen :angry: HALSABSCHNEIDER:aerger:
Ich habe vor ungefähr zwei Wochen in einer Reisbank-Filiale meine alten Kronenscheine ganz problemlos und ohne Gebühren in die neuen Kronenscheine tauschen können. War mit Warteschlange eine Sache von nicht mal 10 Minuten :a020:.
 
Karsten, kann Dir (sofern Du KSK-Kunde bist) nur den Tausch bei der Hausbank empfehlen.
Hat Top funktioniert, keine Gebühren und im Vorfeld habe ich ne bebilderte pdf mit den
alten und neuen Scheinen zur Verdeutlichung zugesandt bekommen.
 
Oben