• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allround Reiserute

AW: Allround Reiserute

das real fishbare gewicht für die nomad steht dann leider immer noch in den sternen....jemand die schon live getestet?

Christian, leider entweder schicken sie nicht nach Deutschland oder wollen sie teuren Versand und UVP haben.
Ich würde für diese Version 160 USD bezahlen wenn jemand aus USA besorgen kann.
Okuma Nomad NT-S-663UL/L Travel Spinning Rod
 
AW: Allround Reiserute

Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich dieses Forum echt lieben gelernt habe!
Danke für die vielen, tollen Antworten in der kurzen Zeit.



Aber kann noch jemand was zu den von mir rausgesuchten Ruten sagen? Alle mist (ist ja durchaus möglich), welche Firma ist davon noch gut, etc?
 
AW: Allround Reiserute

die rote comoran hats mir ein wenig angetan.. :)
kennt die jemand?
 
AW: Allround Reiserute

oder hier Holgers Tipp in ähnlicher Sträke wie die okuma cortez.

;)
 
AW: Allround Reiserute

Ich hab eine Cormoran Red Pilk..Power Pilk.WG von 100-300g. Tolle schlanke leichte Rute. Eine klare Empfehlung.
 
AW: Allround Reiserute

Hallo mülli,

die Rute gibt es glaube ich nicht als Reiserute, aber die sollte ja so ähnlich wie die Rote Comoran sein, die ich rausgesucht hatte. :)

na mal schaun^^
:)
 
AW: Allround Reiserute

Ich habe in der Vergangenheit zuviel schlechte Erfahrungen mit der marke mit dem schwarzen Vogel gemacht. Hauptsächlich mit rollen, aber einmal unten durch, ist es halt schwer, aus der Ecke wieder raus zu kommen. Ebenso habe ich vorbehalte gegen spro und sänger, weshalb ich von diesen Herstellern Abstand genommen habe. Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, und wahrscheinlich hatte ich einfach nur zu oft Pech damit.
Mit meinen beiden Cortezen habe ich aber nen Glücksgriff gemacht...
 
AW: Allround Reiserute

vielleicht ist die savage gear nordic big game travel was für dich.die rute ist anscheinend neu bei denen in deutschland im programm.
 
AW: Allround Reiserute

Also ich hab die WFT RK Standup Deep Sea in 30lbs, damit kann man definitiv keine 30g Jigs fischen.

Würde zu mindestens 2 Ruten raten, eine schwere und eine leichte.
Zur Not könntest du die mit einer Rolle fischen wenn es denn eine Stationärrolle ist.
 
Oben