• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Allround Reiserute

NorwegenInselAngler

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
1.324
Alter
35
Ort
Bergen
Hallo liebe Leute,

wie einige hier schon wissen, fahre ich bald in die Region Hitra mit einem Freund der noch nie in Norwegen war.
Wir haben leider festgestellt, dass nur die eine Rute die ich habe in den Koffer passt. Da mein Kumpel aber auch angeln möchte und wir kein Sondergepäck zahlen wollen, muss nun eine neue REISE-Rute her.
:genau:
Die Rute sollte nicht brechen, weil sie zu leicht ist. Dafür kann sie auch gerne etwas zu hart zum leichten Angeln sein. Wenn sie bei einem harten Drill nicht bricht, sondern sich nur wie Sau biegt, ist das auch ok, dafür dann halt wieder etwas leichter. - allroundrute - wenns sowas gibt.
Transportlänge sollte möglichst kurz sein (äußerstes Maximum 87 cm, gerne weniger).
Als Köder kommen wohl von 30g Dorschbomben bis 600g GJH so ziehmlich alles zum Einsatz.
Ich weiß, dass man am Besten mehrere Ruten mitnehmen sollte, aber dafür reicht das Geld noch nicht.

Preislich kann das ca bis 100 Euro gehen, gerne weniger.
Gebrauchte Ruten nehme ich auch gerne, wenn also jemand von euch noch eine passende Reiserute abzugeben hat, bitte melden! :)


Hier einige Ideeen, bin gerne offen für andere Vorschläge:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

:flaggen14:
 
AW: Allround Reiserute

Zwar nur hier im Forum darüber gelesen, soll aber gut sein.

Okuma Cortez 20-30lbs, 3-teilig, 1,98m lang, 0,80 m Transportlänge, Gewicht 280 g

Händler mit Angebot für 99 Ruro kann ich dir per PN nennen. Will ja keine Werbung machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allround Reiserute

Hallo
Gib mal mitchel avosea wind-travel Boot ein , 46 cm, gibt's in 3 Größen bei askari für nen ordentlichen Preis
Gruß holger
 
AW: Allround Reiserute

@Agility

Ich würde sogar soweit gehen, dass es keine Rute gibt, die diesen Ködergewichtsbereich sinnvoll abdeckt.
Daher meiner Meinung nach eine geeignete und im Preislimit liegende Empfehlung.
Reiseruten gibts einige im Preislimit, nur nicht für 30-600g Jigs.

@all
Evtl. gibt es ja Ruten mit auswechselbaren Elementen für verschiedene Gewichte. Ich hatte sowas glaub ich schon mal gesehen, nur halt für das Süßwasserfischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allround Reiserute

Haupteinsatz wird zwischen 80g und 400g liegen.
:)
 
AW: Allround Reiserute

@bonito:
Ich kommt ca 5 Tage später an und bleibe 2 Tage länger. :)
 
AW: Allround Reiserute

Hallo Vedat,

Wir sind vom 24.4. Bis 4.5. Unterwegs. Davon vom 25.4. Bis 2.5. Auf Hitra. Durch die anfallenden Transportkosten lohnt sich eine beue Rute allemal. Außerdem ist meine Billigrute online für 10 Euro zu bekommen. :) Da schadet eine etwas bessere Rute wahrscheinlich auh nicht. Der Kumpel könnte dann meine alte nehmen. :P

von fette fette handy gesendet
 
AW: Allround Reiserute

Hallo Vedat,

Wir sind vom 24.4. Bis 4.5. Unterwegs. Davon vom 25.4. Bis 2.5. Auf Hitra. Durch die anfallenden Transportkosten lohnt sich eine beue Rute allemal. Außerdem ist meine Billigrute online für 10 Euro zu bekommen. :) Da schadet eine etwas bessere Rute wahrscheinlich auh nicht. Der Kumpel könnte dann meine alte nehmen. :P

von fette fette handy gesendet

OK Max, Plan-B funktioniert. Ich schicke dir gleich eine PN.
 
AW: Allround Reiserute

Danke an die anderen für die Links und Tipps.
Könnt ihr denn eine Rute empfehlen die für bis ca 100 Euro zu haben ist, transporttauglich ist und die ihr mitnehmen würdet wenn ihr nur EINE Rute mitnehmen könnt und vom Boot mit bis maximal ca 400g pilkern angeln wollt.

von fette fette handy gesendet
 
AW: Allround Reiserute

ich würde auch die empfohlene okuma corzez verwenden. klasse Verarbeitung, und trotz des geringen gewichts recht breitbandig mit genug Rückgrat für dicke fische. ich denke, 400g sollten vertikal machbar sein. die 30-50lb Version ist dafür fast schon zu heftig. ausserdem wird's damit bei leichteren ködern gefühllos - und das wollen wir doch nicht ;-) das packmaß von 80cm reicht grad so für den trolley, in meinen passt sie wie ar... auf eimer.

agility hat zu der rute schon ein wenig geschrieben, ich finde nur den thread grade nicht.
 
AW: Allround Reiserute

danke fürs raussuchen, Vedat!
hätte es grad auch gefunden, aber irgendwie bist du wohl hier immer nen tick schneller als alle anderen ;-)

cheers,
gregor
 
AW: Allround Reiserute

Bin doch hängen geblieben :19: konnte mich aber wieder losreißen! Interessant, dass es sowas wirklich gibt.
 
AW: Allround Reiserute

das real fishbare gewicht für die nomad steht dann leider immer noch in den sternen....jemand die schon live getestet?

shimano bringt ab april da auch was nettes als stc an den start....aber halt auch wieder ne andere preisliga!
 
Oben