Alles über Tintenfische

henrik schrieb:
Lenga meint wohl ,das das Mittelmeer doch vom Atlantik mit Nachschub versorgt werden kann.
Bekanntlich ziehen ja auch die Thuns da rein um zu laichen.

Hat Baka gepennt in Erdkunde??? :lach


:>> Oh man Henrik, ich danke dir. Du hast mir die Augen geöffnet!!!!! :P :P
Und ich dachte schon, ich müßte ewig blind und unwissend bleiben! Aber dank dir weiß ich jetzt, daß es ein Verbindungskanal zwischen Mittelmeer und Atlantik gibt. Wie heißt es noch mal...na sag schon...laß mich nicht blind sterben...ah ja, Gibraltar!! Wie könnte ich plus in Geographie so pennen...! :}

Aber natürlich, jetzt ist mir klar was du meinst! Tausenden von Tonnen Fisch, schwimmt Tagtäglich diese schmale Öffnung hinein in eine Meer, das sonst Binnenmeer bezeichnet wird, um anschließend von den Freitaucher ausgerottet zu werden! 8o 8o
Die Entwicklung von eigene Artenpopulation, hat natürlich nicht damit zu tun und die Problematik auf Grund der Überfischung genau dieser Arten, ist selbstverständlich nur ein bedeutungsloser Nebeneffekt. ;<
Warum auch, es kommt ja genug Fisch vom Atlantik hergeschwommen...so wie an die Westküsten Europas, ja sogar die Küsten Norwegens.

Also, wer hat denn hier gepennt...? :? :? :?
 
So war das nicht gemeint.
Ich hab nichts gegen das Freitauchen, würds auch gern mal machen wenn sich die Gelegenheit bietet.
Und ausrotten kannst Du damit bestimmt keine Art, selbst wenn das Millionen Leute machen.

Es ging ja wirklich nur um die Meerenge. ;(
 
henrik schrieb:
So war das nicht gemeint.
Ich hab nichts gegen das Freitauchen, würds auch gern mal machen wenn sich die Gelegenheit bietet.
Und ausrotten kannst Du damit bestimmt keine Art, selbst wenn das Millionen Leute machen.

Es ging ja wirklich nur um die Meerenge. ;(

Hi Henrik,

Akzeptiert ! Du solltest wirklich mal mit tauchen ( freitauchen ) probieren. Fantastisch sag ich dir! Tauchen, heißt nicht unbedingt Fische harpunieren.
Die Unterwasser Flora und Fauna zu beobachten...einmalig! Jedes mal wenn ich es tue, vergesse ich mich und verbringe Stunden damit.
Fische jage ich nicht. Aber Oktopusse nach dieser Art zu fangen, ist und bleibt Tradition und fast die einzige Möglichkeit die Kopffüssler nachzustellen.
Bei 20000 Km Küste in Griechenland, wobei über die Hälfte davon unzugänglich ist, kann von Ausrottung durch die Freitaucher wohl nicht die Rede sein. Und Milionen sind es schon mal gar nicht.
 
....schön, dass ihr euch wieder lieb habt ;<

Zitat Henrik: "Und ausrotten kannst Du damit bestimmt keine Art, selbst wenn das Millionen Leute machen"

.......und ob (wie ja bereits beschrieben)!!!!

@baka
kommen die biester wirklich freiwillig aus ihren löchern wenn man darin rumstochert ? habe in portugal beobachtet, dass die taucher sie aus den höhlen gaffen.

....ach ja....wenn hier schon klug geschissen wird, dann wenigstens richtig: die meerenge von der hier gesprochen wird, durch die soooooooooo viel fisch in das mittelmeer gedrückt wird, heißt "straße von gibraltar".......gibraltar ist lediglich die spanische stadt an dieser meerenge 8) ;<
 
Nordtaucher schrieb:
....schön, dass ihr euch wieder lieb habt ;<

Zitat Henrik: "Und ausrotten kannst Du damit bestimmt keine Art, selbst wenn das Millionen Leute machen"

.......und ob (wie ja bereits beschrieben)!!!!

@baka
kommen die biester wirklich freiwillig aus ihren löchern wenn man darin rumstochert ? habe in portugal beobachtet, dass die taucher sie aus den höhlen gaffen.

....ach ja....wenn hier schon klug geschissen wird, dann wenigstens richtig: die meerenge von der hier gesprochen wird, durch die soooooooooo viel fisch in das mittelmeer gedrückt wird, heißt "straße von gibraltar".......gibraltar ist lediglich die spanische stadt an dieser meerenge 8) ;<

He Nordtaucher, :>> sind wir hier nicht ein bischen kleinlich mit der straße von Gibraltar? Jeder hat doch gemerkt was gemeint war oder? Übrigens wir Griechen sagen einfach Gibraltar und gemeint ist nicht die Stadt ;<

Und lieb habe wir uns alle sowieso :XX :XX :XX :lach :lach :lach

Also wenn ich ins Loch rumstochere, verhalten sich die tiere verschieden.
Entweder kommen sie direkt raus und bauen sich vor einem auf ( ja, stimmt ) oder ergreifen sofort die Flucht..
Oder sie machen sich klein und man muß halt weiterstochern bis die rauskommen. Die Portugisische Methode scheint mir sehr effektiv zu sein, ist jedoch in Griechenland unbekannt.
Ein bischen Bedenken hätte ich aber schon, was das gaffen betrifft, den die Kracken haben eine sehr zähe Haut und sind nicht einfach zu gaffen.
Ich kenne allerdings das Gerät nicht mit dem sie gaffen.
Du als erfahrener Taucher, solltest unbedingt mal probieren ( ohne Flaschen ), du wirst sicher viel Spass dabei haben.
 
....das mit der straße von g. war ja auch nur neckisch gemeint :lach

wenn ich diesen possierlichen tierchen nachstelle, dann ohnehin nur ohne flasche.....ich will mich bei 30 grad am stand ja nicht überanstrengen ;< die pulle wird nur hier und im gelobten land aufgeschnallt !
 
Ich meine ich bin erst ein paar mal Tauchen gewessen ( mit Flasche) und es war schön, aber so wie das hier baka umschreibt bekomme ich immer mehr lust auf das Freitauchen " aber erstmal" ohne Harpune.
Ich glaube ich werde das im sommer mal so richtig in Angrif nehmen.

Matze
 
Hallo Baka,

das mit dem Tintenfisch und dem Ouzo hat die nette Bedienung bei unserem Griechen um die Ecke mit mir auch schon mal probiert.
Nach der dritten Portion Tintenfisch habe ich mein Ouzoglas umgedreht,
die Antwort, Sie hat mir den Ouzo ins Biergles eingeschenkt, da ich ja ein höflicher Mensch bin und bei einer schönen Frau nichts ablehnen kann könnt ihr euch das Ergebniss bestimmt dencken.

Aber zum glück habe ich ja eine verständniss volle Frau die mich irgendwie nach Hause geschleppt hat ( Immernoch vielen Danck).
Vielleicht sollte ich nach drei Jahren mal wieder zum Griechen gehen und nachschauen ob Sie immer noch schön ist, seit dem wahren wir nicht mehr dort. :?
 
@ Nordtaucher Keine Sorge, ich weiß wie es gemeint war, kein Problem!

Warst schon mal in Mittelmeer mit der Flasche unterwegs?

@ Matze du kannst ruhig mit der Flasche tauchen wenn du keine Waffe in der Hand trägst. In Griechenland ist nur nachts das Tauchen verboten.
Wenn du allerdings bewaffnet bis, dann solltest du lieber freitauchen, denn sonst besteht die Gefahr daß du dort in Ungnade fällst.

@ Mein Kumpel Lutz Na das haben wir ja gerne! Nette Griechin kennenlernen und dann mühelos an zubereiteten Oktopuss und lecker Ouzo drannkommen... :XX :XX :XX
Nächstes mal nehme ich dich mit auf die Jagd, damit du auch siehst wie mühsam man an seinen tägliches Brot ( Kraken ) kommt. :}
Und das schlagen und reiben auf'm Felsen übernimmst du auch! :lach :lach :lach
 
@Lutz: Ist "die Griechin" weit weg von uns?

(Ich mein', Du darfst ja nicht mehr...:lach , aber ich schon......(noch)......:lach )
 
fishmopp schrieb:
@Lutz: Ist "die Griechin" weit weg von uns?

(Ich mein', Du darfst ja nicht mehr...:lach , aber ich schon......(noch)......:lach )

Fishmopp, pass op jung, :>> wenn du eine Griechin anlächelst, mußt du sie dann ...heiraten. :lach :lach :lach
Und dann hast du die ganze... Sippschaft am Hals! :lach :lach :lach :lach :lach
 
Oben