Alkohol im Boot

Scholli

Stammnaffe
Hallo Leute,

wollte mal nach Eure Meinung zum obigen Thema fragen?

Ich selber bin kein Freund davon, wenn während einer Angel / Bootstour Alkohol
konsumiert wird, wie weht Ihr das ?

Scholli

Dazu passend mal dieser Link

Steht so im Katalog von Hitraturistservice und hat seine Berechtigung. Speziell das Bildchen in der Mitte passt zu Deiner Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich und mein "Boot" gilt absoltes und striktes Alkoholverbot!!!!

Mucki schrieb:
Dazu passend mal dieser Link

Steht so im Katalog von Hitraturistservice und hat seine Berechtigung. Speziell das Bildchen in der Mitte passt zu Deiner Frage.

Jo Mucki,

genau die Jungs meine ich. Soweit muss es ja nicht erst kommen, einer muss der Kapitän sein und eine klare Ansage machen, dann kann sowas nicht passieren.

Ich werde demnächst mal einen Reisebericht von einer Kuttertour posten die ich vor ein paar Jahren gemacht habe. Da fallt Ihr vom Glauben ab wenn Ihr das lest.

Scholli

Das Thema gab es zwar schon mal, aber 1-3 Bier gehören bei mir dazu.
Ich geh davon aus das man nüchtern losfährt und bis zu 10 Stunden auf dem Wasser verbringt.

ups Manitu, jetzt haste Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt...

Ich hatte nach so einem ähnlichen Posting schon mal nen Spießrutenlauf durch... :D

Man sollte es auf dem Boot strenger halten als mit dem Auto Hände weg vom Alkohol . Man kann nicht mal eben anhalten zum na Ihr wißt schon was.
Gruß Leuchtturm

schnaps gar nicht !!!!
bier in maßen.
das hat aber auch was mit den typen zu tun die mit auf dem boot sind.
hat man jemanden dabei der gerne einen zur brust nimmt, dann bin ich für verbot.
anderseits , warum sollen erwachsene männer nicht ein bier trinken dürfen.
ich kann mich auf meine besatzung diesbezüglich verlassen.

holstentrinker

:} Hallo Wir sind meistens zu Dritt auf dem Kahn (Dieselkutter) und da gibt es keine Probleme, einer fährt und zwei können sich ''ein'' Bierchen genehmigen. Es soll ja auch Urlaub sein. ;ooo; Tschüß Norgetroll

also Jung,

bei uns ist Alkohol verboten auf dem Boot. Da wir eh in der Regel im April fahren, bräuchte ich höchstens Kaffee (als Kaffeesachse ;) ). Und mal ehrlich: Wert hat früh nicht mal nocjh ein Fitzelchen Restalkohol wenn er rausfährt? Naja, und im Sommer sind ja die Frauen mit. Die würden uns ...................... wenn wir Alkohol mit aufs Boot nehmen. Da haben sie ausnahmsweise Recht, die Frauen.

Der Leipziger

PS: Es ist doch viel schöner wenn man im Frühjahr reinkommt, den Kamin befeuert und einen heissen Tee mit Rum geniessen kann.

Hi,
was ich hier teilweise lesen konnte schockiert mich schon !
@manitu, Holstentrinker und Norgetroll,
Bitte haltet es doch wie im Straßenverkehr: Don`t drink and drive !
Auch die Mitfahrer (-Angler) sind im Notfall gefordert!
Und die paar Stunden auf dem Wasser werdet Ihr doch wohl ohne Alkohol auskommen, oder ? Im Notfall zählt nähmlich jeder nüchterne Kopf !!!!
Gruß
Michael

Was heisst hier aus dem Fenster gelehnt...
Ich bin nun mal kein Heiliger und stehe dazu. ( hab manchmal das Gefühl, das das hier nicht alle machen)
Gesoffen wird auf dem Boot nicht. Auch wird niemend mitgenommen der noch einen in der Krone hat.

Hmm schwieriges Thema, eins vorweg ich trinke keinen Allohol, damit stehe ich nicht vor dieser Entscheidung.
Ich bin aber nicht dagegen wenn jemand 1-2 Bier den Tag über als Durstlöscher trinkt.
Gegen das besaufen habe ich allerdings was. :>>

Nix gegen ein Bierchen in Ehren, wer Lust hat nimmt eins mit, aber nur eins, beim Kutscher gilt das gleiche wie im richtigen Strassenverkehr, nix Allohol am Steuer oder Ruder und da halt ich mich auch dran, dazu ist die verantwortung gegenüber meinen Mitfahrern zu groß.

Ich selbst trinke nichts, was aber einfach auch an der Gefahr der Seekrankheit liegt, wenn ich ein paar Bier trinke, brauch ich keine Wellen mehr. :D
Wenn jemand auf dem Boot was trinken will, bitte, solange er sich nicht besäuft ist es mir wurscht.

Ich bin hir mal ganz erhlich,wir sind 3 Mann und bei jeder Ausfarht 3 BIER jeder 1Bier.
Die 7mal die ich Norge gewesen bin und weiterhin fahren sollte,bekommt der MEERESGOTT jedes mal den ersten Schluck bei jeder Ausfahrt.

Das ist so Traditzion

Hallo fjordferien Mal ein Hinweis von mir. Ein -''paar Stunden ohne Alkohol aushalten'' das wäre wohl drin. Mein Job ist Busfahrer und ich habe bei mir im Bus manchmal über hundert Kinder an Bord und was glaubst Du mit wieviel Promille wir als Busfahrer unterwegs sind??? Und was machen die, mit dem Reisebus unterwegs sind, was ja mit einer Kutterfahrt, auch ''wenn dabei mal geangelt wird'', vergleichbar ist, getrunken und gefeiert wird. Die lassen den Bus dann stehen oder was, weil ja paar Angetrunkene oder Betrunkene dabei sind, was mir aber auch täglich im Linienbus passiert.. Oder die Taxis, die die Feuchtfröhligen nach Hause fahren. Es könnte ja was passieren und dann müssen alle nüchtern sein. Also die Argumentation ist mir fade und etwas weit hergeholt. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und noch ein Hinweis, wenn wir im Hafen einlaufen sind meine Fische alle filletiert, auch bei Seegang und ich habe noch alle zehn Finger an der Hand. Soviel zum Thema mal ein Bierchen auf dem Kahn, ein Kapitän der Nüchtern ist und das ganze im Urlaub in Norge. Tschüß Norgetroll

Hallo alle mit"anand.

also, auf dem Boot gibts nur alkoholfreies.
Bier erst an Land ""auf den guten Fang""
oder als Trost wenn nichts gefangen wurde.

Hallo !
Bin auch einer der gerne nen bierchen auf dem Boot trinkt.
Aber Maßhalten ist angesagt!!

Gruß Coregone

@norgetroll
nun man nicht gleich so heftig ! Meine Erfahrung ist eine andere. Ich arbeite täglich hier an der Küste und habe schon so manchen Seeunfall (auch tödliche) miterlebt. Und bei 95 % aller Seeunfälle war Alkohol mit im Spiel.
Und der Vergleich mit Taxen und Reisebussen (-gesellschaften) hinkt doch wohl ein wenig. Wasser hat bekanntlich keine Balken !
Letztendlich muß es ja jeder für sich selbst entscheiden, es war doch nur eine Bitte und ein gut gemeinter Rat von mir.
Gruß
Michael

Oben