Moin Frank,Und Uli, schon Erfahrungen gesammelt ??
nö, noch nix weiter gehört. Mal sehen, wie lange die brauchen.
Moin Frank,Und Uli, schon Erfahrungen gesammelt ??
Überraschung, Überraschung! Morgen soll Alice-DSL geschaltet werden, also innerhalb von 14 Tagen ... das ist ok!Solange bei der Telekom gestreikt wird, wird sich wenig bewegen
Ich würde ja gerne nur meine Fritz Box Fon WLAN 7170 behalten, aber damit funktioniert wohl Telefonie über Alice nicht.
Das werde ich auch als erstes probieren, aber lt. diversen Foren klappt das nicht. Ich lasse mich überraschen, vielleicht habe ich ja Glück.Warum sollte das nicht gehen? Die Fritz!Box ist von AVM und nicht von irgendeinem Provider. Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die aktuelle Firmware von AVM laden.
Neue Zugangsdaten rein und los.
Das liegt hauptsächlich daran, dass in diesem Fall für Alice-Telefonie das Modem Sphairon Turbolink IAD nötig ist.
Bei mir ist ein Festnetzanschluss durch Alice nicht möglich, daher habe ich auf Festnetz immer noch die T-Com. Und genau diese Kombination ist tödlich :O Wenn du einen "Vollanschluss" von Alice bekommst, gibt es keine Probleme ... aber ich habe mein Lehrgeld bezahlt ...Das verstehe ich nicht. Wieso braucht man ein Modem zum Telefonieren? Die Telefon-Flatrate von Alice (bzw. Hansenet) ist doch eine für den Festnetzanschluss und kein VoIP (Internettelefonie), oder habe ich da auf den Alice-Seiten was falsch gelesen.
Bei mir ist ein Festnetzanschluss durch Alice nicht möglich, daher habe ich auf Festnetz immer noch die T-Com. Und genau diese Kombination ist tödlich :O Wenn du einen "Vollanschluss" von Alice bekommst, gibt es keine Probleme ... aber ich habe mein Lehrgeld bezahlt ...
Naja, was heißt zerschossen ... die "geniale Software" scheint die Netzwerkkarte umzukonfigurieren und wenn du Pech hast, kommst du dann nicht mehr online. Diese leidvolle Erfahrung durfte ich auch machen, habe es aber schnell reparieren können.Was passiert denn wenn man die CD installiert? Alles zerschossen?
Nein, habe ich nicht. Das liegt aber daran, dass mir ein falsches Produkt verkauft wurde, welches gar nicht in vollem Umfang mit dem vorhandenen T-Com-ISDN-Anschluss funktionieren kann. Das habe ich aber auch eben erst durch einen sehr hilfsbereiten User im Hansenet-Forum erfahren. Ich hab mir grad zur Beruhigung ein Bier aufgemacht und will mich erstmal ein wenig abreagieren ... ansonsten könnte mein Anruf bei der Hotline höchst unfreundlich ausfallen X(Sag' mal, Ulli, hast du dein Problem jetzt gelöst?
Leider funktioniert das seit geraumer Zeit nicht mehr, weil Hansenet da irgendwas geändert hat.Und die Zugangsdaten stecken in der Kiste, Alice sagt sie einem nicht und man kann sie nicht auslesen.
Aber man kann die Zugangsdaten ermitteln und sie in die Fritz!ox eintragen
Leider nicht ;(Also Zugangsdaten wie in dem oben genannten Beitrag beschrieben als VoIP Nr in die FB eintragen und du telefonierst über das Internet.