ALICE telefon und dsl

dehw07

norwegensenior
hi,
wer hat erfahrung mit Alice
telefon und internetanschluss sowie dsl.
für infos wäre ich dankbar.
gruß dehw07-hans-christian:]

Tja, Hans-Christian ... was erwartest du dir denn aufgrund deiner dünnen Angaben für Antworten? :D
Was möchtest du denn eigentlich wissen? Positives? Negatives? Installationsprobleme? Qualität der Hotline? Kosten?

Tja, Hans-Christian ... was erwartest du dir denn aufgrund deiner dünnen Angaben für Antworten? :D
Was möchtest du denn eigentlich wissen? Positives? Negatives? Installationsprobleme? Qualität der Hotline? Kosten?

hi ulli,
ich will t-com und t-online verlassen und suche einen anbieter mit einem komplettangebot wie ich es jetzt auch habe.
ich möchte wissen ist es ein guter,zuverlässiger partner. wie ist die hotline auch von der qualität her.
grußdehw07-hans-christian

Hab mit ALICE keine problemme,ich bin sehr zufrieden mit Alice.
Man sollte aber aufpassen das man nicht für geschwindigkeiten bezahlt die man nicht erreicht.
Hab die 4000DSL Flatrate fürs Internet und die Flat fürs Telefon,das ganze für39,00 Euro.
Komm damit gut klar......

Gruß Stereodorsch

Ich bin sehr zufrieden, mit meinem Rundrumsorglospaket.

Telefonie Deutschlandweit umsonst ausser Sonderrufnummer, DSL mit 16000er Leitung die Hotline ist umsonst, wenn es auch mal bissel dauert bis man dran ist, wartezeit wird angesagt, geholfen wird einem meisst gleich.

Und der Preis ist völlig ok

Ich bin bei Versatel,habe ne2000 DSL+Telefonflat ins gesammte Fetnetz,außer Sondernummern.
Das alles für 34,98€. Bin damit sehr zufrieden.
Die 6000 DSL kostet ca 39€.
Bei der Erstinstalation kommen natürlich noch ein paar € hinzu. Da muß man sich aber erkundigen.Jedenfalls ist man auch da von der Telekom weg.
MfG Detse:baby:

Mit ALICE habe ich bisher keine Erfahrungen. Werde mich aber wohl oder übel daran gewöhnen müssen weil AOL seinen Internetmarkt für Europa an ALICE verkauft.

Gruß Reimon

Hab mit ALICE keine problemme,ich bin sehr zufrieden mit Alice.
Man sollte aber aufpassen das man nicht für geschwindigkeiten bezahlt die man nicht erreicht.
Hab die 4000DSL Flatrate fürs Internet und die Flat fürs Telefon,das ganze für39,00 Euro.
Komm damit gut klar......

Gruß Stereodorsch

Sind denn da die knapp 20€ für die Telefongrundgebühr der Telekom schon drin?? Das wird immer gerne vergessen.;<

Holger

hab auch das Problem,
Acor leider nicht verfügbar , die Tele..na lassen wir das ......

aber mein bisheriger Anbieter (versatel ) ist auch was für'n A.....rmen:O
Ich warte jetzt schon seid Juni auf ne Umstellung der Leitung X( X(
Es dauert immer nur noch ca. zwei Wochen.....
Ich habe jetzt nur die teure Alternative Telekom . Mit Neuanschluss und allem drum und dran. Oder ich bleib bei dem Haufen und warte und ärger mich weiter.........

Eine kleine Hoffnung bleibt........Acor will hier in 2 Monaten verfügbar sein.........

Hab mich schon einmal als wechselwillig eintragen lassen 8)

Palo

Hoddel,

da muß ich dich leider mal verbessern bei 1&1 benötigt man noch einen T-Com Anschluß.

@palometta

schick mir mal deine Daten (Versatel) Anschrift und Tel. Nr. per pn ich glaube ich kann da helfen.

Hier ist ein zufriedener Versatel Teilnehmer :D

Prüfe vorher die Verfügbarkeiten:

www.alice-dsl.de

www.versatel.de

ob Werder schon Verfügbarkeiten hat muß man halt vorher testen.
hi,
ich kann in werder von alice und arcor telefon und dsl beziehen, das hat die überprüfung gebracht.
wie ist die qualität von alice, könnte mir jemand der bei alice ist da zu etwas sagen.
von arcor hört man auch nur negatives und auch etwas positives.
gruß dehw07-hans-christian:]

@Hoddel

Hast Recht, wer lesen kann.....:}

Alice / Arcor

Einer der wesentlichen Vorteile bei Alice ist die sehr kurze Vertragslaufzeit, immer kündbar zum Monatsende (4 Wochen), Arcor dagegen 24 Monate- ist aber auch im engeren Sinne eine Preisgarantie.

Allgemein ist die Qualität bei Alice recht ordentlich, ob DSL oder Sprache. Sicherlich kann es zu Beginn etwas holperig werden bis man sich eingefuchst hat und alle Parameter eingestellt hat.

Die Einrichtung kann bis zu 6 Wochen dauern, da sind alle Anbieter noch von der T-Com abhängig, je nach dem wie schnell die Portierungen realisiert werden.

Im Servicefall bleibt Dir bei Alice nur die Hotline und da hängt es öfter mal ganz kräftig, es darf ja keine Hardware den Geist aufgeben, dann kommt Freude auf, oder auch nicht.

Bei Arcor haste immer noch die Shops als Ansprechpartner vor Ort. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich benutze von QSC Q-DSL home 2560.

Kein Telefonanschluß notwendig, pings sauschnell, Hotline top,
upload 512k/b oder wahlweise schneller (auf Kosten des downloads).

Wie meistens gibt es einen Haken:
Da wird sdsl benutzt. Somit nicht überall verfügbar, im download
technisch bedingt begrenzt auf "T-DSL 2000". Mehr geht nicht.

Gruß
Friedel

Bei Alice bist du von der Telekom ganz weg. Du zahlst nur noch an Alice. Deswegen kommen da keine Zusatzkosten hinzu, so wie bei 1&1.

Hoddel

1&1 ist eine 100%tige Tochter der T-Com

@Holger 56
Sind denn da die knapp 20€ für die Telefongrundgebühr der Telekom schon drin?? Das wird immer gerne vergessen.

Es gibt keine Grundgebühr von 20 Euro für die Telekom,du hast mit dem Verein Telekom nichts mehr zu tun.

Gruß Stereodorsch

Auch wenn der Tarifdschungel immer dicker wird: Preislich sind sich zur Zeit alle ziemlich einig, scheint mir.

Wenn ich folgendes haben möchte:
- DSL 16.000 incl. Flat
- Tel-Anschluss incl. Festnetzflatrate
(SchickieMickies, die ich gar nicht brauche, lass ich mal weg)

zahle ich bei allen knapp 50 Euro im Monat, egal ob t-com, 1&1 (mit T-elefon), arcor, versatel oder alice.

Interessieren würde mich mal eure Erfahrung mit dem Service, wenn was nicht klappt.
Ich bin bei 1&1 und mit den Leistungen, dem Preis und der Technik bin ich super zufrieden.
Allerdings die Hotline, wenn was nicht klappt, kann man hier gar nicht beschreiben ohne Forenregeln oder die normalen Gebote der Höflichkeit zu verletzen.

Mit dem T-com-Service hatte ich im Spätsommer des vergangenen Jahres zu tun. Da war er super. Mitlerweile - scheint mir - bemühen sie sich intensiv, auch in diesem Punkt mit 1&1 gleichzuziehen.

Bei arcor - dachte ich - sei's besser...
...bis ich vergangene Woche auf ein Forum stieß, wo deren genervte User mal aus dem Nähkästchen plauderten, au weia!

Mein Eindruck im Moment: Technik wunderbar, wenns läuft, Service die bekannte Wüste bei allen. Schnell verkaufen und dann drücken wir mal ganz doll die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert. Habt ihr andere Erfahrungen?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Oben