Einen schönen guten Abend in die Runde,
heute bin ich ja als "Strohwitwer" alleine los - Aal und Zander auf der Wunschliste.
Also eine mit Fischfetzen auf Grund und eine mit Wurm knapp über Grund, dann gemütlich in den Stuhl gepflanzt und entspannt gewartet.
Es ist schon mal ganz nett, alleine los zu ziehen aber mit Lina ist es besser. So musste ich heute z.B meine Köfis selber fangen. Gar nicht so leicht....

Aber lange blieb ich nicht allein dank einer "Bande junger Mofa-Rocker" die in schöner Regelmäßigkeit den Weiher umknattert haben.
Recht haben sie, ich war ja auch mal jung....
Den ersten Biss bekam ich auf den Fetzen kurz nach 21Uhr - und den habe ich gleich vergeigt.

. Hurra!
Doch lange ärgern musste ich mich nicht. Kurz darauf begrüßte ich einen halbstarken 45ger Zander, der unverzüglich zurück in sein Elemet ging.
Und dann ging lang nix mehr. Von Mofageknattere und WhatApp Bildern vom Eifelturm mal abgesehen.
Kurz nach 23Uhr verirrte sich noch ein "Tauwurm mit Zähnen" (das habe ich kürzlich hier gelesen und fand es zum schießen), sprich ein Aal unter 50cm an meinen Taui.
Das wars dann aber auch. Ich lies es gut sein und bin heim. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Zäh war es trotzdem. Ob es daran lag, dass Lina nicht mit am Start war oder ob "der Helmut" wieder im Lande ist kann ich nicht sagen.
Aber sein kann es schon.....