AW: aktuelle Süsswasserfänge

Herrliche Fische und richtig schöne Bilder. Danke fürs Posten.

Die herrliche Nase auf dem 4. Bild erinnert mich an die guten alten Zeiten der Bodensee-Zuflüsse.
Habe echt schon sehr lange nicht mehr gesehen, dass jemand eine Nase fotografiert hat! :daumen:

Grüss euch Fredi

Tolle Bilder Petri zu den Fischen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nicht nur tolle Fische sondern auch richtig gute Fotos, die zeigen warum wir unser Hobby oder besser "Leidenschaft" so lieben. Petri Heil

Ende Oktober geh ich als Schwabe mal wieder in eure Gefilde wildern, dann rücke ich den Hechtdamen
an der Müritz wieder auf die Schuppen. :-->:dance4:

Liebe Grüße
Andreas

@ Fredi, da die Nase bei uns ein neu eingewanderter Ausländer ist, hat sie bei mir erst mal ständige Schonzeit, wir hatten schon mal in Linz bei einem Sportfreund die Nase als Stöckerlfisch gegessen,was eine feine Sache war, da wir gerne Fisch essen, aber unsere kommen noch nicht auf den Stock. Die meisten Angler kennen bei uns die Nase noch nicht, obwohl schon manch einer sie bestimmt gefangen hat, ist eben keine Forelle und kein Karpfen, da nimmt die keiner mit.
@ Andreas dann mal Petri Heil zur Müritzangelei, vielleicht hat der Fischer deine große Hechtdame angepflockt, da kannste sehen ob sie gewachsen ist, und ein schönes Bild gibts dann allemal. Dann mal viel Spaß mit den Müritzräubern!
Wir mußten nun doch noch mal die letzten Tage der Forellensaison nutzen, und hatten auch viel Spaß dabei, auch wenns sehr anstrengend ist, da durch das Hochwasser vor 2 Jahren sich unsere Elster wieder selber renaturiert hat, und die ausgewaschenen Uferbereiche sehr schwer zugänglich sind- steile Uferkanten, Gestüppdickicht und viel Schwemmholz. Aber unseren Fischen scheint es dort sehr gut zu gefallen, denn wir haben Forellen gefangen von 15cm aufwärts bis 54cm, und das ist bestimmt kein künstlicher Besatz- das läßt doch hoffen für die Zukunft. Auch mußte manchmal in kauf nehmen, daß du auch mal so 500m Anmarschweg vom Auto bis zum Wasser hast, da ist dann etwas Kondition übern Tag gefragt, allerdings hält so etwas dich fit und die bequehmen Kochtopfangler hälts ab, die dann alles was Forelle ist mitnehmen. Auch das angeschwemmte Holz braucht seine Opfer vom Material,der gute Werfer hat hier große Vorteile. Aber trotz alledem ist das für uns Erhohlung und Entspannung , aktives Erleben selbst gerade beim Beangeln der schwierigsten Stellen. Wir haben zZt. einen sehenswerten Eisvogelboom, allerdings halten diese fliegenden Edelsteine für ein Foto leider nicht still. Hier noch mal die letzten Bilder der Forellen- Saison zur Entspannung. Nun ist der Raubfisch angesagt, in der Elbe ist der Zander schon am gange, trotz Niedrigwasser, da müsen wir mal hin- in dem Sinne Petri Heil !

Anhänge

• DSCI0319.jpg
    DSCI0319.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSCI0327.jpg
    DSCI0327.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSCI0290.jpg
    DSCI0290.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 153
  • DSCI0308.jpg
    DSCI0308.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0228.jpg
    DSCI0228.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 146

Klasse Maisel, dickes Petri. Tolle Fische:daumen:

Petri an die Meisels:applaus: , tolle Bilder und Fische.

Petri auch an die anderen Fänger der letzten Tage.

Das Sachsenteam hat am Mittwoch unter härtesten Bedinugen (Nord Ost Sturm und extrem Fluglärm, Einflugschneise) einen 4kg Zander aus dem Main entführt.

Petri an die Meisels:applaus: , tolle Bilder und Fische.

Petri auch an die anderen Fänger der letzten Tage.

Das Sachsenteam hat am Mittwoch unter härtesten Bedinugen (Nord Ost Sturm und extrem Fluglärm, Einflugschneise) einen 4kg Zander aus dem Main entführt.

... fettes petri ...

kurz und dick, anglerglück ;)

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha :}

Petri Heil dem Sachsenteam am Main zum schönen Zander , Härte zahlt sich am Ende aus! Und da die Zander keine Ohren haben macht denen der Flugzeuglärm nichts aus, für euch gibts doch dann Ohropax oder so?! Viel Spaß euch noch im Raubfischherbst und viel Petri aus Thüringen!

Heute hat mich der Dauerregen nicht davon abgehalten an den Neckar zu fahren um ein bischen die Spinnrute zu schwingen. Eine stattliche Barbe konnte dem kleinen Gummifisch nicht wiederstehen. Da an dieser Stelle ordentlich Strömung herrscht und die Barbe eh ein guter Kämpfer ist hat sich der Ausflug bei dem Mistwetter auf jeden Fall gelohnt!!
image-4064088285.jpg
image-2434577852.jpg
image-1696400396.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da schliss ich mich doch glatt an Petri Heil
Solche Fische gibt es in unseren Gewässern nicht;(

Gruß Dieter

Dem Barbenfänger Heiko ein herzliches Petri Heil, es ist schon ein gutes Gefühl wenn diese kräftigen U-Boote unten am Grund in der Strömung Druck machen bis der dünne Zwirn singt, und du die kaum hochbringst, willst ja auch mal sehen was das denn ist? Das ist Spaßangeln pur, da ist dann das Schiedwetter Nebensache, das Erlebnis zählt! Sollten die Barben noch öfter mal beißen wollte ich eine schon mal kosten, evt.braten ,räuchern dünsten. Hat da jemand Erfahrug damit, was gut geht. Sollen ja auch Y-Gräten haben, doch mit denen komme ich schon klar. In der Laichzeit sollte der Rogen und die Bauchlappen ungenießbar/ giftig sein. Das Essen sollte aber nicht auf eine Mutprobe wie beim Kugelfischessen hinauslaufen. Müßte eigentlich mal unsere neuen Ausländer fragen, die jetzt oft an unserem Flüßchen sitzen( ohne Schein) mit ner Spule Schnur in der Hand und Grundblei machen die Jagd auf die Fische und die nehmen jeden kleinen Schwanz mit,leider können die alle kein Deutsch, und so können sie mir nicht sagen ,ob sie schon eine Magenverstimmungen hatten.
Wir waren am Wochenende auch mal an der Elbe, und haben über Nacht geangelt mit Wobbler. Gegen 3 Uhr ein Biß und der vermeindliche Zander entpuppte sich als 65 er Küchenhecht, kurze Zeit später hing noch ein Fisch dran, der sich aber abschütteln konnte. Ich war dann doch schon etwas müde und der Anhieb kam dann etwas verschlafen so daß der Haken nicht richtig saß -fair play dem Fisch. Trotzdem eine wunderbar anstrengende Nacht (12 Std. Nachtschicht mit dem Wobbler) in herbstlich stimmungsvoller Natur-im warmen Bett kann ja jeder schlafen! Nach dem Angeln ist vor dem Angeln , in dem Sinne Petri Heil allen Grätenhaschern von Maisel

Anhänge

• DSCI0357.jpg
    DSCI0357.jpg
    29 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI0362.jpg
    DSCI0362.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI0363.jpg
    DSCI0363.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0384-2.jpg
    DSCI0384-2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 140

Mahlzeit,

Dickes Petri an die Fänger in die Runde. Bei uns ist auch gerade Hecht angesagt :] Viele Grüße, Haui

Anhänge

• IMGP3501 (678x1024).jpg
    IMGP3501 (678x1024).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMGP3491 (1024x678).jpg
    IMGP3491 (1024x678).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 125

Tolle Fänge Haui im beginnenden Raubfischherbst, herzliches Petri Heil in den Norden , ich dachte schon daß man dir evt. die Haken geklaut hätte?

Oben