AW: aktuelle Süsswasserfänge

...in zwei Wochen geht's nach Norwegen...solange geht's hier noch auf kampfstarke Sommerräuber...:]

Anhänge

• 80er Zander.jpg
    80er Zander.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMGP1010 (640x424).jpg
    IMGP1010 (640x424).jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMGP0968 (640x424).jpg
    IMGP0968 (640x424).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMGP1044 (640x424).jpg
    IMGP1044 (640x424).jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 137
  • FP Supporter Barsch.jpg
    FP Supporter Barsch.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 136

grummel...und doch auch petri!grummel deshalb weil bei uns mit den räubern nix los ist.beim spinnfischen verirren sich nur planktonfresser!!!!zwar mit 97 cm und fast 12 kg nicht gerade klein,aber halt kein räuber!

Das sind prächtige Kerle. Petri

Ist halt doch eine geile sache das Angeln. :daumen:

Gruß Julian

Klasse Fangerfolge Haui, Petri Heil, haste wohl noch mal für Norwegen ein richtiges Trainingslager absolviert, hoffendlich biste nun nicht übertrainiert und hast nen Tennisarm vom vielen Drillen!? Da waren wohl unsere Fische bei dir im Norden im Urlaub, denn bei uns ist z,Zt. nicht viel los. Am Wochenende wollte ich mal die Glaspilker auf Hecht in einem flacheren See probieren, wo du die Hechte viel auf Sicht angeln kannst ,sonst recht klares Wasser und Hornkraut. Dort konnte man sehen, wie die Wobbler teilweise bis zu 10 m von den Hechten verfolgt werden, die beobachten nur, und wenn du sie überzeugen kannst beißen die auch mal zu , sonst drehen die ab ohne Köderkontakt- sehr interessant! Allerdings kam es ganz anders, die hohen Temperaturen lassen den See wieder mal umkippen. Das Wasser war ganz milchig, und es stank. Der ansässige Verein hat schon Wasserproben genommen und die Feuerwehr war auch schon da und haben eine Pumpe laufen mit einer Wasserfontäne- hoffendlich hilfts etwas. Kleine Hechte waren schon tot, aber es schwammen auch noch ein paar im Wasser. Andere tote Fische waren noch nicht angetrieben. Hoffendlich kühlt das Wetter sich ab, und das Fischsterben bleibt in grenzen. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Norwegenurlaub, viele Grüße von den Maisels

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 138
  • 4.jpg
    4.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 156
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 153

Puh...dat sieht ja nicht so schön aus wa...hoffe für Euch, das es die nächste Zeit besser läuft...dran bleiben!!!

Wens nicht past löschen :-)
Siamesischer Karpfen 50kg
Takle : 200er JM TK ,Stella 8000, Tufline 50 lbs, Vorfach 100lbs Fisherman

Hat leider eine Schuppe verloren .Die 10 Bath Münze ist gena so gross wie unsere 2€ Münze.

P1010285.jpgP1010284.jpg

Wens nicht past löschen :-)
Siamesischer Karpfen 50kg
Takle : 200er JM TK ,Stella 8000, Tufline 50 lbs, Vorfach 100lbs Fisherman

Hat leider eine Schuppe verloren .Die 10 Bath Münze ist gena so gross wie unsere 2€ Münze.

Anhang anzeigen 112629Anhang anzeigen 112630

Coole Sache Jürgen :daumen: Der hat bestimmt richtig Gas gegeben. Wie lang haste gebraucht. Passen tut das auf jeden Fall. Oder is das Thaiwasser nicht so süß wie unser Süßwasser? :lach

Gute 20 min.
Und dann die Angst ihn zu verlieren bei dem Gedanken das er an nen 3.0er Haken hängt :-)

Ein schöner Karpfen. Petri

Ich sage es immer wieder Angeln ist und bleibt ein geiles Hobby.

Gruß Julian :]

Beerdigung und Nachtangeln 011.jpgBeerdigung und Nachtangeln 026.jpg
Moin,ich war mal wieder zum Stippen,Plötzen hatten keine Lust aber zwei schöne Aale meinten das sie Weihnachten bei mir im warmen verbringen möchten 560gr + 410 gr. Gruß Ulli

Hallo Ulli super Fang. Petri.

Las sie dir gut schmecken die Weihnachten. :genau:

Gruß Julian :a010:

Schöner Film ,schön mal Hogy-Haui in Aktion auf der Zanderwiese zu sehen! Hoffendlich haste da nicht zu viel verraten. Weiterhin Petri Heil von Maisel und immer den Knipser im Gepäck!

Hallo Andreas,

das ist eine CMW SS2, in der 90 Gramm Version...Hammerblank ;) ....@Maisel: alles gut mein Bester...sind doch tolle Köder, sollte als passionierter Zanderangler nicht in der Box fehlen.... ;)

Hallo Andreas,

das ist eine CMW SS2, in der 90 Gramm Version...Hammerblank ;) ....@Maisel: alles gut mein Bester...sind doch tolle Köder, sollte als passionierter Zanderangler nicht in der Box fehlen.... ;)

Ok super danke. Genau sowas suche ich noch. Hab hier ne Daiwa Luvias liegen die genau auf sowas wartet. Werde mich mal mit meinem Rutenbauer unterhalten. Bis wie viel Gramm vernünftig werfbar?

23er Shads ....30er Real Eels macht sie noch gut mit...aber 12cm Gummis kannste ebenso fischen...absolut robust...im Grunde genommen kann ich mit dem einen Blank "fast"..(Jerks ausgenommen und Dicke Würmer) alles bewerkstelligen ;)

Oben