AW: aktuelle Süsswasserfänge

Yeah...die Raubfischsaison ist eröffnet!!! Dickes Petri Jungz:D

Anhänge

• IMGP0820.jpg
    IMGP0820.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 145

Haui glückwunsch, das geht ja gut los, Petri Heil zu so einem Start von den Maisels! Die Aale haben bei uns durch die Kälte (3°C) erst mal ne Pause eingelegt, doch der Sommer kommt bestimmt.

....72 er Rapfen....sehr geiler Drill

Anhänge

• 20140501_141643.jpg
    20140501_141643.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 138

Hallo

Mein Freund RUTETESTER und ich waren heute :angler:

Wir waren am Teich auf Forellen war ganz gut außer das Wetter ein bissen viel Wind.

zeit 027.jpg zeit 028.jpg zeit 016.jpg zeit 022.jpg

Gruß Julian :]

Letzten Freitag gabs ne fette Hechtlady....meinen "FlussPB" um einen CM verbessert :)

Anhänge

• IMGP0838.jpg
    IMGP0838.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMGP0844.jpg
    IMGP0844.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMGP0856.jpg
    IMGP0856.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 118

Letzten Freitag gabs ne fette Hechtlady....meinen "FlussPB" um einen CM verbessert :)

Moin Moin Hauke.
Lange nichts von dir gelesen hier.
Petri zu deinem Klassefisch! :daumen:

An deinem Hausgewässer im nördl. Dithmarschen unterwegs gewesen?

Gruß Carsten

Hallo Haui, Glückwunsch zur geschockten riesen- Lady, wenn die auf der Weide wieder schwimmen durfte ist die das nächste Mal noch grööößer!

Hallo Fangemeinde,

da ich momentan dem Angeln auf Esox so ein wenig mehr Zeit und Überlegungen widme würden mich mal eure Lieblingsköder interessieren,gern auch in Verbindung mit dem Gewässer!
Ich war neulich mit meinem Bruder in Brandenburg (See) und haben dort ganz gut auf Spinner und Gummi gefangen.
Keine Riesen,dafür aber drei Dutzend in einer Woche,aber seht selbst.

Anhänge

• WP_20140504_003.jpg
    WP_20140504_003.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 128
  • WP_20140506_003.jpg
    WP_20140506_003.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erst mal dickes Petri an alle Fänger für eure tollen Fische.

Hallo Inge, meine Lieblingsgegend war früher die Mecklenburger Seenplatte rund um Mirow. Ich konnte damals viele schöne Hechte mit Spinner und Köderfisch überlisten. Heute würde ich zum Wobbler greifen und zum Köderfischsysthem. Wünsche dir und Uwe noch viele schöne Hechte.

Inge...dat sieht doch schon gut aus;) ...ich persönlich mache eigentlich relativ wenig Unterschiede, ob nu Fluss,See ,Bodden etc....einzig die zu beangelnde Tiefe kann ein Kriterium für verschiedene Ködertypen sein...ganz zuerst...auf jeden Fall "immer" gehen Gummifische...ich nutze hier Modelle für "Hecht" ab ca. 16cm...(Saltshaker,Hogy Thumper Tail,Hart Absolut Shad), aber meist um 23cm...(Favorit hier 23er Fox Pro Shad, 3D Herring Shad Savage Gear ) und Aalimitate (30er Real Eel Savage Gear)...gibt natürlich noch Haufen andere Ködertypen...

das schöne ist, das Du den Gummifisch jederzeit für verschiedene Wassertiefen mit Köpfen ausstatten kannst, und meine o.g. Favoriten funktionieren (bis auf Real Eel in Abstrichen)auch mit leichten Köpfen im Flachwasser...(ca. 15gr.)

Im Flachwasser fische ich gern noch den 25er 4 Play Herring (Savage Gear), bzw. Jerks von La Gazto Custom Lures (Hammer Jerks)....

jetzt in der "Frühsaison" biete mal gern wat ordentliches an Ködergrößen an...wirst "eventuell" an den einen oder anderen Schniepel vorbei angeln aber hast evtl. eher ne Chance aufn Dicken!

Gruß, Haui

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heute Morgen nach der Nachtschicht war ich ein wenig am Neckar Entspannungsangeln
das Ergebnis waren 5 Bachforellen, die Größte hatte 53cm & 1325 Gr.
Die gierige hatte einen großen Gründling und drei Koppen im Magen ... und dann wollte sie noch meinen 7 cm Wobbler im Forellendekor vernaschen. Den hatte sie so weit inhaliert, dass beide Drillinge voll in den Kiemen gesessen haben... keine Chance auf CR.... daher wird sie mir schmecken xxrauchxx

53er Bachforelle2.jpg

Hallo Schwabe, Petri Heil zur tollen Forelle! Wenn die soooo verfressen war, dann wollte die raus- also C& Bratpfanne , laßt es euch schmecken, Fisch ist gesund und selber gefangener allemal- viele Grüße von den Maisels

Petri zu der Bafo.
Schönes Tier, lass sie dir schmecken.

Gruß Sascha

*wow*

Dickes Petri. :applaus:

Dann sind in den WAV-Gewässern entgegen manchen Meinungen doch noch Fische?

Gruß Gerd

Petri zu der schönen Forelle!

Oben