AW: aktuelle Süsswasserfänge
Inge...dat sieht doch schon gut aus;) ...ich persönlich mache eigentlich relativ wenig Unterschiede, ob nu Fluss,See ,Bodden etc....einzig die zu beangelnde Tiefe kann ein Kriterium für verschiedene Ködertypen sein...ganz zuerst...auf jeden Fall "immer" gehen Gummifische...ich nutze hier Modelle für "Hecht" ab ca. 16cm...(Saltshaker,Hogy Thumper Tail,Hart Absolut Shad), aber meist um 23cm...(Favorit hier 23er Fox Pro Shad, 3D Herring Shad Savage Gear ) und Aalimitate (30er Real Eel Savage Gear)...gibt natürlich noch Haufen andere Ködertypen...
das schöne ist, das Du den Gummifisch jederzeit für verschiedene Wassertiefen mit Köpfen ausstatten kannst, und meine o.g. Favoriten funktionieren (bis auf Real Eel in Abstrichen)auch mit leichten Köpfen im Flachwasser...(ca. 15gr.)
Im Flachwasser fische ich gern noch den 25er 4 Play Herring (Savage Gear), bzw. Jerks von La Gazto Custom Lures (Hammer Jerks)....
jetzt in der "Frühsaison" biete mal gern wat ordentliches an Ködergrößen an...wirst "eventuell" an den einen oder anderen Schniepel vorbei angeln aber hast evtl. eher ne Chance aufn Dicken!
Gruß, Haui