AW: aktuelle Süsswasserfänge

Schöne Fische. Vor allem der Barsch ist wunderschön gefärbt!
Petri!

Gruß Christoph
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

mit dem fische anfassen wird noch weiter geübt!:ergibmich:
 

Anhänge

  • bodden 13 005.jpg
    bodden 13 005.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 165
  • bodden 13 007.jpg
    bodden 13 007.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 184
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Schönes Wetter, schöne Fische, schöne Fänger - Petri Heil den Grätenhaschern !
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

hier mal für die Zanderinteressierten von der Messe Magdeburg mal was Bildliches von unserem "getunten" Zanderwobbler mit Bodentaster, um die Hängermöglichkeiten zu verringern. Der kleine Draht( 0,6-0,8) spart wirklich Wobbler und bei 15cm Wobblern stört das kaum die Aktion.Der Elbezander nach der Messe hat ihn ja auch wieder gewollt. Petri Heil von Maisel
 

Anhänge

  • IMG_8143.jpg
    IMG_8143.jpg
    25 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_8147.jpg
    IMG_8147.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSCN1899.jpg
    DSCN1899.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 137
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Meisel wie macht sich der Draht denn bemerkbar

Kann ich mir das so vorstellen das er von der steinpackung Weg gedrückt wird ?
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

hallo Jörg, so wie du das siehst ist es schon richtig, mal paar Bilder zur Anschauung. Die Grundidee kam von den Wobblern mit dieser langen Tieftauchschaufel, wo die Haken sich auch kaum an Hindernissen festhängen.Bei solchen sperrigen Gebilden wie das Rad ,hängt er sich auch ein. Oder am Rhein zB. mit diesen großen Steinen(50cm) in der Uferpackung klemmt er sich auch in den Spalten fest.Bei den wesendlich kleineren Steinen in Saale und Elbe ist die Gefahr nicht so groß, und da wir größtenteils stromauf fischen lassen wir bei einem Steinhänger einfach ca.10m Schnur stromab treiben bis sich der Schnurbogen streckt und hauen dann kräftig an, dann löst sich der Einklemmer richtung stromab und steigt etwas auf( floting- Wobbler).Über Äste zieht man den Wobbler einfach darüber, da die Haken nicht ans Hindernis kommen. Die Zander in Saale und Elbe beißen bei uns am besten, wenn du immer leicht die Steine tuschierst, das Gefühl dafür bekommt man recht schnell. Die Bisse kommen recht unterschiedlich, vom Stubsen und leichten Festhalten wie eine Steinberührung, bis hin zum harten Knallerbiß. Na dann Petri Heil !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 116
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 105
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 105
  • 5.jpg
    5.jpg
    145 KB · Aufrufe: 129
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Danke für die Antwort Meisel

Mit den Steinen ist das bei uns in der Ems ähnlich gerade am der Kante der stein Packung beginnt ja die heiße Phase und auch leider die meisten Hänger.

Könntest du mal Bilder reinsetzen wie ich die Montage vorne richtig anbringen muss ?

Wenn wir ansitzen benutz ich zum Beispiel kein Blei mehr sondern eine Kette beim Aal nehme ich ein Kreuzwirbel und daran kommt die Kette die die legt sich schön um die Steine und damit sind die Hänger gleich 0 die Rute kommt schwebend auf ein 3 Bein wenn sich die Rute leicht neigt siehst du jeden Biss.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Gestern zum Jahresabschluss ein wenig Zocken gewesen.....Saukalt wars aber neben ein paar schönen Barschen ist auch diesr 47er Barsch in 23m eingestiegen :D

Gruß Björn
 

Anhänge

  • IMG_6085.jpg
    IMG_6085.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8289.jpg
    IMG_8289.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 119
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri schöner Barsch
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri zum dicken Barsch! Wir haben am Wochenende ne geile Hechtfischerei aufn Bodden erlebt..... :)
 

Anhänge

  • Alex 112cm.jpg
    Alex 112cm.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 131
  • Alex 102cm.jpg
    Alex 102cm.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 118
  • 99er Haui.jpg
    99er Haui.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 116
  • Haui 99er Froggie.jpg
    Haui 99er Froggie.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 155
  • Marko 104cm.jpg
    Marko 104cm.jpg
    46 KB · Aufrufe: 126
AW: aktuelle Süsswasserfänge

.........
 

Anhänge

  • 114er (2).jpg
    114er (2).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 131
  • 114er.jpg
    114er.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 115
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Klasse Fische aus einem geilen Revier TOPP:daumen::daumen:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri zu den schönen Fischen! Nächste Woche werde ich auch mal wieder auf den Bodden! Mal schauen was geht!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Hey Haui, schöner wird man hier selten gefoltert!

Diese Erfolge können nur am Gewässernamen liegen, ab sofort nenn ich unsere Pfütze Boddensee!

Dickes Petri zu den superschönen und klasse fotografierten Hechten!:daumen::daumen::daumen:

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ach mensch hauke,mir kribbelts in den fingern weil ick nicht los konnte am wochenende und die woche auch nicht und du kommst hier mit folterbildchens!digget petri,was für ein hässlicher frosch den du da angeboten hast!
wenns es das wetter zulässt bin ick samstag,mal wieder on tour!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

@Mephisto....den Frosch fanden die Hechte richtig gut! Ist nen richtig grosser Szimic Frosch....leider ist er mir durch ne Unachtsamkeit gleich am ersten Tag flöten gegangen...hatte leider nur einen dabei:O....
 
Oben