Heute beim Dropshoten gab es Barsche und als vermeintlicher Killerbarsch:
20250918_184931.jpg
Ein 48er Barsch wäre mir lieber gewesen...
Als weitere Kuriosität hab ich noch eine sehr schöne Rotfeder gefangen, war aber so überrascht das ich kein Foto gemacht hab. Dafür gibts noch eins von mir
20250918_173859.jpg
Bin dann noch schleppen gewesen , hab aber eine fette Nullrunde kassiert.
20250918_195758.jpg
Mal schauen was morgen geht.
Guts Nächtla liebe Naffen

schöner Tümpel! :biglaugh:

Heute beim Dropshoten gab es Barsche und als vermeintlicher Killerbarsch:
Anhang anzeigen 317494
Ein 48er Barsch wäre mir lieber gewesen...
Als weitere Kuriosität hab ich noch eine sehr schöne Rotfeder gefangen, war aber so überrascht das ich kein Foto gemacht hab. Dafür gibts noch eins von mir
Anhang anzeigen 317495
Bin dann noch schleppen gewesen , hab aber eine fette Nullrunde kassiert.
Anhang anzeigen 317496
Mal schauen was morgen geht.
Guts Nächtla liebe Naffen

Ich habe letztes Jahr Ähnliches erlebt, die vermeintliche Riesen-Forelle entpuppte sich als mittlerer Hecht.
Der Drill an der 14g - WG Rute war aber actionreich. 😅🙈

Servus, ich war heute mal mit einen Kumpel auf dem See unterwegs.
20250919_175343.jpg
Barsch auf Softjerk : Killer!
20250919_181333.jpg
Ein wunderschönes Rotauge auf Dropshot😻
20250919_182544.jpg
35er Barsch , so macht das richtig Spaß!
Beim schleppen war wieder eine Nullrunde, aber es läuft gerade allgemein zäh. Dafür wurden wir noch mit Partymusik beschallt:
Anhang anzeigen 20250919_204915.mp4
Vielleicht lags daran...
Beim Bootslippen wurde ich noch von Naffen als TackleTørte erkannt und wir haben uns noch wunderbar unterhalten.
Viele Grüße hier an dieser Stelle!
Morgen muss ich umernandertackeln:
am Sonntag ist Königsfischen bei uns.
Ich werde berichten.
Guts Nächla liebe Naffen

20250921_062142.jpg
Heute früh um 3 Uhr aufgestanden vor lauter Aufregung:
Königsfischen vom Verein!
Und um es kurz zu machen : ich habe nichts gefangen! Null! Nothing! Nada!
Nur bestes Gerät aufgefahren : Armalites , Microns
bestes Futter : Tigernüsse und Mainline Boilies , verzweifelt noch mit Brot , Mais und Tauwürmern rumgepanscht:
Nicht mal einen Biss🙈

Anhang anzeigen 317631
bestes Futter : Tigernüsse und Mainline Boilies , verzweifelt noch mit Brot , Mais und Tauwürmern rumgepanscht:
Nicht mal einen Biss🙈
geiles Bild

Anhang anzeigen 317631
Nicht mal einen Biss🙈
Mir geht es seit Jahren beim Königsfischen genau so🙈😔

Gestern ein letztes Mal das schöne warme Wetter mit einem 12-h Ansitz genossen...Um 7.00, etwas vor Sonnenaufgang, ging es am Atzenhofer Wendebecken los, zunächst mit beiden Feedern auf Zander.

Die wollten nicht. Dann umgestellt auf Friedis mit Cocktailködern aus Maden und Wurm, nichts. Dann mit Tauwürmern und größerem Haken geangelt, immerhin ein kleiner Giebel hat sich erbarmt. Der durfte weiterschwimmen und wachsen.

Bei der auf dem anderen Ufer befindlichen DLRG-Station war irgendein Fest, jedenfalls ist das Einsatzboot von denen den ganzen Tag mit Kindern spazierengefahren. Später sind einige SuP's gekommen und sind raus auf den Kanal gepaddelt, dann kamen zwei Typen mit 2 recht lauten RC-Highpeedbooten. Einen fetten Biß hatte ich noch, konnte den aber nicht umsetzen (Grundel?).

Ein nicht ganz so ruhiger Tag, dazu kamen viele Flugzeuge im Landeanflug auf den Nürnberger Flughafen.

Als es sich Unwetterartig zugezogen hat, habe ich eingepackt.
Seit 21.30 bis jetzt schifft es jetzt ununterbrochen, bedeutet für unsere Flüsse bestimmt Hochwasser, da sich die Situation bis Freitag kaum ändert.....IMG_20250907_103318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,
von mir gibt's dann auch nochmal nen Zwischenbericht.
Nicht viel Zeit gehabt.Dann noch ein paar Veranstalltungen wie Jugendzeltlager,usw.
Und im Moment erweist sich das fischen relativ zäh.
Ab und zu erbamt sich trotzdem mal ein Jäger,und die Größe ist dann auch zufriedenstellend.
Hoffe das sich das beißen mit fallender Wassertemperatur(aktuell noch knapp19 Grad) dann wieder verbessert.
Ihr werdet es lesen. 😃 😃
Sodann bis später und Petri allen.
20250815_214819.jpg20250914_072615.jpg20250914_072705(1).jpg20250914_091117.jpg

Heute mal 4 gute Rainbows vom Züchter aus seinem Teich gezogen. Dazu noch die Junganglerschaft mit Equipment unterstützt und gemeinsam waidgerechtes Töten und noch ein wenig Technik beim Auswerfen verfeinert. Fun Fact: Ihr Mais war meinem Spinner überlegen.

Einer Forelle musste ich heute noch aus dem Anzug helfen. Der Rest kommt in die trockene Dampfsauna...IMG-20250927-WA0002.jpegIMG-20250927-WA0008.jpeg

Oben