Innerhalb 3 Tage ist die Blaualge explodiert,zum Arbeitseinsatz am Samstag war kaum was zu sehen, der Sommer kommt ja erst noch.
DSC05036.JPG
Wollte noch nen Aal fangen , doch da ging gar nichts auf Tauwurm bis 23 Uhr, meine Frau hatte ihr Erfolgserlebnis mit nem 92 cm Hecht mal auf 4er altbewährten Mepps
DSC05032.JPG

Meine Frau ist mal kurz im Stadtgebiet ans Flüßchen, ne alte Bekannte besuchen, und es hat geklappt, mit 56cm ne neue Bestmarke
DSC05048.JPG
nu ran ans Wasser, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- manchmal , nicht immer.

Verratet ihr den Köder?
ist doch kein Geheimnis, doch vielleicht noch zur Vorgeschichte. Vor einer Woche hatte meine Frau dort im Flüßchen eine starke Forelle am 20 er Vorfach mit Fliege verloren. Diese UV-Kunterbuntfliege ist ihre Lieblingsfliege, die schon viel Fisch gebracht hatte, auch in Norge.
IMG_7355.JPG
Gestern mußte sie ihre aufgespürte Forelle wieder mal besuchen, doch dieses mal mit 2-3gr Illex-Wobbler, und hat nach vielen Versuchen auch geklappt.
DSC05060.JPG
Diese leichte Angelei ist schon etwas speziell, doch dieses spezielle Teil mit dieser Farbe hat schon viele Fische gebracht. Dieses Model mit dieser UV-Farbe ist hier nicht
mehr aufzutreiben, den gibts noch in Übersee.

Wie heißt den der Gute bitte und welche Farbe?

Illex hatte die in Deutschland verkauft, die gibts jetzt auch noch, aber nicht in dieser Farbe
Wir hatten diese aber gefunden unter Jackall Tiny Fry 38 SP Vesible Trout, oder unter Jackall Chubby Minnow 35 , Suspending Lure Visible Trout, allerdings in Singapur
Wie heißt den der Gute bitte und welche Farbe?

Ich angel nur noch in Norwegen.
Ich verfolge aber gerne was hier geht.
Eins muss man sagen.
Die Maisels können angeln. Bei jedem Wetter ziehen Sie los.
Und vor allem kennen sie ja scheinbar alle Angelmethoden. Ob Fliege, wobbler,Spinner oder mit Wurm auf Aal.
Ganz grossen Respekt. Sollte ich mal wieder die Süßwasserlangeleifür mich entdecken gehe ich bei ihnen in die Lehre.
Ich wünsche den Maisels weiter solche Erfolge und nehmt uns mit Bildern mit.
Aber bei den Maisels trifft vor allem scheinbar der Satz zu.
"Nur der Köder im Wasser fängt."
Wenn ich lese mit welcher Ausdauer sie angeln. Wahnsinn

Heute mal an der Elbe zum Nachtangeln und schauen ob wir wieder mal nen Aal fangen können.

Anhang anzeigen 305235 bis jetzt kein vorbei kommen an den Gesellen.
Anhang anzeigen 305236 Aber tolles Licht! Anhang anzeigen 305237
Wo bist du da? Sieht wie die Gegend um Mühlberg aus. Da will ich die Tage auch hin, aber mit der Spinnrute. Ab Sonntag dürfen wir ja wieder auf Zander gehen.

Ich war lange nicht mehr an der Elbe Nachtangeln. Wie sieht es Nachts mit den Gundeln aus, geben die da Ruhe?

Dir noch viel Erfolg heute....

Gruß Jens

• Like
Reaktionen: HD1
Wo bist du da? Sieht wie die Gegend um Mühlberg aus. Da will ich die Tage auch hin, aber mit der Spinnrute. Ab Sonntag dürfen wir ja wieder auf Zander gehen.

Ich war lange nicht mehr an der Elbe Nachtangeln. Wie sieht es Nachts mit den Gundeln aus, geben die da Ruhe?

Dir noch viel Erfolg heute....

Gruß Jens
Grüße Jens, du hast das genau richtig erkannt! Die ersten beiden Buhnen sind ja noch beangelbar (Sachsenseite). Bis jetzt aber sehr ruhig an der Wasseroberfläche, da raubt noch nix.

Oben