Servus, ich war gestern mit 2 Freunden auf dem großen See unterwegs. Dropshot und Schleppen war angesagt.

In der früh hab ich ein paar Köderfische gesenkt.Tatsächlich haben wir die komplette Box verballert , wir hätten noch mehr und größere Köfis gebraucht.
Der erste Barsch war bei mir dann auch der größte und weil alle hot waren und auch so einen fangen wollten , haben wir leider kein Foto gemacht. Aber 30 cm hat er schon gehabt. Wir haben wirklich viele Barsche in unterschiedlichen Größen gefangen und ein paar für die Pfanne gingen auch mit.

Dann gings ans Schleppfischen mit Wobbler und Gummifischen.

Erster Hecht auf UBS-Spezial! Ich wollte eigentlich ein Bild wo der Hecht mit Köder drauf ist. Das haben wir auch geschafft, aber nicht so wie ich mir gewünscht hatte:

Neeeein , nicht das Visthus T-Shirt...
Der Hecht war gnädig und hat nur ein bisschen gezappelt, als noch ein Haken im Maul und einer in ner Brust waren🙈

T-Shirt ausziehen und Begutachtung, ach das geht ja noch- Glück gehabt

Durchdrücken , bin zäher als ich dachte-
welch doppeldeutigkeit
😅!

Abzwicken und raus. Wohl dem , der eine Zange mit Zwackfunktion dabei hat. In meinen Fall eine kleine Daiwa Sprengringzange:

Das ganze wurde von einer Geräuschkullise auf unseren Boot begleitetiner Mischung aus ein kleinen bisschen Stöhnen und Fluchen meinerseits und dem Gegacker meiner Freunde. Zu dem Zeitpunkt war es Stockdunkel und einige Angelboote auf dem See. Was die sich wohl gedacht haben?! Naja, nichts gutes denn danach hat die Hälfte den See fluchtartig verlassen...

Auf dem Rückweg zur Slipanlage gabs nochmal einen Hecht für mich, der richtig Gas gegeben hat! Diesmal (fast) ohne Probleme😅
Danach sind wir zu Slipanlage gefahren , da man bei uns um 0:00 Uhr vom See sein muss. Zu unseren Schrecken waren schon 2 Boote vor uns da. Ganz vorne ein Schlauchboot mit 2 jungen Typen die tatsächlich einen surrealen Haufen Tackle dabei hatten. Und wenn sogar ich das sage heist das was! Ihr Zeug haben sie erstmal auf dem Steg abgeladen um dann ihr Boot dann auf den Trailer zu laden. Das ganze hat über 45 min gedauert.
Die andern 2 Boote waren innerhalb 10 Minuten aus dem Wasser...
Als wir unsern Unmut darüber kundgetan und vorgeschlagen haben, wie man es beim nächsten mal hätte besser hätte können, gabs noch blöde Sprüche...
War ein cooler Abend und wir hatten viel zu lachen. Mal schauen was ich heute noch anstelle!
Piercingstudio Meddlfranken,
Servus derweil!