Petri Heil Wolfgang

Das kenne ich vom Altwasser des Neckars in Pleidelsheim.
Beim Versuch auf Waller zu fischen, hab ich innerhalb von 2 Stunden 3 Karpfen über 10 Kg. gedrillt.
Karpfen ü. 10 Kg sind ja richtig kampfstark. Sie aber quer gegen die Strömung zu drillen ist mega Sport.
Die waren da um zu laichen. Ich hab dann mit Muskelkater darauf verzichtet, weiter zu angeln.
 
Heute Vormittag habe ich mich mal für eine Stunde auf den Weg gemacht um die Forellensaison zu starten. Gibt bei der Größe allerdings noch Potenzial nach oben....

1000003207.jpg1000003212.jpg


1000003213.jpg
Einige Zuschauer hatte ich auch.
1000003205.jpg1000003208.jpg
 
Auf Forelle dürfen wir schon lange nicht mehr los hier. Ab November nur noch mit Fliege und von Januar bis April alles dicht...

Ich vertreibe mir die Zeit an einem privat gepachtetem Teich wo noch einige Forellen eines vergangenen Besatzes drin sind. Ab und zu erwischt man mal eine...

DSC_0855.JPG

In letzter Zeit gab es aber eher die halbwüchsigen Genossen vom Foto oben. Das ist aber auch nicht schlimm.

LG David
 
Hallo zusammen,
Nachdem mich die Barsche 2x versetzt hatte, bin ich kurz mit Futter und Körbchen los.
Der erste Fisch brachte mich und mein 0,16er Vorfach ganz schön auf Spannung.
Paar schöne Rotaugen und so bin ich zufrieden von meiner Stippvisite- ne Feedervisite nach Hause.
Schönen Start ins Wochenende euch allen.

20240301_142621.jpg


20240301_145815.jpg

20240301_161618.jpg

20240301_161931.jpg
 
Ich war mit meinem Enkel auch mal schauen, ob die rapfen schon in de gänge sind,
Einer hat schon geraubt, wollte aber nicht,
Zumindest nicht umsonst gefahren, da konnte der Junior an seiner Wurf Performance mit der Baitcaster arbeiten,
Funktioniert auch schon ganz gut, nicht eine Perücke geworfen :a020:
Da hat sich ja das Weihnachtsgeschenk gelohnt
Schönen Abend nochIMG-20240303-WA0000.jpg
 
Morgen
Ich musste doch mal schauen ob die Plötzen da sind.
Was soll ich sagen, jetzt sind sie endlich da.
Da sind schon ganz gute von 30cm bei , Rotfeder und Güster war auch schon bei
Werden wieder schöne Stunden mit meinem Enkel am Wasser :a020:
Schönen Sonntag
IMG-20240310-WA0003.jpgIMG-20240310-WA0002.jpgIMG-20240310-WA0001.jpgIMG-20240310-WA0000.jpg
 
Nach über 35 Jahren mal wieder mit der Schwingspitze, genial.
Methodfeeder und 8mm Stinkidumble.
Pose mit Rotwurm Mais gab auch nur schneiderschwarz.
Das erste mal 2024, es ist aber auch noch kalt hier.
Der Nordostwind ist rattenkalt.
Nächstes mal statt der Pose ein 60 Gramm Methodblei mit 10 mm Pop-up an der leichten Karpfenrute.

IMG_20240310_142635.jpg
Da wo die Bäume im Wasser stehen gehen die Wurzeln auch Kreuz und quer, aber die Viecher stehen da drinnen. Dann eben grobes Zeug 😁

IMG_20240310_145106_762.jpg

Schwingspitze ist ja sowieso cool.
Ich hätte für n Spitzenring mit Gewinde aus Brexit England genauso viel bezahlt wie die komplette Rute von Askari für 38€
Hab in D nix gefunden
 
Wir geben den Buckligen auch wieder ne Chance....12er Schneemann und 15er Singlepoppi sollen es bringen. Mal schauen, ob der kalte Ostind nicht zu grob war und der Appetit nachgelassen hat.IMG_20240310_170627001_HDR.jpg
 
War am Wochenende auch mal los, um zu testen, ob schon was geht. Und siehe da, die Giebel waren in Beißlaune, ich hatte in knapp drei Stunden sechs Stück. Der größte war immerhin 46 cm. Und ein schöner kompakter Portionskarpfen ist auch hängen geblieben, gibt's heute Abend mal Karpfen fränkisch. Und auch die Mietzekatze kam zu ihrem Recht, an den Gibelfilets hat sie paar Tage zu knabbern. Die Gräten stören sie nicht.

20240310_130725.jpg
 
Klotzfisch, die Askari-Schwingspitzenrute hab ich auch. Ist zwar ziemlich wabbelig und die Spitze schlägt beim Werfen ganz schön nach (die könnte meiner Meinung nach deutlich leichter sein). Sie macht aber Ihr Ding bei mir schon seit einigen Jahren zuverlässig und hat schon viele schöne Fische gebracht. Sehr spannende Methode!
 
Hallo in die Runde,
Bei mir am Flüsschen sind die Rotaugen sehr hungrig.
Bei sehr schönen, fast schon frühlingshaftem Wetter konnte ich heute etwas Sonne tanken und nebenbei noch eine Menge Silber zum Landgang überreden. Mit Körbchen und Maiskörner war es doch tatsächlich so kurzweilig, dass ich beizeiten wieder gegangen bin.
So viele Bisse bin ich nicht gewöhnt ☺️ .
Euch einen schönen Start in die neue Woche.

20240311_144139.jpg

20240311_150420.jpg

20240311_145319.jpg


20240311_145328.jpg
 
Wir waren mal probieren am Teich, ob der Aal schon interesse an den Tauwürmern hat, doch bis 21 Uhr kein Biß.
Aber es war sehr interessant, zuerst kamen unsere 24 Schwäne in der Dämmerung angeflogen zu ihrem Übernachtungsplatz
IMG_2235.JPG
das rauscht ,als wenn ein Flugzeug kommt
IMG_2247.JPG
Ganz nah an unserem Angelplatz war plötzlich Bewegung im Wasser
IMG_2147.JPG
da sind Hechte beim Laichen 2-3m vor uns.
IMG_2156.JPG
man könnte denken es sind nur 2 Hechte
IMG_2177.JPG
doch es war nen Dreier !
IMG_2178.JPG
Das Schauspiel konnten wir so gut beobachten, direkt unter der Rutenspitze, den Hechten wars egal.
IMG_2189.JPG
hoffendlich haben sie alles richtig gemacht, dann mal Tschüß
IMG_2215.JPG
vielleicht sieht man sich mal wieder
 
Schöne Aufnahmen, da muss das kleine Männchen hinterher aber aufpassen-nicht dass Mutti Hunger bekommt :a055: :a020:
 
Oben