Ich war mit Frau und Sohn angeln (geht an Muttertag vermutlich nur mit angelnder Frau).
Mein Sohn wollte Grundeln stippen. Neu gelernt hat er abhaken mit Hakenlöser, zuvor konnte er nur vorne sitzende Haken mit den Fingern lösen, hat mich gefreut, ist ja auch etwas anspruchsvoller.
Er war glücklich mit seinem Eimer voller Grundeln und bei mir reift die Idee, es mit toter Grundel am Circle Haken auf Barsch zu probieren.

IMG_1075.jpegIMG_1076.jpeg

Hechte waren auch aktiv, dieses Mal punktete der 12g Speedy MeFo Wobbler wieder, ein heimlicher Favorit aus meiner Hechtköderbox.

IMG_1077.jpeg

Blöderweise habe ich es auch geschafft, mir selbst bei einem missglücktem Anhieb den aus dem Wasser schiessenden Blinker vor das Knie zu ballern, genau auf diese Stelle unterhalb die so schön weh tut. Das habe ich vorher noch nie geschafft und ich traue mich auch nur das hier unter Anglern zu erzählen, glaubt einem ja sonst keiner. 😄😉
 
Hallo zusammen,
Ich bin heute auch mal für ein paar Würfe los. Was soll ich sagen:
- 1x kapitaler Hänger mit Totalverlust.
- 1x im Ameisen Nest gestanden und recht spät bemerkt.
- 1x Rute außer Gefecht gesetzt.

20230519_145849.jpg

Insgesamt gesehen ein schöner Tag für den Gerätehändler und die Hechte, die gänzlich ungeschoren davon gekommen sind 😀
 
Nach mehreren Nullnummern wieder mal auf Aal probiert,
DSCN4957-2.jpg
gezuppelt hats ständig am Wurm, ne kleine Barbe blieb mal hängen, wo sind die Größeren ?
DSCN4954-2.jpg
Gegen 23 Uhr machte die Glocke schön rabatz, und es kam tatsächlichmal nen schöner Aal ans Ufer.
DSCN4967-2.jpg
mit nem 90 er Aal wars perfekt- geht doch !
DSCN4965-2.jpg
das macht Hoffnung fürs nächste mal- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
 
Das sieht nach einem tollen Fluss aus @Roy Spim !

Ich war gestern früh auch noch mal den Fettflossen nachstellen. Man merkt dem Wasserstand bei uns an das es länger nicht geregnet hat. Gegenüber meinem letzten Versuch war das Wasser deutlich niedriger und somit hatte sich der Charakter des Bachs deutlich verändert.

Zuerst wollte ich es am einem Wehr probieren wo ich letztens einen schönen Biss hatte aber die Forelle leider nicht haben blieb.

DSC_0574.JPG

Gleich beim zweiten Wurf kam ein guter Biss auf meinen Spinner und der Fisch hing.

Ich konnte dann eine schöne Bachforelle von ca. 25cm landen.
DSC_0573.JPG

Die wilden Bachforelle bei uns sind sehr schön gezeichnet, da freue ich mich immer wieder.

Unterhalb vom Wehr gab es noch eine kleine Forelle, die ich aber nicht fotografiert habe.
DSC_0576.JPG

Auf dem Weg nach Hause liegt noch die Strecke von der ich weiter oben berichtet hatte. Hier habe ich noch kurz angehalten, aber zuerst lief es zäh. Durch den niedrigen Wasserstand funktionierten die Stellen vom 1.Mai nicht mehr.

Meine Ausdauer hat sich aber dann bezahlt gemacht und eine schöne Bachforelle fand noch den Weg in meine Hände!
DSC_0577.JPG

Ich genieße die Zeit morgens in der Natur immer sehr! Allein dafür lohnt es sich! Wenn dann noch ein paar Fische Hunger haben dann macht es doppelt Spaß!

LG David
 
@ Maisel, Wolfgang ein DICKES PETRI HEIL für diesen super Aal!!!
Ich war Gestern Abend auch mal wieder und habe für dieses Jahr das erste mal Erfolg gehabt, beim Köderfisch stippen eine Bachforelle von 350g und später um 22:15
mit der Forellen Leber den ersten Aal des Jahres von 72cm.
...... und jede Menge Mückenstiche......
 
Hallo, in den 3 Wochen wo bei uns die Hecht Schonzeit vorbei ist sind es bis jetzt 13 Hechte geworden. 3 mal gemetert und 2 mal in die 90 der Rest Mitte 70.
Der letzte kam am Sonntag, leider kann ich nur am Wochenende angeln weil ich die Woche über auf Montage bin. Aber dann haben die Hechte mal Ruhe vor mir 😁
8399591e-a72a-40ce-9dc5-5b4db33189c8.jpeg
 
Ich war dann gestern trotz des dauerhaften Ostwind es auch endlich Mal los. Kommt der Wind aus dem Osten, fangen die Haken an zu rosten. Egal...nach 3 Stunden Feedern mit zaghaften Bissen ließ der Wind dann etwas nach und schon hatten sich dann die Satzkarpfen eingefunden. Nach dem Fünften kam dann diese schöne Überraschung...Tinca.IMG_20230522_202040294~2.jpg
Und als der Wind dann einschlief, zogen die Gänse ihre BahnIMG_20230522_212326388.jpg
Die Aale ließen dann aber auf sich warten, trotz viel Schnickschnack mit Fischfetzen und Wurm und Herzstücken..
 
Der Wahnsinn geht weiter, heut warens zwar "nur" 15, dafür ging die Durchschnittsgrösse nach oben auf ca 30 cm. Eine schöner wie die andere. Zwei Ü 30er durften wieder mit zum räuchern :-).

Hier der erste Fisch des Tages ne bildhübsche 37er Raubforelle, hatte ihr Heim unter nem umgekippten Baum, gar nich so einfach anzuwerfen..
IMG_7791.JPG

Noch 2 Schönheiten von Ü30
IMG_7803.JPGIMG_7800.JPG

Alle sehr gut genährt, kein Wunder bei der Köcherfliegenlarvenschwemme, teilweise 100 Larven pro Quadratmeter, hoffe man erkennt sie.
IMG_7797.JPG

Zuschauer gabs auch
IMG_7768.JPG

und hier noch paar Eindrücke vom Bächle
IMG_7792.JPGIMG_7793.JPGIMG_7794.JPGIMG_7795.JPGIMG_7796.JPGIMG_7798.JPGIMG_7799.JPGIMG_7801.JPG

Gruss Kane

PS: wird Zeit das die Hechtschonzeit vorbei ist....da habens den Forellen heuer keinen Gefallen getan mit der Schonzeitverlängerung. Wahrscheinlich wegen den Unbelehrbaren die am 1.Mai die "Hechte" mit Gummi am Grund suchen, ganz zufällig immer da wo Zander aufm Nest stehn...
 
Einen sehr schönen Bach hast du da, genau mein Ding :a020:😍
 
Ich will hier niemandem auf die Füße treten,wir haben das bei uns in der Forellenstrecke auch .
Der Kormoran frißt über den Winter die Forellen,wir besetzen neu im Frühjahr .Da sind manchmal solche dabei.Irgend jemand hat die mal als "Glöckner von Notre dame " bezeichnet, seitdem hatte man einen "Glöckner " am Haken .
 
Oben