nach guten Start läuft bei mir auch nix mehr.
habe zwar Anfasser aber die bemerkt man kaum.
vermute mal die verteidigen nur ihr Laichgeschäft, habe alle Topstellen ab gegrast aber nix.
wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sie richtig Kohldampf haben.
Zeit mal nachzuschauen....:biglaugh:
:a010:
 
Moin, :a010:

kurzer Abriss vom gestrigen Angeltag.
Wir sind spät los,waren erst gegen 11:30 auf dem Wasser.
Nach ca 20 Würfen bei mir Fischkontakt,ein ca 60cm Entenschnabel konnte meinem Blinker nicht widerstehen,kurz vor dem Kescher hat er grinsend nochmal gewunken und verschwand im trüben Nass.Na ging doch gut los.Dann ne Bucht angefahren und schon kam Nr.2 und 3,wieder auf Blech in flachen Zonen.Dann bei Tim der nächste Pike.Na ja,so ähnlich ging es weiter,außer bei Karl der mit Gummi und Wobbler sein Glück versuchte,aber seine Zeit kam noch.Immer nahe der Schilfkante präsentierten wir unsere Schmankerl,dann bockte es nun endlich auch bei Karl.Gefühlt im Fünfminutentakt zockte er vier Pikeleins aus der Suppe.Wir hatten wechselndes Wetter,mal Sonne und mal Regenschauer,dazu fette Böen die keiner braucht.Gegen 19:30 beendeten wir unsere Ausfahrt da uns eine finstere Wolke drohte sowieso den Angeltag zu beenden.Wir schafften es noch unser Heu (Tackle) ins trockene zu bringen und traten die Heimreise an,Samstag geht's wieder scharf.
Was ich noch nicht erwähnt hatte zwischen uns Dreien läuft ein Battle,wer verliert zahlt bzw. gibt ein schönes Grillerchen aus.Punkte gibt es für Hecht zählt in cm,Barsch in cm x2,Zander in cm.Pro Monat gibt es somit für den Sieger 2 und für den Zweiten 1 Punkt.50 Zusatzpunkte gibt es für den Fisch den sich jeder vor der Saison gewünscht hat,da stehen Zander mit 65 und 70 cm sowie ein Barsch mit 45cm.Ihr seht wir sind heiß, jeder will der Erste sein und trotzdem gönnen wir jedem alles,das finden ich einfach so klasse an dem Ganzen.So,hab ich noch Bilder?Ich kuck ma.
Ps.:Wer von uns Fischbilder von kleinwüchsigen Fischen erwartet der ist auf dem Holzweg,diese werden so schonend wie möglich ihrem Lebensraum zurückgegeben. :wink:

IMG-20210505-WA0004.jpgIMG-20210505-WA0005.jpgIMG-20210505-WA0006.jpg
IMG-20210505-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
😍😍😍😍Vielen Dank und Grüße zurück!
Hatte in der letzten Zeit etwas viel um die Ohren, aber kann jetzt wieder mehr fischen gehen... Hab schon ein paar Hechte gefangen aber nicht all zu groß. Nur einen hab ich fotografiert weil er wirklich unverschämt klein war:20210506_074046.jpg
Currywurst mit Zähnen...
 
Moin moin,
Da will ich auch mal kurz ein Statement abgeben, nachdem mich Ingesonso schön animiert hst und ich derjenige war, der bei seinem vorletzten Trip 500 m entfernt den Jubelschrei gehört hatte und dachte, der Meterfisch wäre im Kescher! So kann man sich irren! So eine Freude wegen einer Gerstenschorle... unglaublich! Im Gegensatz zu meinem Freund Ingeson habe ich entschneidert an diesem Tag, wie auch am Tag zuvor. Allerdings war es sehr sehr zäh.... noch zu kalt (Wassertemperatur 8 Grad)...🙄🙄
Erfolgsköder waren Swimmbaits in 18 cm ... Samstag sehen wir uns dann vllt Inge—>DWS.... Petri an alle Fischverrückten!
15DB8394-656C-4970-B26D-886732D8908E.jpeg1952B996-B0AB-4FDB-B383-5B099A81589A.jpeg
 
Heute 3 Stunden lang das Wasser mit allen beackert, was die lures sammlung hergegeben hat, kein einziger biss, garnix.
Echt zach im Moment.
 
Musste auf den Sepp hören. Der hat doch oben geschrieben Mann muss rosa nehmen, wenn es kalt ist :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
Ihr Schlauberger .7 Grad plus im Mai und 8 Grad Wassertemperatur...da sind die Schnäbel noch zu und am WE 23 Grad..das gibt ein großes Fressen von 1-2 Wochen und dann ist pix bis auf Weiteres...also Urlaub machen und Schnäbel fangen...wer weiß was dieses Jahr sonst noch geht
 
Komme gerade vom schneidern auf Hecht.
Es ist aber auch kühl.... vielleicht teste ich morgen mal wieder Forelle, die mögen das ja manchmal, das kalte.
Trinkwasserspeicher letzten Sonntag 10m neben mir - es stieg eine Forelle - ein Mitangler hat sie zweimal angeworfen, dann war sie schon gehakt.
Wildes wehren und schlagen an der Wasseroberfläche.
Es kam ein Schatten - es gab einen Schwall - und - die Forelle war vom Haken
gepflückt....Sone Granate hatte ich lebend bisher nicht gesehen.
und jetzt? Finde den Fehler!
Stürmisch und die Lufttemperatur lag bei 5°C
Hechtzeit ist immer - nur ob die Hechte sich immer für Euch Zeit nehmen?
:a055::biglaugh:
 
Die Zeitfenster wo sie wollen sind dann meist recht klein und Gelegenheit macht dann halt mal auch Hunger.Erwischt du so ein Zeitfenster nicht,schneiderst halt klassisch.
 
Hallo, gestern durfte ich bei einer im wahrsten Sinne des Wortes "spannenden"
Sache dabei sein: ein von unserem Fischereiverein wurde elektrisch befischt!
Es soll ein Teil wieder renaturiert werden und es wurde an zwei Stellen eine "Bestandsaufnahme" der Fauna gemacht. Erst an einen schon renaturierten Teil:20210506_110034.jpg
Und danach das Stück wo der Rückbau stattfinden soll. Wahr sehr interessant da zuzusehen. Der Fischer hatte ein Benzinbetriebenes Aggregat am Rücken und hat die Fische der Kollegin angesagt.
Überraschungen waren keine dabei, und der Bestand wurde sehr schön wiedergegeben. Fische die in einen Weiher des FV besser aufgehoben wären habe ich dann umgesetzt:20210506_115358.jpg
Hechte , Schleien und sogar ein Karpfen aus dem renaturierten Stück. Es waren auch etliche Döbel , verschiedene Weißfische , viele Gründlinge und Blaubandbärblinge , Barsche , ein paar Aale und eine Schmerle dabei auch ein Signalkrebs konnte bestimmt werden. Gefangene Sonnenbarsche wurden entnommen und der Katze gegeben...
20210506_134301.jpg
Hier die 2. Fuhre aus der gepflasterten "Rinne". Bin gespannt wie und wann die Bauarbeiten losgehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten!
 
Die Blaubandbärblinge habt ihr hoffentlich auch entnommen. Tolle Köfis auf Aal, aber schlecht für einheimische Fische.
Bei uns ist noch Ruhe angesagt, noch ist Schonzeit.
 
Hallo TackleTørte,
der Bach sieht auf den ersten Blick aus wie ein Salmonindengewässer, aber der Fang zeigt was ganz anderes. Habt Ihr auch Forellen dirn ?
Wäre bei der Hechtdichte aber bestimmt ein teures Vergnügen.


Ich war gestern Nachmittag in einer Unwetterpause kurz am Bach und fand top Bedingungen vor. Wasserstand minimal erhöht, Wasser leicht trüb und bewölkter Himmel. Beim ersten Treiben lassen der Nymphe gab es gleich nen Einschlag. Ne herrliche Rainie, die ich ich schon ein paar mal gesehen hatte, die aber unter
Normalbedingungen sofort vergrämt ist. Gestern hat es geklappt. Ist mir Tollpatsch aber wieder ins Wasser entglitten (was müssen die auch so glitschig sein 😊 ). Danach gab es noch einige Bafos und Rainies, bevor ich beim Anblick des nächsten heranziehenden Unwetters schnell zum Auto zurück bin.
Cheers
Stefan

20210507_165116.jpg
 
Hallo TackleTørte,
der Bach sieht auf den ersten Blick aus wie ein Salmonindengewässer, aber der Fang zeigt was ganz anderes. Habt Ihr auch Forellen dirn ?
Wäre bei der Hechtdichte aber bestimmt ein teures Vergnügen.

Anhang anzeigen 178254
Hallo, der Eindruck täuscht leider. Durch den ergiebigen Regen letzte Woche führt das Bächlein ziemlich viel Wasser und der Pegel ist ca. 35 - 40 cm über der zu dieser jJahreszeit üblichen Normalmarke. Der Bach wird hauptsächlich von ein paar größeren flachen Weihern genährt, und ist daher auch recht warm. Wir haben 1x mit Forellenbesatz experimentiert, aber nach dem Frühjahrshochwasser war nichts mehr da. Oberhalb wird der Bach nicht bewirtschaftet und unterhalb von uns ist ein anderer Fischereiverein der Pächter. Ein Wehr an der unteren Grenze lässt zwar Fische runter aber kaum rauf. Daher eine einseitige Geschichte. An dem Bach wird eh sehr wenig gefischt, aber ist immer für Überraschungen gut. Sogar Quappen und Welse wurden schon gefangen. Der Bach mündet letztendlich in die Altmühl. @_Kai_ die Blaubandbärblinge haben wir drinnen gelassen. Da sind so viele vorhanden , das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen. In Fließgewässer richten sie keinen großen Schaden an , aber in Teich knabbern sie gerne an anderen Fischen. Die reichlich bei uns vorkommenden Döbel halten den Bestand schon kurz. Es waren auch sehr viele Gründlinge dabei, ein Fisch den ich nicht nur als Köderfisch sehr mag, er gefällt mich auch vom Aussehen!
2016-05-05 20.50.49.png
Hier mein Rekord Gründling von 2017 , gefangen mit Rute und Rolle auf Mistwurmstüchen.
 
Servus,
heute wieder voll auf Hecht abgeschneidert. Alle Köder haben nix gebracht. Mein Junior tut mir langsam echt a bissel leid. Tapfer zerrt er Stunden lang Köder durchs Wasser. Und nix geht.
Zum Abschluß hat er wenigstens einen alten Kumpel getroffen.

20210508_143733.jpg

Nächstes WE werden wir wohl die erste Wallernacht einlegen.
Gruß Holger
 
Heute Nachmittag gab es endlich die ersehnten Ringe an der Oberfläche und die Trutten nahmen dann auch das gute alte Oarscherl :Bayer:
Die erste aufs trockene Oarscherl (auf dem Bild gut zu sehen) wurde vorm Zurücksetzen kurz fotografiert, die weiteren dann nicht mehr.
Wünsche allen ein schönes WE
20210508_173813.jpg
 
Oben