AW: aktuelle Süsswasserfänge

Fredi und Raimund das sieht echt nach nem richtig coolen Trip aus. Liest sich alles sehr interessant und ich glaube die Bilder sprechen für sich :daumen::daumen::daumen: Aber was soll auch sonst dabei raus kommen, wenn zwei so Angelverrückte wie ihr beiden zusammen den Bodensee unsicher macht.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge



Würde direkt den "Gefällt mir Button" drücken! :daumen:

Erst bei traumhaftem Wetter auf dem Wasser treiben, dabei tiefenentspannt sabbeln, smoken, Bierchen schlabbern und nebenbei noch ein paar ordentliche Fischlies fangen...

Dann den Fang vergolden und anschließend zusammen mit Weibs, Wein und frischem Salat verspeisen.

Das Leben kann sooo schön sein. :)
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Klasse Bildgeschichte von Fredi und Raimund,da kann man sich gut reinversetzen, Glückwunsch zu den prächtigen Renken- so was hatte ich noch nicht am Zwirn, werde das mal wieder in Norwegen darauf probieren und mit vielleicht ganz viel Anfängerglück verfängt sich da mal son kleiner Bruder davon auf meine Hegene?!
Nachdem das Hochwasser in Saale und Elbe wieder runter ist gehts auch mit den Fischen normal weiter, es hat bestimmt ein paar" Umsiedelungen" gegeben, aber abgehauen sind sie nicht.Also macht die Haken scharf und ran ans Wasser, aber Vorsicht es gibt Unmengen fliegender Blutsauger im Hochwassergebiet, die über dich herfallen, sobald der Wind nachläßt am Abend. In dem Sinne allen Petri Heil von Maisel
 

Anhänge

  • DSCN0731.jpg
    DSCN0731.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6226.jpg
    IMG_6226.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6243.jpg
    IMG_6243.jpg
    98 KB · Aufrufe: 155
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Glückwunsch an Raimund und Fredi zu dem tollen und erfolgreichen Tag und den prächtigen "Anfänger" Fellchen. :Smilie4:
Raimund hat die bestimmt heimlich mit'n Ronz gezogen...:genau: :}

und vielen Dank fürs Posten...klasse.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri an die Maisels! Die Fische können sich doch sehen lassen
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Hauwi, dein Tread ist ja schon länger einer meiner Lieblinge geworden! Einfach auch super: Dieser Süsswasser-Frieden hier!

Die 4 tägige Begegnung mit Rai (und seiner Begleiterin!) war einfach klasse, haben geangelt, genossen, aber auch geraucht was das Zeug her gibt.

Danke auch für euere Reaktionen an unserem Gelage. :daumen:
War ganz sicher nicht das letzte mal, dass hier wieder mal was vom Bodensee reinkommt.

Gruss Fredi

Nun noch ein Bild mit "etwas anderen Flossenträgern" ;)

P1000840.jpg
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

....also irgendwie habt ihr beiden eine gewisse Ähnlichkeit miteinander:D
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

So ähnlich haben wir das auch schon festgestellt...
Doch die Optik täuscht, der lange Junge vom Norden überragt mich locker um eine Kopflänge.:D
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Anfängerglück! Zwei wunderbare Bodenseefelchen, ca 56cm, nach spannendem Drill an ultrafeinem Gerät dank des nettesten Bodenseefischers, Nickname Fredi. Inch. Männerfrühstück: Zigis, Bier, Wurst!

Gruss Rai

Anhang anzeigen 100809Anhang anzeigen 100810Anhang anzeigen 100811

Hi Rai,

danke für Deinen Anruf - ich hab den Thread glatt übersehen - und so komm ich zwar spät aber immerhin in den Genuß Eurer schönen Bilder und glücklichen Gesichter!

Zu schade, das ich hier nicht abkömmlich war. Freu mich schon riesig aufs Wiedersehen und krieg jetzt beim Anblick der leckeren Räucherrenken gewaltigen Hunger:lacher:

Liebe Grüsse
Sepp
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

....Zander mit grossen Ködern fischen, wie auf den Bildern beispielsweise mit nen 10inch (25cm) Hogy Jiggin...die Bisse sind echt immer hammerhart, vor allem wenn sie vertikal unterm Boot zupacken, ist ja anscheinend doch nen erhöhter Kraftaufwand für die Räuber anstatt nen kleines 8cm Gummifischchen zu schlürfen...Suchtfaktor garantiert:D
 

Anhänge

  • IMG_5408 (2).jpg
    IMG_5408 (2).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 127
  • Preissler.jpg
    Preissler.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Sehr schöne Zander Haui, Petri Heil! Da merkens die Stachelritter schon, daß du wieder zu Hause bist, da ist wieder Gummi-eisen-Verarsche angesagt!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Klasse Stachelritter .... Petri Heil

Bei uns geht immer noch die eine oder andere Rotgetupfte

bachforelle52cm.jpg52cm vor zwei Wochen

bachforelle48cm2.jpg 48cm bachforelle48cm.jpg Gestern am Neckar
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Mensch Schwabe, Petri Heil, da kannste natürlich lachen, schöne Fische haste da auf die Schuppen gelegt!!!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri Jungs, zu euren Fängen. Wir ziehn am WE auch mal wieder los, mal sehen obs dann auch mal mit paar Bildern klappt.
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...@Schwabe: die Bachforellen sind klasse, wäre auch genau mein Ding solch eine Fischerei!!!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Der lacht immer, wenn er die Fische von seinem Sohn zeigen darf:lacher:

Sind eben sparsam und bescheiden die schwäbleschen Rutenschwinger, stell dir vor er zeigt mal seine eigenen Fänge.:ergibmich:

Spass beiseite - wirklich sehr schöne Wildwasser-Brachsen, dickes Petri Schwabe!:daumen:

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...so langsam nähern wir uns der Herbstfischerei...immer gut für ein paar bessere...mit dem Selbstauslöser der Kamera muss ich mich aber noch mehr beschäftigen... es muss ja allerdings immer alles schnell gehen, wenn der Fisch zurück in sein Element soll, weil er für die Küche zu groß oder zu klein ist :)

Petri allen Raubfischangler, der heisse Herbst kann beginnen....
 

Anhänge

  • Zander1.jpg
    Zander1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 97
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...so langsam nähern wir uns der Herbstfischerei...immer gut für ein paar bessere...mit dem Selbstauslöser der Kamera muss ich mich aber noch mehr beschäftigen... es muss ja allerdings immer alles schnell gehen, wenn der Fisch zurück in sein Element soll, weil er für die Küche zu groß oder zu klein ist :)

Petri allen Raubfischangler, der heisse Herbst kann beginnen....

Du sollst nicht immer nur angeln,...sondern auch mal arbeiten:a0155:,....wann kommste vorbei,....:genau...heute abend zum Fußball?,....Nobbi kommt auch,....:a015:
 
Oben