Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Habe es nun auch mal wieder an die Küste geschafft. Bin zwar auf Bornholm gelandet und nicht in Deutschland aber ich schreibe es mal hier rein.
Nach drei Tagen schwierigem Fischen bei Ostwind, waren heute Topbedingungen auf dem Lieblingsriiff. Da die Grönländer noch nicht unter Land zu finden sind, geht es darum die guten Einzelfische zu erwischen. Heute gab es genau drei Bisse. Zwei Fische landeten im Kescher.

64 cm gebissen auf Fliege am Sbirolino.

IMG_2245.webp

und dann noch die 70 geknackt mit Microjig. Die sich bei mir immer mehr als Großfischköder bewähren.
IMG_2246.webp

Heute Nacht dreht der Wind und die Suche beginnt von neuem.
Grüße von Bornholm

@Sebiond hast du bitte mal ein Beispiel für so einen Microjig ?
Na klar, hab vor Jahren mal nen Schwung Storm Gomoku gekauft, die funktionieren super aber auch Hart Bony o.ä. Zwischen 15g und 30g. Vielleicht noch zu erwähnen, dass ich die nicht klassisch jigge sondern stur einkurbele mit kleinen Stops ab und zu.
Gerade wenn wie hier gerade quasi keine Nahrung unterwegs ist, machen die oft den Unterschied zu meinen sonstigen Favoriten alla Bornholmerpilen. Dazu kommt, dass die enorm stabil und weit fliegen auch bei extremen Bedingungen.

Hallo ,
ich melde mich auch mal von der Insel Mön .
Wir sind seid 4 Tagen hier .
Es ist schwierig da starker Ostwind war und der dann auf die Kreideküste traf.
Das Wasser war bis heute Früh stark eingetrübt . So gut wie alle Angler tun sich gerade schwer.
Bis jetzt hatte ich nur 1 Kontakt und im Drill verloren .
Die Hoffnung liegen auf die nächsten 2 Tage da das Wasser anfängt sich auf zu klaren .

Grüße Jan

Habe es nun auch mal wieder an die Küste geschafft. Bin zwar auf Bornholm gelandet und nicht in Deutschland aber ich schreibe es mal hier rein.
Nach drei Tagen schwierigem Fischen bei Ostwind, waren heute Topbedingungen auf dem Lieblingsriiff. Da die Grönländer noch nicht unter Land zu finden sind, geht es darum die guten Einzelfische zu erwischen. Heute gab es genau drei Bisse. Zwei Fische landeten im Kescher.

64 cm gebissen auf Fliege am Sbirolino.

Anhang anzeigen 331523

und dann noch die 70 geknackt mit Microjig. Die sich bei mir immer mehr als Großfischköder bewähren.
Anhang anzeigen 331524

Heute Nacht dreht der Wind und die Suche beginnt von neuem.
Grüße von Bornholm
Sind das z. B. auch solche, diese Microjig? Sollen sich ja auch gut auf Barsch, Zander und Hecht machen.

Anhänge

• IMG-20260416-WA0000.webp
    IMG-20260416-WA0000.webp
    48,7 KB · Aufrufe: 65
Hallo
@mephisto schrieb letztens das die Farbe Kupfer dann den Erfolg gebracht hat .
Ich hatte mir vorm Urlaub dann extra noch 2 Kupferfarbene Köder besorgt .
Und heute nach 4 Schneidertagen hab ich den Kupferfarbenen Inliner dran gehangen und nach 20 min kam endlich der Erfolg
eine schöne 66 er .

Anhänge

• IMG_6594.webp
    IMG_6594.webp
    113,5 KB · Aufrufe: 59
Oben