Hallo in die Runde,
ja wie schauts aus? Also Anfang Juni konnten Bekannte von mir eine erfolgreiche Woche verzeichnen. Seelachse und Dorsche wurden in guten Größen gefangen. Sie mussten aber gesucht werden, aber wenn gefunden ging es sehr gut! Highlight war ein Drill eines Heilbutt von ca. 1,30 bis 1,40m der aber am Boot ausgeschlitzt ist! Schade!
Ich persönlich bin seit einer Woche wieder zuhause, ich kann sagen, dass es wirklich knifflig ist dieses Jahr. Meine sonst so sicheren Pollackecken waren wie leer gefegt und es ging nicht nur mir so. An einem Abend konnte ich sie finden, aber für meine Erfahrung sehr tief zwischen 40 und 50 Meter an einer Kante, aber dann war jeder Wurf ein Treffer. Es gab Pollack bis 85cm.
Seelachse waren auch an der bekannten Stelle im Fjord, aber sehr tief, wir konnten gute Exemplare bis 90cm in Tiefen von 120 bis 100 Meter überlisten.
Der besondere Fisch in diesem Urlaub war ein Heilbutt 1,05m und 10,5 Kilo an der Zanderpeitsche! Das war ein Spaß für den glücklichen Fänger!
Der absolute Topköder (bei uns und auch bei Bekannten) war der SG Sandaal in Puffin! Dorsch, Seelachs und Heilbutt! ich glaube ich habe 80% meiner Fische mit dem Köder gefangen! Auf Pollack ging am besten der Rios JigBait Motoröl in 35g.
Die Naturköderangelei wurde nicht betrieben, also kann ich nix dazu sagen!
Ab Mitte August bekomme ich wieder fangfrische Meldungen vom Westkap!
Grüße aus NVP
GrinchVR