Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Wann würde euch ein Adventsnaffen(treffen) in Dresden am besten passen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.214
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Liebe Freunde des gute essens und der Norwegenangelei,
ich hatte da soeben eine Idee, die ich mit euch mal gern bequatschen würde. Da ich mich auch in der Adventszeit gern mit netten Leuten umgebe, wollt ich mal vorschlagen, dass wir am Nachmittag des 07., 14. oder 21.12.2013 ein Advenbtsnaffen(treffen) durchführen - und zwar in Dresden.

Es sollen dabei gar nicht große Vorträge gehalten werden. Vielmehr steht das Gesellige in der Adventszeit im Mittelpunkt. So habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass wir am Nachmittag gemeinsam den Striezelmarkt, den historischen Weihnachtsmarkt o. ä. besuchen. Dort den einen oder anderen leckeren Glühwein trinken. Da könnten dann auch die Frauen noch die Visitenkarte plündern :abgelehnt:etc. pp.

Am Abend würde ich dann vorschlagen, entweder hier hin http://www.waldschloesschen.de/ oder hier hin http://www.annodomini.de/ zu gehen, einen großen Tisch zu bestellen und dann den Abend zu genießen. Des Nachts kann dann noch die Neustadt unsicher gemacht werden. Weitere Vorschläge zur Gestaltung des Tages sind herzlich willkommen und die Realisierung wird intensiv geprüft.

Da in der genannten Zeit immer auch die Hotels rar sind, müsste eure Rückmeldung sehr zeitnah erfolgen. Also meldet euch. Ich setze mal als Stichtag den 27. Oktober 2013. Wür4fe mich freuen, wenn das klappen könnte.

In Erwartung auf Eure Rückmeldung

Euer
prappo


Teilnehmerliste:

1. Smutje
2. Smutjes Frau
3. Posendieb
4. Posendiebin
5. Wim
6. Navigator
7. Onkel L
8. Tante L
9. Lokison
10. Kerstin
11. Frank Möbius
12. Inge
13. prappo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Awer nur wemmer och sing derfen.

Gruß karsten.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Hei Prappo,

da ich in diesem Jahr sowiso nach Dresden zum Weihnachtsmarkt fahren wollte, kommt uns Dein Vorschlag seehr gelegen.
Bezüglich des Termins wäre es vielleicht gut eine Umfrage einzustellen.

Die vorgeschlagenen Räumlichkeiten für den Abend finde ich super, wobei das Annodomini etwas weiter von der Altstadt entfernt liegt als das Waldschlößchen.

Martina und ich wären gerne dabei!
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Lieber Prappo , Deine Idee mit dem Advendstreffen finde ich ganz toll. Zumal wir in der Zeit vom Do. dem 12. 12. - So. dem 15.12.13 unseren jährlichen Kurzurlaub in Dresden schon gebucht haben . Wir wohnen in der Pension Altkotta , kann ich wärmstens empfehlen ( dort übernachten wir schon 3 Jahre ) mit Straßenbahnanschluß. Es wäre schön , wenn wir uns dann am 14. 12. treffen könnten . Uns gefällt das Waldschlösschen . Liebe Grüße Andrea ( Posendiebin ) :bindafuer::]:]:]
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Hei prappo,

konnte zwar nur mit einer Stimme abstimmen, aber Smutje und Martina wären am 14.12. dabei.

PS.
Eine kurzfristige Terminfestlegung käme einer erfolgreichen Übernachtungsbuchung sehr entgegen.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

@ Smutje,

schau mal hier, damit sind wir seit einigen Jahren zufrieden : www.pension-hotel-dresden.com/ !:daumen:

Kleiner Tipp am Rande, wenn Ihr was vom Striezelmarkt haben wollt, kommt nicht erst am Wochenende, dann werden die Touri-Busse ausgekippt ! (=)) (=))

Grüsse aus Schwanebeck
Posendieb !
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

@ Smutje,

schau mal hier, damit sind wir seit einigen Jahren zufrieden : www.pension-hotel-dresden.com/ !:daumen:

Kleiner Tipp am Rande, wenn Ihr was vom Striezelmarkt haben wollt, kommt nicht erst am Wochenende, dann werden die Touri-Busse ausgekippt ! (=)) (=))

Grüsse aus Schwanebeck
Posendieb !



Danke für den Tipp mit der Unterkunft :daumen:, wir wären alternativ im Motel One abgestiegen mit dem wir auch schon wo anders gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn es terminlich auf den 14.12. fallen sollte, würden wir sowieso schon am Freitag oder früher anreisen und erst am Montag wieder abreisen :genau:.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

... super Idee :daumen:

leider kann ich nicht dabei sein :p075:

vom 1. bis 3. Advent bin ich im Olbernhauer Rittergut mit der Manufaktur in der "Handwerkerschau" vertreten

so bliebe für mich nur der 21.12. und da würde ich bestimmt 'ne "Regierungskrise" :kuss: heraufbeschwören

ich wünsche allen viel spass und ein paar schöne stunden/tage in der Königlich Sächsischen Landeshauptstadt

viele grüße aus olbernhau, euer micha :]
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Mensch Markus, das ist ne super Idee. Ich mach mal ne "Regierungsumfrage" zwecks Termin.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Moin Hajo,

Martina und ich würden und freuen, wenn Du mit Katrin dabei sein würdest :daumen:.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Ncohmal hochgeholt.

Wenn ich das richtig sehe ist der 14.12.2013 Favorit und folgende Member wären evtl. dabei!?:

1. Smutje
2. Smutjes Frau
3. Posendieb
4. Posendiebin
5. Hajo
6. Hajos Frau
7. Inge
8. Navigator
9. prappo

Da sind aber noch Plätze frei. Los jetzt, Adventswochenende in Dresden ist nicht das Schlechteste. was ist denn mit dem ganzen rest aus dem Preußlitzteam und der näheren Umgebung?
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Mensch M,dann schreib L und Bettina mit auf.:]

Gruß karsten.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

So, Quartier ist gebucht :daumen:.

Das wurde auch allerhöchste Zeit, die Zimmer gehen ja weg wie warme Semmeln.
Und wenn man meint, man hat was günstiges gefunden, gibt es einen "Eventaufschlag" für den Striezelmarkt von 20€ und mehr X(.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Schade Männer, ich hatte fest mit dem Gedanken gespielt mit Sani aufzuschlagen, aber bekomme das terminlich definitiv nicht sinnvoll auf die Reihe.
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Natürlich nehme ich auch teil, brauche ja nur 3mal umfallen und bin in Dresden. Interessant wäre nur
noch, wo und wann soll der Treffpunkt zum Besuch des Striezelmarktes sein? Es grüsst Frank :Smilie18:
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Natürlich nehme ich auch teil, brauche ja nur 3mal umfallen und bin in Dresden. Interessant wäre nur
noch, wo und wann soll der Treffpunkt zum Besuch des Striezelmarktes sein? Es grüsst Frank :Smilie18:

Das klären wir alles noch ..... Wo es am Abend hin geht ist auch noch nicht abschließend geklärt. Jedenfalls hat das Anno Domini keine Plätze mehr.

Aktualisierte Teilnehmerliste:

1. Smutje
2. Smutjes Frau
3. Posendieb
4. Posendiebin
5. Hajo
6. Hajos Frau
7. Onkel L
8. Tante L
9. Frank Möbius
10. Inge
11. Navigator
12. prappo
 
AW: Adventsnaffen(treffen) in Dresden

Hallo prappo,

setz Kerstin und mich mal mit auf die Liste. Bei uns steht zwar noch ein kleines Fragezeichen an dem Termin, aber wenn wir doch kurzfristig absagen müssten wäre das ja sicher auch nicht der Weltuntergang, oder? Übernachtung in Dresden brauchen wir nicht, meine Große wohnt in Dresden, vllt. fahren wir aber auch noch abends zurück. Kerstin ist ja beim Trinken sowieso eher "zurückhaltend".


Grüße, Ralph
 
Oben