Absoluter Anfänger - Frage zu WO und WIE

Danke...

Hallo Ihr!

Danke für alle guten Tips. Mal sehen, was wir davon umsetzen können. Denn - heute nacht geht's los!!!!:--

Viele Grüße!
 
Hallo Moltebeere,

ich bin ja kein Profi aber wir sind auch schon ein paar mal von Kristiansand in Richtung Stavanger gefahren, aber and er Küste entlang. Es gibt dort sehr gute Stellen,( am Besten Steilklippen) an denen man recht gute Erfolge hat.
Einfach ausprobieren wo es Euch gefällt! Es ist meinstens schön einsam und richtig schön!!

Viel Glück!
Totti
 
Hallo Moltebeere,
ich nehme am Fjord (Sognefjord) vom Ufer Rute 2,40 m bis 3 m, 30er Monofil und Norwegentypische 25-40-Gramm-Pilker in Silber. Tief sinken lassen, ruckartig einholen. Dorsch und Köhler klappt eigentlich immer...
Alternativ liebe ich es, im Hafenbecken einen Schwimmer mit Fischfetzenköder auszuwerfen. ->Makrelen, Hornhechte und Forellenartige lieben das!
Probiert es mal aus, ich wünsche viel Erfolg!
Gruss papabaer77
 
...sind die Moltis denn noch unterwegs?
Am 7.7. sind sie los gedüst.

Gruß Micha
 
ne ne, deine Tipps konnte ich auch gebrauchen! ;)
 
hallo zusammen, ich bin auch jetzt neu in diesem forum.
Ich fahre anfang mai nach norwegen und ich war dort noch nie gewesen, würde aber liebend gerne auf hechtangeln dort einschrenken , habt ihr ein paar tips wo ich am besten hinfehren könnte um dort gut zu fangen.
 
hallo zusammen, ich bin auch jetzt neu in diesem forum.
Ich fahre anfang mai nach norwegen und ich war dort noch nie gewesen, würde aber liebend gerne auf hechtangeln dort einschrenken , habt ihr ein paar tips wo ich am besten hinfehren könnte um dort gut zu fangen.

Norwegen ist groß,... wo willst du genau hin?

Wenn du Hechte fangen willst, darfst Du nicht zu weit in den Norden hoch fahren, wenn mich nicht alles täuscht, beschränkt sich die gesamte Hechtpopulation Norwegens auf den Süden des Landes... max bis Mittelnorwegen. Aber auf der Homepage von Andrees Angelreisen findest du bestimmt was zu dem Thema.
Gruß Schwabe
 
Oben