•   
  •   
 
 
 

Abelvær 2022

Dann werdet ihr entweder laufen oder mit dem Auto fahren um zu den Booten zu kommen.
Wie gesagt, direkt neben dem Filetierhaus sind die Kühltruhen untergebracht. Das wird Euch Jan aber alles zeigen.
Ich wünsche Euch eine schönen und erfolgreichen Urlaub.
 
Gibt es in Abelvær auch die Möglichkeit guten geräucherten Lachs zu bekommen? Wir waren 2019 in Hellesøy und haben direkt über den Vermieter super Lachs mitnehmen können, daher die Frage.

Danke schon mal im voraus.
 
Wenn ich mich recht entsinne war bei den Unterlage etwas dabei wo es um Räucherlachs ging. Hab das aber bloß überflogen.
Frag doch einfach mal bei Jörg nach, der kann Dir da bestimmt weiter helfen.
 
Gibt es in Abelvær auch die Möglichkeit guten geräucherten Lachs zu bekommen? Wir waren 2019 in Hellesøy und haben direkt über den Vermieter super Lachs mitnehmen können, daher die Frage.

Danke schon mal im voraus.
Moin!
Ja gibt es!
In Rørvik sind zwei Lachshöker!
Wie Steffen schon schrieb sind die Kontaktdaten mit in den Reiseunterlagen!!
Einer spricht deutsch. Aber bitte beachtet, dass die Jungs eine Woche Vorlauf brauchen. Also direkt von zu Hause ordern!!
Gruß
 
Guten Morgen zusammen,
meine Seekarte vom Gebiet ist endlich angekommen und ich versuche alle genannten Spots schon mal einzutragen.

Hat denn jemand noch ein paar gute Spots für Heilbutt oder große Pollacks? Gern auch nur per PN.

Gibt es Vor–Ort eventuell auch eine Karte?

Sonnige Grüße aus Sachsen!
Versucht es hier auf Butt!
Fangt ruhig im Tiefen bei 80m an und ackert Euch je nachdem wie der Wind steht ins Flache vor!!
 
Moin!
Ja gibt es!
In Rørvik sind zwei Lachshöker!
Wie Steffen schon schrieb sind die Kontaktdaten mit in den Reiseunterlagen!!
Einer spricht deutsch. Aber bitte beachtet, dass die Jungs eine Woche Vorlauf brauchen. Also direkt von zu Hause ordern!!
Gruß
Hallo
Habe die Visitenkarte gerade zur Hand .
Rörvig Fiskemat A/S
Nyvegen64
Olav Petterson er spricht Deutsch
+4791318983
KNUT-OLAF ät RFF.NO
Wenn nur eine Person in der Familie Lachs ißt frag nach kleine Pakete .
Ca .300 gramm
Sonst sind das ca 800-1000 gramm .Und im Mai war der Preis sehr hoch .
Wenn ihr zum Termin zum abholen fahrt etwas Zeit mitbringen zum Kaffee trinken .
 
Hallo
Habe die Visitenkarte gerade zur Hand .
Rörvig Fiskemat A/S
Nyvegen64
Olav Petterson er spricht Deutsch
+4791318983
KNUT-OLAF ät RFF.NO
Wenn nur eine Person in der Familie Lachs ißt frag nach kleine Pakete .
Ca .300 gramm
Sonst sind das ca 800-1000 gramm .Und im Mai war der Preis sehr hoch .
Wenn ihr zum Termin zum abholen fahrt etwas Zeit mitbringen zum Kaffee trinken .
Gestern welchen geholt, kg liegt bei Nok 300,-
Grüße
 
Vielen Dank für die Infos, dann melde ich mich doch direkt nächste Woche dort.

PS: das Forum ist schon sehr toll ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt ob es auch einen Bericht gibt.
 
Ich versuche mein Bestes, zum Berichten muss man aber auch was fangen ;)

Aha, dann haben die die hier bloß saugen nie etwas gefangen. Deshalb kam da auch nie etwas zurück.
Ich wünsche Euch daher viel Erfolg und freue mich schon auf euren Bericht. Auch wenn ihr, wiedererwarten, nichts fangen solltet. Es heißt ja Reisebericht und nicht Fangbericht. 😉
 
Hi Jörg,
Glückwunsch auch von Annette👍

Nächstes Jahr will ich auch so einen in Abelvaer fangen.

Wie groß und schwer war er denn und auf was gefangen?

Gruß
Jochen
 
Hi Jörg,
Glückwunsch auch von Annette👍

Nächstes Jahr will ich auch so einen in Abelvaer fangen.

Wie groß und schwer war er denn und auf was gefangen?

Gruß
Jochen
Moin Joachim.
Du ich hab den nicht gemessen und gewogen. Tippe aber mal so auf 120cm!
Schöne Küchengrüße!!

Und für die erste Ausfahrt heute sicherlich ein schönes Teil.
Gruß
 
Oben