Hei bitti
Hei Leute
Bitte nicht gleich wieder predigen. Ich weiß was ich jetzt vorrechne, sollte man als angler vermeiden, trotzdem in jeder leidenschaft steckt auch ein wenig materieller gedanke. Ich investiere pro jahr ca 1000-1300€ für meinen norwegentripp (Nordnorwegen), davon verbleiben in deutschland ca 400€-500€ der rest fließt richtung Norge. d.h auch von diesem geld auch wenn es vielleicht nicht viel ist ernähren sich unsere skandinavischen freunde, und seien wir ehrlich, sollte ich kein so leidenschaftlicher angler sein würde ich ein oder zwei mal im leben dieses land besuchen, so fahre ich nun jedes jahr. Auch wenn ihr meint es ist keine kriminalisierung, was für mich im gesetz steht ist recht und wer gegen recht verstößt, auch wenn der verstoß nur „sehr gering“ sein sollte, ist entweder ordnungswidrig oder kriminell!!
Und was hat man davon „vielleicht“ auf einen zöllner zu stoßen, der sagt na 35kg wird nicht bestraft, wenn man genau weiß sogar ganz genau weiß, man verstößt gegen landesrecht.
Hoffen und harren tun nur die narren!
Bisher habe ich mich immer redlich an die geschicke und rechte der urlaubsländer gehalten,
ich habe mir noch nie mit alkohol oder dergleichen irgend etwas erschlichen oder erkauft,
keine babyköhler ausgerottet, kaum dorsch gefischt aber immer mit der gewißheit gelebt was du fängst kannst du verwerten und mitnehmen ohne ständig eine waage im hinterkopf zu haben. Auch wenn es die besagten 45kg nie erreicht hat aber nun ist die sachlage ganz anders.
Sollte es bei dieser absoluten zahl 25kg bleiben werde ich mein geld sparen, alle 2-3 jahre nach kanada fliegen heilbutt angeln, mich satt essen und 25kg heilbutt ausführen der einem vor ort vakuumiert und eingeschweißt wird. Zwischendurch angele ich zander barsch und hecht in finnland oder schweden, fahre zum gelben riff oder nach irland.
mfg octi ;( X(