M.M.n. ist das gut đđ» und verstĂ€ndlich.Ich könnte da mal etwas Endkundenfeedback gebrauchen.
Ist das folgende ausreichend unmissverstÀndlich?
(Farbgebung wird noch angepasst)
Anhang anzeigen 312838
versteh das nicht falsch, aber "Keine FĂ€nge" kann schon wieder zu Diskussionen fĂŒhren, nach dem Motto, na ich habe doch aber Pollack und Leng gefangen...evtl. sollte daher "Keine FĂ€nge" irgendwo verknĂŒpft sein mit den fĂŒnf zu meldenden Arten sein...meinetwegen mit Sternchen und kleingedruckt.Ich könnte da mal etwas Endkundenfeedback gebrauchen.
Ist das folgende ausreichend unmissverstÀndlich?
(Farbgebung wird noch angepasst)
Anhang anzeigen 312838
Habe gerade mal direkt den Zoll kontaktiertâŠOnny,wo hast das her?Das gibt es nicht!!1ich ahb letzte Woche direkt beim Zoll in Oslo die gleiche Konstelation erklĂ€rt. Antwort:Du kannst in Norwegen soviel Fisch essen wie du kannst.
Mitnehmen darfst du nicht.AuĂer Von HĂ€ndler oder Fischer erworbener Fisch mit Quittung und Registrierung.
Habe gerade mal direkt den Zoll kontaktiertâŠ
Wenn es wirklich so sein sollte ,wie hier beschrieben,kaufe ich beim Fischer von privat mit Quittung und fertig,oder gehe auf SĂŒĂwasserfische.
Vom Fischer privat kaufen mit Quittung geht nicht. Da musst du schon eine Fischfabrik aufsuchen.Habe gerade mal direkt den Zoll kontaktiertâŠ
Wenn es wirklich so sein sollte ,wie hier beschrieben,kaufe ich beim Fischer von privat mit Quittung und fertig,oder gehe auf SĂŒĂwasserfische.
Wenn Sie gestern angeln waren, jedoch keine zu registrierenden FĂ€nge hatten, klicken Sie auf \"Keine FĂ€nge\".
Folgende Arten können erfasst werden: Dorsch, Köhler, SteinbeiĂer, Rotbarsch, Heilbutt
Vielleicht kannst du den Satz unter dem Button "Keine FĂ€nge" so formulieren.@Noah Naja, daher der Text darunter.
Meinst du der sollte doch besser so lauten?
Meine BefĂŒrchtung ist halt, dass mehr Text dazu fĂŒhrt, dass dieser weniger gelesen wird.
Ein grooooĂer Knopf wĂ€re auch doof "Ja, aber keine zu erfassenden FĂ€nge". Ich kenne da einen Webdesigner der wĂŒrde mir schon bei dem Gedanken daran den Kopf abreiĂen ;-)
Ich mein, der Button macht nichts neues, man kann auch einfach auf den Hintergrund klicken, dann geht das Fenster weg, der Knopf ist einfach nur als Verdeutlichung gedacht.
Perfektion wird man da wohl nie erreichen können, die Hoffnung habe ich aufgegeben, aber "so gut wie irgend möglich" sollte erreichbar sein ;-)
Bald werde ich ein Feature testen (mit einem bestimmten Kunden, der sich das wĂŒnscht), dass der Gastgeber sich aussuchen kann welche weiteren Spezies er gerne erfasst haben wĂŒrde. (Ob sich das in der Praxis positiv oder negativ auf das Erfassungsverhalten auswirkt bleibt zu erforschen.)
Da könnte die Liste perspektivisch Ă€uĂerst lĂ€nglich geraten.
Seufz.
Weiss jetzt nicht was der Smiley soll ?Wenn du hier niemanden glauben magst, nehme deine 5kg Filet mit
und sieh zu, was passiert !![]()
Was gibt man denn bei Google ein um die von die geteilte Antwort zu bekommen, diese war komplett falsch. Und wenn du den Chat gelesen hĂ€ttest, wĂ€rst du auch auf den richtigen Seiten gelandet. Seit 2021 darf Fisch nur noch ausgefĂŒhrt werden, wenn man in einer registrierten Anlage war und auch nur 18 kg. Und ab 2026 15 kg und ab 2027 10 kg.Weiss jetzt nicht was der Smiley soll ?
Hatte eine Frage gestellt und dankend viele Antworten bekommen und zusĂ€tzlich nochmals recherchiertâŠ, was ja durchaus mit querlesen zu vergleichen ist.
Diese teils stigmatisierten Komentare sind wohl leider dem Zeitgeist geschuldet und eigentlich mir als einer der Àlteren Generation fremd..
Aber trotzdem Danke..!
Das Thema ist hier zig mal durchgekaut.Weiss jetzt nicht was der Smiley soll ?
Hatte eine Frage gestellt und dankend viele Antworten bekommen und zusĂ€tzlich nochmals recherchiertâŠ, was ja durchaus mit querlesen zu vergleichen ist.
Diese teils stigmatisierten Komentare sind wohl leider dem Zeitgeist geschuldet und eigentlich mir als einer der Àlteren Generation fremd..
Aber trotzdem Danke..!
joAuf dem Dokument mĂŒssen diese Informationen vermerkt sein.
Die Erfassung muss nach wie vor pro Boot und Ausfahrt geschehen, das kann natĂŒrlich eine Person stellvertretend fĂŒr den Rest der Besatzung machen.
Seid ihr in Tennevoll?
So ganz glĂŒcklich ist das auch nicht formuliert, aber ich nehm das mal so mit, danke jedenfalls fĂŒr den Input.Vielleicht kannst du den Satz unter dem Button "Keine FĂ€nge" so formulieren.
âKeine FĂ€nge (Seelachs, Dorsch, Rotbarsch, SteinbeiĂer, Heilbutt) gestern? Klicken Sie auf âKeine FĂ€ngeâ.â
Leute wie Du bilden den Zeitgeist - darĂŒber solltest Du Dir mal Gedanken machen.Weiss jetzt nicht was der Smiley soll ?
Aber trotzdem Danke..!