6 jährige Angel-Anfängerin

Super

Und wieder hat ein Kind gelernt das Fischstäbchen von Fisch kommen und nicht irgendwie im Fabriek hergestelt sind. Bekomt in Zukunft bestimt ein besseres Bild von der Natur. greeetz

Peter aus die Niederlande

Genau das ist der Punkt X( eine Umfrage hier in Berlin unter Kindern bis 11 Jahre hat ergeben: 78% sind der Meinung: Kühe sind Lila !!

Ich hab ihr gesagt: Das ist der "Fischstäbchen-Fisch" und dann wurden die halt selbst geschnitten, paniert und schmeckten natürlich tausendmal besser als die von Käptn Iglu :} Sogar ihre Urlaubsfreundin aus HH aus dem Nachbarhaus war zum Essen von ihr eingeladen worden, obwohl ihr Daddy mir sagte "Die Swantje ißt keinen Fisch" Scheiße, die hat auch gefuttert wie ein Scheunendrescher...

Ist wie in der Werbung, man muß es nur richtig verkaufen... "Swantje komm rüber ich habe Fisch gefangen und Fischstäbchen gemacht... Es war zum ... :lach

Angellehrerin

Ich fahre bald nach Norwegen.Wäre es möglich von der Kleinen ein paar Tips fürs Köhlerangeln zu bekommen?Ich denke dann wäre auch unser Erfolg gesichert.;ooo;

Der staunende Fischopa.:rolleyes:

Toll

gut gemacht.
Endlich mal wieder einer der ein Kind (zumindet zeitweise) vom PC in die Natur geholt hat. Beispielhaft. Und wenn dann noch so ein Erfolg dabei rauskommt, war es bestimmt nicht das letzte Mal.
Weiter so
Gruß
Franz (Ossi%")

Habs gestern unserer 7jährigen geszeigt.

Kommentar: Boah, das ist cool ! Papa, wann kann ich denn endlich mal mit ?

Starker Dreh !:baby: :baby:

wird aber auch langsm zeit, scholle...meiner war schon zwei mal mit und ich muss ihm immer wieder filmchen von norwegen oder irgendwelchen fischgeschichten vorspielen...

Klasse Filmchen,

Hab meiner Tochter ( 8 ) den Film gestern gezeigt und jetzt freut sie sich noch mehr auf unseren Norge-Trip:} .

Mir wurde jedoch energisch erklärt, das Hauen (betäuben) wäre meine Sache.

Gruß vom Ankerstein

wird aber auch langsm zeit, scholle...meiner war schon zwei mal mit und ich muss ihm immer wieder filmchen von norwegen oder irgendwelchen fischgeschichten vorspielen...

Jep, dat stimmt ! Aber die andere ist fast 15, der brauch ich mit Norwegen nicht kommen:rolleyes: Die hat andere Flausen im Kopf...:D

jau kenn ich auch, meine pubertierende ist gerade 12 geworden (hab mir sagen lassen, das kommt noch schlimmer)8o

Oh ja !! Gut das ich nicht alleine bin......:P :D

Naja, jetzt ist sie 8 und die Flausen meiner Lieblingsnichte fangen auch so laangsam an... Man hört Musik von Tokio Hotel und so ne grütze... Ist irgendwie gerade das Klassenfieber...Ich hoffe aber mal, daß das gute Mädel nicht alles verlernt hat und Onkelchen in 2 Wochen wieder was nettes für das nächste Mini-Video geliefert bekommt:)

Moinse Darth Vader,
ich bin ja immer sehr ehrlich, ich habe zuerst echt geschwankt!
Zwischen…mhhh, viel zu jung dafür weil:
Hört Abends Benjamin Blümchen und sonstige tollen Kinder-Cds wird aber direkt und spielerisch
mit dem Tod und dem Ableben eines Tieres konfrontiert.
Auf der anderen Seite denke ich schon das Kinder unterscheiden können, sie denken einfacher…Fisch, fangen…essen!
Aber gerade diese einfache Struktur sollte und darf man nicht überstrapazieren!
…aber eines ist richtig: Allemal besser als PC!!!

Hat sie ganz klasse gemacht :baby:
…pass aber auf sie auf!

Salü Udo

Moinse Darth Vader,
ich bin ja immer sehr ehrlich, ich habe zuerst echt geschwankt!
Zwischen…mhhh, viel zu jung dafür weil:

Dorsch-Wader :D siehe Untertitel zum Usernamen
...

grds stimme ich dir da zu, die Dosis macht das Gift...

aber...

und das aber bezieht sich auf das bekannte Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt".... Mein Daddy ist auf dem Dorf groß
geworden und hat als Kind auch mitbekommen, daß die Wurst vom Schwein und nicht vom Wiesenhof-Brutzler kommt...

Sie ekelt sich nicht vor Spinnen und schreit hysterisch herum, wenn mal eine an der Wand krabbelt,
weiß das man Essen nicht einfach wegwirft, weil ja sonst z.B. ein Seelachs umsonst umgebracht wurde
und hat ein gesundes Verhältnis zur Natur...

Wenn ich die Bälger hier in Berlin sehe wird mir anders, denn bei denen ist der Zug abgefahren... Sie können mit 10 noch nicht mal
eine Amsel von einer Kohlmeise unterscheiden, denken Kühe wären Lila usw. usw.:>> Der Tochter einer Arbeitskollegin haben
die gesagt als das Meerschweinchen gestorben war, das es in Urlaub gefahren sei und nicht wieder komme, weil es ihr dort bestimmt
besser gefällt... HALLO???:? :? :? :?

Also dann lieber so vom Hölzchen zum Stöckchen...

Ausgenommen hat sie auch noch keinen Fisch, aber da werde ich sie wohl irgendwann mal fragen, ob sie mir helfen will... Auch das gehört nämlich irgendwann dazu...

Aber trotzdem sind deine Hinweise richtig, es ist eine Gratwanderung... die man aber irgendwann mit dem ersten Schritt beginnen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben