•   
  •   
 
 
 

30 Jahre Sachsenteam, ABELVÆR wir kommen.

Guten Morgen miteinander,
Das Sachsenteam vom Main ist dem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen.
Wir hatten eine sehr gute Überfahrt und sind bei allerfeinstem Sommerwetter vorhin in Göteborg angekommen.
Jetzt geht's weiter bis Steinkjaer.
Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

20230728_083715.jpg20230728_085552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ihr Lieben,
wir sind gut in Abelvær angekommen. Das Headquarter ist ein nettes kleines Häuschen für 2 bis 3 Personen. Die Bote haben alle 21 ft und sind mit 100 PS gut gerüstet. Nach dem einräumen der Wohnung hat uns Jan Egil in alle wichtigen Dinge eingewiesen. Danach haben wir uns erst mal gestärkt und natürlich sind wir auch noch mal raus gefahren. In einem neuen Revier muss man natürlich erst mal schauen wie und was so geht. Trotzdem gestaltete sich die erste Ausfahrt sehr erfolgreich. Doch nach 5 schönen Pollack und einem ordentlich Dorsch waren auch wir mit unseren Kräften am Ende. Jetzt werden wir noch ein Getränk zu uns nehmen und dann geht's in die Heia.
20230729_153747.jpgIMG-20230729-WA0006.jpg20230729_154129.jpg20230729_190901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil und stramme Schnüre die nächsten Tage.
 
Wünsch euch die nächsten Tage die besten Bedingungen und freu mich auf tollen Bilder.
 
Guten Abend ihr Lieben.
Heute am Sonntag sind wir es entspannt angegangen. Nach 2 1/2 Tagen Anreise wurde erst mal ausgeschlafen und ein ordentliches Frühstück eingenommen. Anschließend ging es bei bestem Angelwetter raus. Nach dem gestern klar war das hier der Pollack anliegt wie Sau und dieser nicht unbedingt unser Zielfisch ist, wurden die Köder etwas Größer gewählt. Jedoch war es gar nicht so einfach etwas größere Köderfische zu fangen. Also mußten die kleineren herhalten.
Leider änderten sich kurze Zeit später die Bedienungen komplett. Aus guter Drift wurde fast Stillstand. Also Planänderung und etwas tiefer versuchen. Der Erfolg stellte sich auch kurze Zeit später ein. Die Kammeraden entpuppen sich als Lengs. Immer hin bis 1,10 m aber wir wollten es nicht übertreiben und haben schließlich gegen 14 Uhr die Heimfahrt angetreten.
Kurzes Fazit, Fisch ist da und unseren Butt finden wir auch noch. Morgen früh sind beste Bedingungen dafür.
Jetzt genießen wir noch die Sonne und das ein oder andere Getränk.
LG Mario und Thomas

IMG-20230730-WA0013.jpg
20230730_143308.jpg
20230730_085740.jpg
20230730_102000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,
Der heutige Tag ist schnell erzählt. Bei allerbestem Urlaubswetter wurde heute mit Natuköder und Gummifisch geangelt und etliche vielversprechende Spots angetestet. Allerdings hatten die Fische gar keine richtige Lust zum Angeln.
Außer etwas Kleingemüse hatte keiner Intersse an den Ködern.
Schön war der Tag trotzdem.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden, Das Sachsenteam vom Main.

20230731_122414.jpg
 
Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden, Das Sachsenteam vom Main.
Und hier jaucht es unaufhörlich. :a045:
Naja, ...in 3 Wochen fliegen wir auch in die Sonne, ...wenn sich dann noch da ist. 🌞🌞🌞
 
Oben