30.12.2006 Brandungsangel/Mefo Event

Abschlussangeln am 30.12.2006

  • Ja, ich bin auf jedenfall dabei

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sorry, aber zu dem Termin kann ich nicht;)

    Stimmen: 10 47,6%
  • Vielleicht ein anderer Termin

    Stimmen: 1 4,8%
  • Vor Weihnachten würde besser passen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Im Neuen Jahr passt mir besser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Fischereischein A ????

Es reicht der normale Angelschein den jeder nach der Prüfung bekommt. An der Ostsee benötig man keine anderen Scheine wie zB in Mac Pom Küstenschein.

Es gibt soweit ich weiss einen Urlaubsschein Angelschein, der kostet glaube ich 10,00€ .

Aber hier sollten mal unsere Schleswig-Holsteiner drauf Antworten. Vorallem kann einer diesen dann mit bringen zum Treffen.
 
Moin Männers,
@Haui; Hi Haui schön mal von dir zu hören. In SH brauchst du nur den Angelschein und die Fischereiabgabe für dein Bundesland, ansonsten kannst du an der Küste ohne weitere Scheine Angeln. Ohne Angelschein - kein Küstenangeln. Freue mich euch wahrscheinlich oben zu sehen.
Gruß
Chrillile
 
@ Chrillile

Manno,
bei Deinem Nick vertippe ich mich jedes mal.
Freue mich auch schon (sonst würde ich mir den Ritt auch sparen)!

Liebe Grüße auch von Jana,

Henryk.
 
So habe mal geguckt wegen Touristen Schein

Zitat " Wegen der immer größeren Anzahl von begeisterten Petrijüngern ohne Fischereischein gibt es in Schleswig-Holstein so genannte "Urlauberausnahmegenehmigungen". Diese können sich einen Gastangler-Schein für 40 aufeinander folgende Tage gegen Vorlage des Personalausweises bei den örtlichen Ordnungsämtern ausstellen lassen.
"Petri Heil" und weitere Informationen gibt es beim Tourismusverband Schleswig-Holstein, Niemannsweg 31, 24105 Kiel, Telefon: 0431 / 56 00-100, Fax: 0431 / 56 00-140, e-mail: tv@sht.de. "

das sind die Infos die ich bekommen konnte

greetz basti
 
Hallo "Mefojäger",
bei mir hat sich der Tripp nach SH leider erledigt, so dass aus dem kleinen Ausflug Richtung Fehmarn leider nichts wird. Wünsche euch aber maximale Erfolge und viel Spaß!
Gruß
Chrillile
 
Schade schade kann man aber leider nicht ändern, dann eben beim nächsten Trip
 
So, liebe Naffen,
nach einigem Herumtelefonieren hier mal die offizielle Auskunft der zuständigen Sachbearbeiterin auf Fehmarn:
Sehr geehrter Herr Hauer,

ich bedanke mich für Ihr Interesse. Bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Um eine Ausnahmegenehmigung zum Angel ( Touristenfischereischein) zu erwerben, muss man direkt vor Ort mit einem gültigen Personalausweis und 20,- Euro erscheinen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Sie den Antrag schriftlich (per Email oder postalisch) an das Bürgerbüro richten und folgende Unterlagen einreichen:

-beidseitige Kopie des Personalausweises
-20,- Euro
-genaue Postanschrift
-Telefonnummer

Eine Ausnahmegenehmigung kann jedoch nur jemand erhalten, der nicht in Schleswig Holstein wohnt.
Ich hoffe Ihnen soweit geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage

Hier noch schnell die Kontaktdaten:

Frau Angela Kruse
Bürgerbüro
Fachbereich Ordnung und Soziales
Burg auf Fehmarn
Bahnhofstraße 5
(Zimmer 13)
D-23769 Fehmarn

Telefon: (04371)506-641
FAX: (04371)506-650
E-Mail: a.kruse@stadtfehmarn.de

MfG, Henryk.
 
Hi Naffen,

nachdem ich nun die 20 € für Jana in Burg
abgeliefert habe und daher die Fahrstrecke
kenne, wollte ich mal fragen,
wer von Euch mir einen Tip zur Übernachtung
vom 30.12. zum 31.12. auf Fehmarn geben kann? :?

By the Way, welche Ecke auf der Insel wird denn angepeilt?

MfG, Henryk.
 
Bis jetzt war doch nur von "Richtung Fehmarn" die Rede. Hab ich da irgend etwas verpaßt:?

Gruß Reimon
 
Bis jetzt war doch nur von "Richtung Fehmarn" die Rede. Hab ich da irgend etwas verpaßt:?

Gruß Reimon


würd mich euch auch gerne anschließen,ist doch was feines so'n Jahresabschlußangeln.
Geh aber auch davon aus das wir nicht auf der fischarmen Insel Fehmarn angeln,gibt genug Topstellen die von Heiligenhafen aus,schnell zu erreichen sind.
Nur weil der eine gut gefangen hat,und dann noch in Bojendorf :rolleyes: würd ich euch den Tipp geben auf dem Festland zu bleiben,rein aus Erfahrung ;)
Naja würd mir anderseits von bastirulz
auch zeigen lassen das Bojendorf der Topplatz ist.....:<-
Bin jedenfalls dabei.
Könnte auch die Würmer ( Ostsee )besorgen,für ein wenig günstiger wie die Angelläden vor Ort anbieten

Gruß Thomas
 
Thomas das mit den Wattis hört sich gut an, das kannst Du gerne übernehmen. Denn bei den Angelläden bekommste meisst nur Nordsee Wattis.

Ich würde bei Dir bestellen:D

@Reimon da hast Du völlig recht Richtung,

es gibt mehr als genug Topstellen vor der Insel, sagte Thomas/ Der Heilige ja auch schon;)

angefangen von Pelzerhaken, Rettin, Kraksdorf, Süssau, Dazendorf selbst Heiligenhafen an der Steilküste ist besser wie die Insel usw.

Im übrigen Bojendorf und auch die Insel selbst bietet gute Angelstrände aber hier ist der Angeldruck auf die Fische um einiges höher als auf dem Festland denn jeder meint er müsse auf der Insel angeln. Kommt aber meisst deshalb zu stande da die wenigsten was anderes kennen.
 
Ich würde Rosenfelde, bliesdorf und Süssau sehr empfeheln sind schöne Angelstrände. Wenn der Wind von der anderen richtung kommt dann: Dazendorf, heiligenhafen Gill Hus oder Weißenhäuserstrand

greetz basti
 
Ähhhm,

wie nun,
jetzt habe ich für Jana die Angelkarte auf Fehmarn gekauft. :>>

MfG, Henryk.
 
@ Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Hoffe doch das dieses mal einige Flossenträger in meinen Eimer wandern.

@ Thomas / Der Heilige

Ich würde dann natürlich auch Wattis bestellen. Die genaue Anzahl kommt später:baby:

Gruß Reimon
 
Ähhhm,

wie nun,
jetzt habe ich für Jana die Angelkarte auf Fehmarn gekauft. :>>

MfG, Henryk.
Mensch Henryk, dann bist du der Einzige, der auf Fehmarn angeln muss ;< ;<
Such dir ne Bleibe am Weißenhäuser Strand oder Heiligenhafen....
 
@ Küstennebel

Norbert, datt siehste falsch, wa!
Icke hab ja eenen Schein,
aber Jana wird dann janz aleene uffe Insel stehn. :lach
So, nun wieder hochdeutsch: ;-)
Ich habe gerade mal nachgesehen,
auf der Karte steht "Schleswig-Holstein",
daher gehe ich mal davon aus,
dass sie nicht nur für die Insel gilt.
Da frage ich alter Trottel mich nur,
warum ich von Hamburg aus da hochgefahren bin! :rolleyes:

Aber zur Unterkunft,
ich bräuchte da schon genauere Tips.
Anm besten eine Telefonnummer.

MfG, Henryk.
 
Oben