3-Wegewirbel

Also ich gehe bei dieser Art von verschluss her (Solvkroken) und drücke das ende des verschlusses nochmal mit der Zange nach. Hält auf jeden fall besser.
 
Habe schon in einem Post vorher mal die Kugellagerwirbel angesprochen kennt diese keiner oder sind die zu teuer? Niemand hat darauf reagiert möchte mal Eure meinung dazu hören der Verschluß ist meiner Meinung nach wesentlich sicherer als bei Sølvkroken, nennen sich auch Hochseewirbel oder Tonnenwirbel.

Gruß Leuchtturm
 
@Hamburger Jung, Vorfächer direkt in die geflochtene einbinden hätte ich kein Vertrauen drin, da sich monofile und geflochtene schlecht vertragen. 8)
Im übrigen würde mir dann die monofile als Abriebschutz fehlen.
@Leuchtturm die habe ich auch noch in Restbeständen und war ganz zufrieden mit. :}
Sehr zufrieden bin ich mit den Rosco von Berkley, allerdings nicht ganz billig, genauso gut waren die von Zebco nach dem gleichen Einhängeprinzip wie die Sovik, da die jetzt allerdings lackierte benutzen, muss man die mit der Zange aufmachen. :(
 
Bei den Hochseewirbeln die ich benutzte waren durchweg die Sprengringe verlötet also nichts mit Rausdrehen oder anderen Ausreden. :D :D :D

Gruß Leuchtturm
 
Hallo leuchtturm !
Die Hochseewirbel habe ich auch in meiner Kiste und bin zufrieden damit.
Einziger Nachteil wenn sie mal nass werden und sie dann Zuhause nicht ordentlich gespült werden oxydieren sie sehr schnell. Auch der zugelötete Springring und dann Knote ich nicht so gerne meine Hauptschnur drann.

Gruß Coregone
 
Oben