3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Hallo

geschafft, wir sind jetzt auch wieder daheim :( Was ein Höllenritt, so jetzt erst mal schlafen und dann gibts auch ein paar Bilder von mir.

Grüsse Thorsten
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Hey Zeckos.

Habe mir ja fast schon gedacht, dass ihr die Nacht durchfahrt, nachdem ich von Thorsten die SMS bekommen habe, Räschpäkt :D

Ich freue mich auch schon auf die Bilder :]



PS: Bin auch schon in die Materie Ljosådalen 2011eingetaucht :D und Kocher gibt dat keine mehr bei Globi ;(

Hier das erste Ergebnis, schaut mal: http://inatur.flateland.info/#post3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

So und nun gibts auch ein paar Bilder von mir.

Die ersten Tage waren wir so zum warmwerfen bei Tönsberg in der Region. Den genauen Namen weiss ich jetzt leider nicht aus dem Gedächtnis. Die Fische waren uns leider über :) . Also entweder haben wir den Anschlag vermasselt oder die Fische sind wieder ausgestiegen oder nach geschätzten 200 Würfen auf eine Stelle und Aufgabe des Anglers raubts es genau da wie doof und die Lachse springen munter rum. Da haben uns die Fische schön verar... :))
Aber die ersten Unterwasseraufnahmen mit meiner neuen Kamera konnte ich machen.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Dann kam das treffen mit Marian auf dem Campingplatz wo wir auch die Angelkarten gelöst haben. Am Abend gab es noch ein kleines Tackletestwerfen und und den ein oder anderen guten Schluck Schottischen Whiskey. Auf das die kommenden Tage recht gut verlaufen sollten. Am nächsten Morgen nochmal gut gefrühstückt und dann die Autos gepackt und zu unseren Parkplatz mitten im Wald gebracht. Dort nochmal bei einen etwas älteren Einheimischen nach den Beginn der Routenstrecke gefragt und gleich noch mit auf den Weg bekommen das das dochj eine sehr anstrengende Tour ist und wir das wirklich wollen. Na wenn das schon ein Nordmann sagt, das kann ja was werden :). Nach dem ein oder anderen kleinen Umweg ;) haben wir auch einen schönen Platz für unsere Zelte gefunden und nun konnte es losgehen mit der Fischerei.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

So auch der zweite Tag im Fjell. Meine erste Fjelltrutte nachdem ich meine wohl grösste Bachforelle meines Lebens im Kampf kurz davor verloren habe. Später bis dann noch diese wunderschöne geschätze 22 - 25er. Die durfte aber wieder schwimmen. Glück für sie das die erste Fjelltrutte erst später verzehrt wurde und ich noch nicht wusste wie lecker die sind :) Aber wir haben uns eh ein Schonmass von 30 gesetzt gehabt.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Tag 3

Da ich im gegesatz zu den zwei anderen Langschläfern eher der Morgenmensch bin, konnte ich diese Bilder knippsen. Die sind auch für die anderen zwei noch neu und die sehen erst jetzt was ihnen Frühs entgangen ist. Angel war natürlich auch dabei und so fing ich diese schöne Forelle die aber auch wieder schwimmen durfte, weil Fisch zum Frühstück muss nun doch nicht sein. Später wanderten wir noch zu einen etwas tiefer gelegenen See, der auch Bildschön war und durch einen Fluss entspringend aus unseren See getränkt wurde. Aber hier gab es auch Fliegenfangende Bäume zu bestaunen ;) Dieser auf dem Bild war besonders gierig und schnappte gleich zweimal in kurzer Zeit zu.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

So, das sollte der letzte Tag werden bevor es am nächsten Morgen wieder mit dem Abstieg beginnen sollte. Eine Köcherfliege hat sich auf meiner Schnur breit gemacht und in der Makroaufnahme sieht meine Schnur auch nicht mehr wirklich sauber aus. Zum Essen wurden wir nochmal mit drei wirklich leckeren Forellen belohnt. Die grosse und eine der kleinen erwischte der Marian die dritte im Bunde ich. Der Doddsen hat sich wieder um die ganze Arbeit gedrückt und lieber nur mitgegessen :P. Mein wackeres Zelt was ich noch zu DM-Zeiten gekauft hatte, trotzt der Natur. Nie will ich ein anderes haben. Lagerfeuerromantik während der Himmel sich mit seinen Wolken noch mal für uns richtig ins Zeug legt. Leider kommt das auf den Bild nicht so schön rüber wie es eigentlich war.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

nach dem Abstieg fuhr Marian wieder Richtung Heimat um sich für die Arbeit zu regenerieren, ist ja nicht mehr der Jüngste :P, wir blieben noch auf den Campingplatz in Fladeland und nutzten unsere noch bleibenden zwei Tage Gewässerkarte an der Otra aus. Gestartet habe ich mit einer guten 32er Forelle und danach noch eine etwas kleinere (eigentlich währe sie wieder in ihr Element gekommen, aber sie blutete doch recht stark) um dann mitten im Fluss diesen einen Fisch aus zu machen. Schnell eine Adams-Parachute an die Leine, Wurf passt, Fisch steigt und da ist sie, eine schöne 38er Forelle (meine grösste Bafo bis jetzt). Man die macht sich gut in der Pfanne, dachte ich und schlug sie ab. Aber beim Ausnehmen dann der Schock, total verwurmt. Überall im Bauch und im Rückenfleisch sollche Kapseln, wenn man sie öffnete kam ein Wurm raus und der versuchte sich gleich wieder ins Fleisch zu bohren. Abends am Campingplatz die zwei anderen Forellen gecheckt und so ein Mist, dass selbe ach bei denen :( . Also wurden sie entsorgt und nicht gegessen. Am nächsten Tag erwischten wir nochmals drei gute Bafos und die waren nicht verwurmt. Hmmm einfach lecker.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Das Angelgebiet und die lecker Fische ( zwei schöne 28er und eine etwas kleinere). Doddsen beim Switchcast üben, da hat der Marian ihn schön angefixt :) Aber die Schlaufe sieht schon sehr nett aus. Meine verwendeten Köder waren Parachute Adams #14, Daddy Longlegg #14, Mickey Finn #12, Kleiner Schwarzer Wolley Bugger #12 und man glaubt es kaum: ein für Hornhecht gedachter Polarminimagnus in 12 glaube ich. Dann noch Wäsche gemacht und sich mal wieder richtig kultiviert, denn am nächsten Tag sollte es an die Westküste gehen und den Meeresfischen mal etwas auf die Pelle rücken. Aber davon gibt es Morgen mehr. Selber Thread andere Lokation, aber es gibt noch wunderschöne Bilder zu sehen. Versprochen.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

So jetzt habe ich tatsächlich das Schlußwort für heute vergessen und kann das nicht mehr im letzten Post ändern :(
Also dann auf diesen Weg:

Ich möchte mich hiermit auf jedem Fall mal bei Marian bedanken, der sich die Mühe gemacht hat uns überhaupt mitzunehmen. Ist ja auch nicht so selbstverständlich wenn man sich nur aus dem Fliegentüddelthread so kennt. Es war ein super Ausflug mit dir, der wirklich einen riesen Spass gemacht hat und auch mal eine Norwegentour der anderen Art war die man so sicher nicht buchen kann. Ich freu mich schon auf Oktober wenn es klappt zum gemeinsamen Fliegenfischen mit dir an der Oder.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Klasse Bilder :daumen::daumen::daumen:
Zu Bild1: Da wandelt jemand auf dem Wasser, Jesus ??? :D:lach
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Doddsen beim Switchcast üben, da hat der Marian ihn schön angefixt :) Aber die Schlaufe sieht schon sehr nett aus. .

Moinsen Ihr Lieben.

Man muss nicht nur Akzente setzen, sondern auch STOPPUNKTE, for Doddsen only :D

Mensch Paulsen, das sind ja sehr schöne Bilder und ich freue mich das ihr noch weiterhin so viel Spass gehabt habt und auf weitere Bildchen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

So, da bin ich wieder. Das Dach ist gedeckt, der Alltag hat mich wieder. Bähhhhh ich will wieder zurück nach Norge :(.
Heute bringt uns die Reise nach Westnorwegen, der Plan ist einfach mal Richtung Küste und Fjorde und wenn ein schöner Campingplatz oder anderer Zeltplatz da ist (Wild campen an der Küste ist ja nicht so einfach, da ist es ja etwas zugebauter wie im Fjell) wird angehalten und erst mal zwei drei Tage dort gefischt. Gelandet sind wir nach einen lecker Frühstück am Fistafjord und zwar auf den Campingplatz dort. Falls dort jemand nach einer Unterkunft für ein zwei Tage sucht, der Campingplatz ist sehr empfehlenswert. Zelt aufgebaut, dann gleich die 7/8 Ruten aufgetackelt (Man was sind das nur für Bolzstöcke wenn man die ganze Zeit davor eigentlich nur 4er Ruten geschwungen hat.) und einen geeigneten Angelplatz gesucht. Es wurde der Schiffsanleger am Fjord und als Fliegenfischer ist man dann auch noch der hingucker, also erst mal zwei, drei Backingwürfe so zum angeben (wir standen so erhöht auf den Anleger, da war es ein leichtes solche weiten zu erzielen :)) und dann abermal richtig Fischen. Das Abendbrot sollte ja noch gesichert werden. Blick ins Wasser und erst mal der Ruf rüber zu Doddsen: Boah siehst du diese riesen Hornhechte hier im Wasser? Was sind denn das für Geräte, die sind ja einfach nur gross. dann zwei drei Würfe später vom Doddsen, seine erste Makrele. 45cm, die kippen hier irgendwelche Steroide ins Wasser, erst die fetten Hornies und nun die Riesenmakrele. Nun hatte ich meinen ersten Fisch des Tages an der Angel und die Makrelen springen hier ja sogar. Halt, Moment das ist keine Makrele das ist eine Mefo. Zwar nur 35 cm gross aber meine erste und die wandert in die Pfanne. Sry für alle die sie lieber Releast gesehen hätten, aber für mich war klar das meine erste Mefo auf den Grill oder in die Pfanne kommt. Egal wie gross sie gewesen währe, aber ab jetzt werde ich solche Lütten auch wieder in ihr Element zurück geben. Nun hatte der Doddsen etwas komisches gesehen: ey schau mal, dahinten schwimmt die ganze Zeit so eine komische Welle kreuz und quer durch das Hafenbecken. Was kann denn das sein? Meine Antwort: keine Ahnung vieleicht ein Fischschwarm auf der Jagdt? Und dann sprang dieser riesige Lachs aus dem Wasser. Ich schätze ihn mal so auf 1 Meter + . Der Abend wurde dann zum Bugwellenanwerfabend, aber beissen wollte er nicht.
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Moinsen mein Lieber.

Mein Neid ist euch auf alle Fälle gewiss, ne Makrele an der Fliegenrute hatte ich bisher noch nie, nur auf Spinnrute, TOP :daumen:
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

der 12. Tag

an diesen Tag haben wir uns ein Boot gemietet und nun wollten wir zum Pollackfischen los. Das Wetter war eigentlich super, kaum Wind; die Sonne scheint; Anglerherz was willst du mehr :). Nur wieso springt dieser schei... Motor vom Boot nicht an? Mittlerweile waren wir schon zu viert am Motor, ein paar nette Deutsche haben uns auch helfen wollen, aber er will und will nicht angehen. Starterhilfe eingesprüht, Zündkerze ausgebaut, gezogen was das Zeug hält und dieser verflixte Motor will nicht anspringen. Die Helfer sind dann auch zum Fischen gegangen und ich war schon so weit, das ich das Boot dann doch nicht mehr wollte. Also wieder alles ausgeladen und bereit das Boot abzugeben, dann die rettende Idee vom Doddsen: hey die hat gesagt das zwei Boote mit defekten Motor dabei sind, lass uns einfach mal das da probieren. Tank angeklemmt, einmal gezogen und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen. Gefangen haben wir dann zwei Küchentaugliche Pollacks und der Doddsen eine 47er Makrele. Die hat mal ordentlich Alarm an der Rute gemacht. Aber das Highlight des Abends war einfach dieser Wahnsinns Sonnenuntergang. Sowas sieht man dann auch nicht alle Tage, leider :)
 
AW: 3 Naffen mit Rucksack und Fliegenrute.

Tag 13

der Tag war eigentlich total verschenkt. Währen wir doch lieber noch auf den Campingplatz geblieben, aber wir wollten weiter. Gelandet sind wir dann irgendwann an den Fähranleger bei Hidra, aber irgendwie wahren wir zu Faul auf die Fähre zu warten. Also weiter und gelandet sin wir in Lindnes Fyr, den südlichsten Platz von Norge auf den Südlichsten Campingplatz von Norwegen. Der Campingplatz war einfach nur voll und überlaufen, für die ganzen Menschen nur zwei Wc´s (also zumindest bei den Herren), naja nicht so unser Geschmack. Aber da wir jetzt auch nicht mehr gross suchen wollten sind wir den Rest des Urlaubs einfach da geblieben und haben unser Glück auf Pollack versucht. Den ersten und zweiten Tag gab es keinen Fisch, dafür aber lecker Reker. Hmmmm wie ich sie liebe, ich könnte mich an den Teilen zum Eiweissschock futtern :) .
 
Oben