Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2021 Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...
Heute steht wieder Bootsangeln auf dem Programm.Jetzt erstmal ein paar Eierkuchen mit Blaubeeren,danach etwas Einkaufen(da Montag der Supermarkt noch etwas ausverkauft war)und dann ab ins Boot.
Gestern gab's nen paar Mefos,leider knackten die 7 Stück eventuell die Metermarke wenn man sie hintereinandergelegt hätte.So durften alle wieder weiterschwimmen.Ein paar Makrelen erhöhten kurzweilig die Pulsfrequenz bis die typischen Fluchterscheinungen im Drill merkbar wurden.
Heute waren die Wettervorhersagen recht unsicher,also entschieden wir uns auf einen kurzweiligen Trip in den Finnfjord.Butt zuppelte nicht,Beifang war spärlich.Kurz einen Versuch im Tiefen auf Dorsch gestartet,aber die Unterströmung war zu heftig und auf 400g-Eisen hatte niemand Bock.
Also Bootsangeln beendet und mal Eisbein mit Sauerkraut zur Mittagszeit
vernascht.
....Fressbild für Klotzfisch..
Nachher starten wir nochmal einen Versuch vom Ufer....hoffentlich klappt's dann nicht nur mit den Monstermakrelen.
Monstermakrelen gabs heute keine,leider Massen an Seelachsen....macht zwar ne Menge Fun bis zu 60 cm Seis an der 30 g Spinnrute zu drillen,aber halt kein Zielfisch.Mal schauen was morgen das Wetter macht.
Gestern war das Wetter besch....,daher gings mit ner kleinen Einkaufsrunde los.Urlaubsmittagsschläfchen und Grillhütte stand dann zum Abend auf dem Programm....ging natürlich dann wi(e)der in die Verlängerung.
Heute teilt sich unsere Urlaubsgruppe.Couch,Wandern,Uferangeln...Abends gibts dann noch ne Entenschmauß.
Wenn das Wetter morgen passt gehts nochmal mit dem Boot raus.
Beim Uferangeln verirrten sich leider nur regelmässig Seis bis 60 cm,die an einer 30g Spinnrute sicher Spass bereiten,aber halt nicht der Zielfisch waren.Eventuell schlägt der kühle Nordwind den Trutren ja auf den Magen.
Ruppie war mit Anja wandern.
So....das Maskenland hat uns wieder...
Vorweg,Einreise von Norwegen(Björnfjell) nach Schweden,sowie Trelleborg-Rostock keine Kontrollen.
Den letzten Angeltag bin ich euch noch schuldig,am Sonntag war nochmal Angelwetter mit leichtem kühlen Nordwind.6 bis 10 Grad sind für August auch nocht normal.
Erster Plan war noch ein paar Rotbarsche zupfen.Erwischten diesmal zur Hälfte recht Kleine.Einige Seis die beim Hochleiern der Montagen einstiegen brachten wunderbare Schnur- und Vorfachstrickereien ins Boot.
Dazu verirrte sich ein Wittling und einige Brosme.
Dann gings etwas auf Dorsch, in 80 bis 100m kamen ein paar Metrige.
Fehlte noch der Deckel auf der Kiste...da konnte Ken dann noch mit nem Butt über einen Meter zuschlagen. [A
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.