2.Norddeutsche Naffentreffen

AW: 2.Norddeutsche Naffentreffen

Hallo!
Genau ich hätte auch interesse:] Vielleicht kann ich ja meine Fliegenrute und Rolle mal mitbringen.
Wäre echt toll, wenn jemand dabei ist der darüber was erzählen und vielleicht zeigen könnte.
Gruß,Markus

ich glaube da lässt sich was machen. :] Jonatan (unser Angelguide) will mit auf das Treffen kommen und würde einen "Einsteiger-Schnellkurs" geben können. Nur müsste von euch jemand die Ausrüstung mitbringen, da unser Auto mit 4 Personen, Gepäck und 30 kg Elchfleisch :D (und einem zur Zeit gebrochenen Stossdämpfer 8)) total voll ist...

@Markus: Du wohnst ja recht in der Nähe, bring doch einfach deine Fliegenrute mit. Eine Wiese zum ûben findet sich bestimmt in der Nähe, den Rest klären wir bei einem Bierchen (oder zwei oder :<-...)

Frank

ich glaube da lässt sich was machen. :] Jonatan (unser Angelguide) will mit auf das Treffen kommen und würde einen "Einsteiger-Schnellkurs" geben können. Nur müsste von euch jemand die Ausrüstung mitbringen, da unser Auto mit 4 Personen, Gepäck und 30 kg Elchfleisch :D (und einem zur Zeit gebrochenen Stossdämpfer 8)) total voll ist...

@Markus: Du wohnst ja recht in der Nähe, bring doch einfach deine Fliegenrute mit. Eine Wiese zum ûben findet sich bestimmt in der Nähe, den Rest klären wir bei einem Bierchen (oder zwei oder :<-...)

Frank

Na dann muß Björn ja noch den Grill anschmeißen "lecker"

Ich glaube das wandert in seine Truhe, ist schliesslich sein Jahresbedarf... Ausserdem ist gegrillter Elch zäh :>> (weil zu mager...)

Frank

Eben,..so wenig hatte ich sonst nicht, da muß streng mit hausgehalten werden....:D
Das letzte Mal hatte ich n halbes Elchkalb,.......mmmhhhmm,.......:daumen:

Außerdem gibbet ja eh leckeren Kohlpudding,....:daumen:,.....aber mit dem :<-,...das wird wohl klappen,.....:D

Frank

Hallo!
Das ist ja toll! Ich bringe meine Angel (leider nur 1) und Rolle mal mit (Eine Sage Rutte Graphite III 690-4RPL 9'0"
3 1/8 und eine Rolle von Orvis Battenkill 5/6). War mal ein Geschenk zum 40 Geburtstag von meiner Frau. Ich habe dann auch 1x ein Kurs mitgemacht nur nicht mehr weitergeübt und geangelt mit der Rute;(,da ich doch immer wieder zum Spinnfischen übergegangen bin. Jetzt bietet sich die gelegenheit endlich das Thema mal wieder aufzugreifen. Muss mich sehr damit beschäftigen (auch dass mit dem anknüpfen der Fliege dem Vorfach und und und. Ich freue mich schon sehr drauf:]
Gruß,Markus
P.S. Wie schmeckt eigentlich Elchfleisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Markus,

das hört sich ja gut an:daumen: Freu mich schon drauf:)

Gruß

Sven:]

Hallo!
Das ist ja toll! Ich bringe meine Angel (leider nur 1) und Rolle mal mit (Eine Sage Rutte Graphite III 690-4RPL 9'0"
3 1/8 und eine Rolle von Orvis Battenkill 5/6). War mal ein Geschenk zum 40 Geburtstag von meiner Frau. Ich habe dann auch 1x ein Kurs mitgemacht nur nicht mehr weitergeübt und geangelt mit der Rute;(,da ich doch immer wieder zum Spinnfischen übergegangen bin. Jetzt bietet sich die gelegenheit endlich das Thema mal wieder aufzugreifen. Muss mich sehr damit beschäftigen (auch dass mit dem anknüpfen der Fliege dem Vorfach und und und. Ich freue mich schon sehr drauf:]
Gruß,Markus
P.S. Wie schmeckt eigentlich Elchfleisch?

Klasse,..dann haben wir ja schon mal wenigtens eine Rute da.
Elch schmeckt super lecker,....ich esse sehr oft und gerne Elch,...zumal ich da sicher weiß das keine Hormone oder ähnliches in deren Nahrung war u somit das Fleisch von hoher Qualität ist.

Hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen bei der Elchjagt dabei zu sein.

Ein paar wachstumshormone wären doch nicht schlecht. Oder? :P

Gruß karsten.

Wir haben auch schon einmal legger Elch gegessen. Ein einziges Mal. War super fantastisch zubereitet und hat uns seeehr gemundet!!!:daumen::daumen::daumen:
Vielleicht ist es uns ja irgendwann noch einmal vergönnt...

Wir haben auch schon einmal legger Elch gegessen. Ein einziges Mal. War super fantastisch zubereitet und hat uns seeehr gemundet!!!:daumen::daumen::daumen:
Vielleicht ist es uns ja irgendwann noch einmal vergönnt...

Danke für das Lob,...das bekommen wir bestimmt bald mal wieder hin......:daumen:

Das wäre ja kaum auszuhalten. Wir freuen uns drauf.:<-:XX

Wir können die Tage ja mal tel u dann was abmachen,.....n bischen Elchi habe ich auch jetzt noch da,......und dann machen wir wieder son netten Norge abend wie letztes Mal,....das war super gemütlich und schön.........:daumen:

Wir können die Tage ja mal tel u dann was abmachen,.....n bischen Elchi habe ich auch jetzt noch da,......und dann machen wir wieder son netten Norge abend wie letztes Mal,....das war super gemütlich und schön.........:daumen:

Aber gerne doch:daumen::]

Hallo Björni,

leider muß ich mich für das Nordtreffen abmelden.
Mir sind leider andere Termine dazwischengekommen, die ich auf das Wochenende vom Nordstammi schieben muß.
Solltest Du deswegen schon Auslagen haben, so melde Dich bitte, damit ich diese begleichen kann.

Schade, ich hatte mich schon so gefreut alle Bekannten und die noch "unbekannten" Naffen zu treffen.
Nächstes Mal.

Besten Gruß

TT911 / Thorsten

Schade Thorsten,....aber nicht zu ändern.
Auslagen hatte bislang keine,...von daher ist auch da natürlich alles ok.
Hoffe wir sehen uns dann woanders mal und trinken nen lecker :<-,..bzw ich natürlich n Jim,....:D

Hier einmal die momentan aktuelle Teilnehmerliste......:)

Teilnehmerliste:

1. Schelle2000/Sven mit Übernachtung/Schlafsack
2. Norbert /Norbert
3. Eagle/ Micha mit Übernachtung
4. Zylle / Thomas
5. Djac / Dieter mit Übernachtung
6. Norgesteffen / Steffen mit Übernachtung
7. Norgemaus / Mandy mit Übernachtung
8. Ingeson/Ingolf mit Übernachtung ab Freitag
9).Saalefischer / Thomas mit Übernachtung
10 + 11?).SteinbitIII / Hauke + Petra?
12). Hansi2 / Hansi mit Übernachtung
13). Schießmeister /Gerd mit Übernachtung Schlafsack ab Freitag
14). Hippo / Ralf mit Übernachtung Schlafsack ab Freitag
15). Koehlerzupfer/Jens mit Übernachtung
16). General /Micha mit Übernachtung ab Freitag
17). Bromsenkönig / Micha mit Übernachtung
18 ).Schempy /Karsten
19). Klempner Ralf mit Übernachtung evtl mit Freundin evtl ab Freitag
20). geilerangler / Torsten mit Übernachtung
21). Keno mit Schlafsack und Frühstück
22). Probsteier/Oliver
23). Udorudi / Udo mit Übernachtung
24). Faenger/Andreas mit Übernachtung
25). Bernd-Freund von Faenger mit Übernachtung
26). Klotzfisch/Marco mit Übernachtung
27). rapala / Markus mit Übernachtung mit Bettwäsche
28 ).bjoerni33 / björn mit Übernachtung
29). Peppi / Michi mit Übernachtung
30). Muetze / Steffen mit Übernachtung
31). Lachsfan / Georg mit Übernachtung
32). Thomas (kumpel von Klotzfisch) mit Übernachtung
33). Mephisto / Christian mit Übernachtung
34). Frank / Frank mit Übernachtung
35). Wessels54 / Carsten mit Übernachtung und Schlafsack
36). Peter ( kumpel von geilerangler)mit Übernachtung
37). Desche/ Andreas mit Übernachtung
38 ).Kerstin mit Übernachtung
39). Maik mit Übernachtung
40). Lokison / Tibor mit Übernachtung ab Freitag
41) Thomas06/ Thomas mit Übernachtung
42). Dieker / Dieter mit Übernachtung und Schlafsack
43). Kerstin mit Übernachtung und Schlafsack
44). Guido mit Übernachtung
45). Tina/ Tina
46). Diggen/ Marc mit Übernachtung
47). Doro mit Übernachtung
48 ). Bernd W / Bernd mit Übernachtung
49.) Gallere / Bernd mit Übernachtung
50). Vibrazocker Robert(Go Norge Team) mit Übernachtung
51.) Jens (Go Norge Team) mit Übernachtung
52.) Camping45 / Frank mit Übernachtung
53.) Camping45 / Doro mit Übernachtung
54). Fritz 58 / Fritz mit Übernachtung Nicht sicher ob er kommen kann
55). Fairlay / Thomas (Go Norge Team) mit Übernachtung
56) Seestern / Pauli mit Übernachtung
57) Sohn von Seestern / Martin mit Übernachtung
58.) Hermi / Silvio mit Übernachtung ab Freitag
59). Hermis Freundin mit Übernachtung ab Freitag + Kind
60.) Techniker/Rico erst ab späteren Abend
61) Techniker Begleitung erst ab späteren Abend
62.) uwe_gaertner/Uwe
63). Wrohmer / Thomas
64). Polarfly / Marian mit Übernachtung
65). Freund von Polarfly mit Übernachtung
66). Köhler-Carsten / Carsten mit Übernachtung
67). kossiossi / Danny mit Übernachtung und Schlafsack
68. Haui /Haui mit Übernachtung
69). Since/Timo mit Übernachtung auch mit ???
70). Vater von TImo ebenfalls mit ???
71) Chello (hermis Hundi)........
72) Kumpel von Mephisto mit Übernachtung Schlafsack
73)Kumpel von Mephisto mit Übernachtung Schlafsack

Bitte nachgucken ob ihr eingetragen seit und bitte uns (Eagle oder mir mitteilen ob ihr einen Schlafsack mitbringt oder Bettwäsche gestellt werden soll.

Wir haben jetzt ein wirklich internationales Treffen mit Teilnehmern aus Norwegen, Schweden, Östereich und natürlich aus Deutschland.......:daumen::daumen::daumen:

Da das Programm evtl doch sehr umfangreich werden wird sind wir am Überlegen den Start des Treffens auf 15Uhr vorzuverlegen.

Zum Programm werden wir in den nächsten Tagen noch genaueres posten.
Es wird in jedem Fall ein "Vorfachbauworkshop" geben bei dem unsere Werbepartner fleißig Vorfachmaterial gespendet haben......:daumen::daumen::daumen:

Dann wird es einen kleinen Fliegenfischereinsteigerkurs durch den schwedischen Guide Jonte geben bei dem sich ja evtl unsere "Fliegenprofis" mit helfend einklinken könnten.

Dann haben wir wir einen Raum für die Bastler unter uns zur Verfügung in dem wir selbstgebautes nützliche Sachen für das Angeln in Norge vorstellen können......:daumen::daumen::daumen:

Klotzfisch( Marco) wird hier in diesem Zusammenhang Interessierten Infos über Lichtaktive Farben bei Pilkern,Blinker,...usw geben.

Es wird vorraussichtlich zwei Vorträge geben zu denen wir in den nächsten Tagen noch genaueres schreiben werden.

Ich jedenfalls freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf das Treffen und die hohe Teilnahme unsere Naffen, die teilweise wirklich weite Strecken auf sich nehmen um teilnehmen zu können.:daumen::<-:daumen:

Da ist man wirklich stolz Naffe zu sein.:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noch 3 Wochen, dann geht's los inne Kaserne!

Auf dem Weg nach Albersdorf n kleinen Schlenker über Kaltenkirchen?:D sicher, sicher...shoppen!

Das Team ohne Heilbutt ist ja auch komplett vertreten:]

Ich freue mich drauf...................Albersdorf!

Oben