2. Liga 2023/2024

Aus dieser ganz ganz traurigen Sache ist trotz zahlreicher Proteste und Entsetzen nichts geworden. Das kam gerade erst kürzlich durch.
Polizeiintern eingestellt. Keine weiteren Sanktionen.
Gängige Sache wenn die die Gesetze umgehen. Furchtbares Ergebnis eines Vorfalls, der Grenzen gesprengt hat.
Welche Medien haben denn das ausgeschlachtet???????????????????
 
Das hier kennt von euch wohl auch keiner? VIDEO | Ermittlungen gegen Bundespolizisten nach Gewalt an Fußballfan beim Stadtderby St. Pauli - HSV - SAT.1 REGIONAL


Neeee, Polizeigewalt, sowas gibts doch gar nicht. Das sind alles soooo liebe Jungs. die passen nur auf, dass die Fußballfans immer schön pünktlich in die Züge kommen und sowas.
Aus dieser Sache in HH ist nichts geworden. Keine Strafe gegen Polizisten, die Fußballfans fast totschlagen.
Setzt euch alle schön vor die Glotze und lasst euch weiter berieseln.
Wenn ihr dann mal demonstrieren geht, weil euch was nicht gefällt, dann seid euch sicher, die Polizei hat vorher gut trainiert.

Der Typ hat ein paar Schläge in die Rippen (Fast totgeschlagen:a020:) bekommen. Was der "Fan" aber im Vorfeld gemacht hat wird nicht thematisiert. War bestimmt ganz lieb und völlig nüchtern.

Wenn ich manche Fans sehe, wie die Polizisten bepödeln, anspucken und mit Steine bewerfen, sollten die öfters mal ein paar Schläge auf die Rippen bekommen.
 
Habe gerade mitbekommen, dass es (vielleicht) zu einem Sponsoring von Intel beim 1.FCM kommen könnte. Hoffentlich klappt das. Klar wäre es deutlich eher mit RB als mit Union vergleichbar, aber wählerisch in Bezug auf die Geldquelle werde ich erst, wenn vier Mannschaften von uns in der Bundesliga spielen.
Union, RB, Magdeburg und Dresden in der ersten Liga; das würde mir schon super gefallen. Für meine Rostocker ist das leider unrealistisch.
 
Ja, gehört habe ich davon auch schon und es soll auch bereits eine Kooperation von Intel mit der Uni und Hochschule
in Magdeburg geben. So richtig glaube ich daran aber erst, wenn hier die Produktion wirklich anläuft und das wird wohl
noch ein paar Jahre dauern. Bisher ist im Baugebiet, außer der staatlichen Buddelei, noch nichts passiert. Mal sehen
wann der nächste "Hilferuf" nach mehr Geld kommt.
Die Vereinsstruktur des FCM ist aber gegenüber RB eine deutlich andere, da verbietet sich ein Vergleich eigentlich.
Sponsoren haben und brauchen alle Vereine, mal sehen, wieviel Kommerz hier dann zugelassen wird.
Auch wenn der FCM aktuell recht gut da steht, ist er am Saisonende wohl eher im Mittelfeld anzutreffen und mMn auch
dort besser aufgehoben, als im Tabellenkeller der ersten Liga.
 
Habe gerade mitbekommen, dass es (vielleicht) zu einem Sponsoring von Intel beim 1.FCM kommen könnte. Hoffentlich klappt das. Klar wäre es deutlich eher mit RB als mit Union vergleichbar, aber wählerisch in Bezug auf die Geldquelle werde ich erst, wenn vier Mannschaften von uns in der Bundesliga spielen.
Union, RB, Magdeburg und Dresden in der ersten Liga; das würde mir schon super gefallen. Für meine Rostocker ist das leider unrealistisch.

Was heißt denn 4 Mannschaften von uns ?
 
Was heißt denn 4 Mannschaften von uns ?
Ich hatte mir schon beim Schreiben überlegt, ob ich das so eintippen soll. Irgendeiner wird sich finden, der genau das fragt. Aber meinetwegen. Es heißt, dass ich grundsätzlich jeder ostdeutschen Mannschaft in der Bundesliga mehr Sympathie entgegenbringe als jeder westdeutschen. Und ja, ich würde selbstverständlich problemlos akzeptieren können, wenn ein Bayer oder Niedersachse meint, er freue sich über jede westdeutsche Mannschaft mehr in der Bundesliga. Da bin ich überhaupt nicht verklemmt.

Die Vereinsstruktur des FCM ist aber gegenüber RB eine deutlich andere, da verbietet sich ein Vergleich eigentlich.
Sponsoren haben und brauchen alle Vereine, mal sehen, wieviel Kommerz hier dann zugelassen wird.
Ja, die Vereinsstruktur von Magdeburg ist tatsächlich völlig unterschiedlich verglichen mit RB. Keine Frage, ich wollte das auch nicht gleich setzen. Ich wollte mit meiner Aussage eher zum Ausdruck bringen, dass es Vereine gibt, die aus sich heraus wachsen, gut investieren, Kaderwerte aufbauen. Dabei helfen natürlich (normale) Sponsoren. Und es gibt Vereine, die einen substanzstarken überdurchschnittlichen Sponsor finden und sich daher der Weg deutlich einfacher und schneller gestalten läßt - obwohl man auch mit Geld viel falsch machen kann (siehe Hertha). Und diesen Unterschied zwischen Magdeburg und Union gäbe es sehr erwartbar - wenn es denn mit Intel klappen sollte - schon. Aber Magdeburg wäre überhaupt nicht in der Pflicht, sich für eine solche potentielle Möglichkeit entschuldigen zu müssen.
An Magdeburger Stelle hätte ziemlich sicher jeder Verein, wenn Intel sich engagieren wollte, das Angebot angehört. Es bliebe in der Tat dann abzuwarten, welche kommerziellen Folgen man dann zu akzeptieren bereit wäre. Weil "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" wird vermutlich nicht im Angebot sein.
 
Aus meiner blau weißen Fanbrille haben wir das Spiel aufgrund individueller Fehler verloren. Dennoch Glückwunsch zu den drei Punkten 😜 Für mich zählt einzig und alleine der Klassenerhalt und da wird mir nicht Bange. Stellen wir die individuellen Fehler ab wird das die geforderte Sorgenfreie Saison.
 
Wo ist denn eigentlich der Magdeburger?

Gruß Dieter
 
Blick aus dem Gästeblock! Ich weiß nicht ob ich jemals wieder ein derart verrücktes Auswärtsspiel miterleben werde! Das war ein wahnsinniges Fußballspiel.

IMG_20231202_073036.jpg
 
Oben