2.Bundesliga 19/20

Minge und er haben doch zusammen gespielt, oder? In Nordhausen hat er ja gut gearbeitet, aber 4. Liga ist nicht 2. Liga. Nicht das ihr nächstes Jahr noch nach MD müsst oder wir ne Liga höher sind als ihr.
 
Minge und er haben doch zusammen gespielt, oder? In Nordhausen hat er ja gut gearbeitet, aber 4. Liga ist nicht 2. Liga. Nicht das ihr nächstes Jahr noch nach MD müsst oder wir ne Liga höher sind als ihr.

Ich bin der Meinung daa Dynamo nächste Saison in Liga drei spielen wird und dann hoffentlich Herrn Minge in die Wüste geschickt hat.
Ich frage mich aber immer wieder wo die alten Hasen sind uim Dynamo zu helfen, z.B. M.Sammer, wollen die nicht oder dürfen die nicht!

Eiserne Grüße Boris
U.N.V.E.U.
 
Na ich erst!So ne Bierbauchlanglode soll die jungen Spielern motivieren,kann och mir nicht vorstellen das das klappt!

So schlecht ist der Heiko ja nun auch nicht. Ob er was bringt.... man wird es sehen. Nun können die Spieler ja zeigen das es nicht an ihnen gelegen hat.

Nordhausen und Scholl selber werden über das Angebot aus Dresden recht froh gewesen sein. Und das das alles dann ganz schnell und unkompliziert ging hängt sicher auch damit zusammen das man dort ja nicht mehr in der Lage war die Gehälter zu zahlen.
 
Ich frage mich aber immer wieder wo die alten Hasen sind uim Dynamo zu helfen, z.B. M.Sammer, wollen die nicht oder dürfen die nicht!

Eiserne Grüße Boris
U.N.V.E.U.
Er wird wohl den BVB bitten ihn nicht gehen zu lassen. In DD kann er höchstens noch seinen guten Ruf versauen. DD wird wohl für einen Trainer auch nicht ganz so viel zahlen können wie der BVB für einen "Berater".
 
Er wird wohl den BVB bitten ihn nicht gehen zu lassen. In DD kann er höchstens noch seinen guten Ruf versauen. DD wird wohl für einen Trainer auch nicht ganz so viel zahlen können wie der BVB für einen "Berater".

Wenn man seinen Club helfen will, kuckt man doch nicht aus Geld. Aber Geld verdirbt ja bekanntlich den ....
 
Wenn man seinen Club helfen will, kuckt man doch nicht aus Geld. Aber Geld verdirbt ja bekanntlich den ....
Was meinst du, welchen Club M.S. jetzt als "seinen" sieht. Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass ein Marcel Schmelzer nie vom BVB zum FCM zurückkommt. Er hat dort so viele Jahre gespielt und sieht das jetzt als sein Zuhause. Darf er auch. Niemand ist verpflichtet in den Verein seiner Jugend zurückzugehen. Er wird nach seiner aktiven Zeit auch einen "Posten" beim BVB bekommen.
 
Was meinst du, welchen Club M.S. jetzt als "seinen" sieht. Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass ein Marcel Schmelzer nie vom BVB zum FCM zurückkommt. Er hat dort so viele Jahre gespielt und sieht das jetzt als sein Zuhause. Darf er auch. Niemand ist verpflichtet in den Verein seiner Jugend zurückzugehen. Er wird nach seiner aktiven Zeit auch einen "Posten" beim BVB bekommen.


Aber M.Schmelzer vergisst bestimmt nicht wo er hergekommen ist ! Was man von einem M.S. nicht behaupten kann!:a015:
 
Was meinst du, welchen Club M.S. jetzt als "seinen" sieht. Ich bin mir zum Beispiel sicher, dass ein Marcel Schmelzer nie vom BVB zum FCM zurückkommt. Er hat dort so viele Jahre gespielt und sieht das jetzt als sein Zuhause. Darf er auch. Niemand ist verpflichtet in den Verein seiner Jugend zurückzugehen. Er wird nach seiner aktiven Zeit auch einen "Posten" beim BVB bekommen.
Aber M.Schmelzer vergisst bestimmt nicht wo er hergekommen ist ! Was man von einem M.S. nicht behaupten kann!:a015:

Die Frage kann sich doch jeder selber beantworten, will man bei einem Verein der ersten Liga mit ordentlich Gehalt und der großen Show drumherum sein Leben fortführen oder bei einem 2. oder 3. Liga Verein, für ein Bruchteil des Geldes, mit allen dazugehörigen Problemen...Die Herren und ihre Frauen haben sich doch alle an einen gewissen Lebensstandard und Umgang gewöhnt und wer gibt das aus lauter Ehrgefühl schon gern auf...mag sein das es Ausnahmen gibt, aber es sind halt Ausnahmen...für uns vielleicht schwer nachvollziehbar, aber wir haben auch nie Millionen im Jahr verdient.
 
Ein Maik Franz ist ja auch zum FCM zurückgekommen und ist da Sportchef und der ist seinerzeit in der BL auch ne Grösse gewesen. Vor allem helfen uns seine Verbindungen und seine Erfahrungen.
 
Ein Maik Franz ist ja auch zum FCM zurückgekommen und ist da Sportchef und der ist seinerzeit in der BL auch ne Grösse gewesen. Vor allem helfen uns seine Verbindungen und seine Erfahrungen.

Hat doch aber die meisten Spiele für Wolfsburg gemacht--oder?

Gruß Dieter
 
Ein Maik Franz ist ja auch zum FCM zurückgekommen und ist da Sportchef und der ist seinerzeit in der BL auch ne Grösse gewesen. Vor allem helfen uns seine Verbindungen und seine Erfahrungen.

Ist schon geil wir ihr Spieler, die ein Jahr für euch in der ersten Mannschaft gespielt haben, als "eure" Spieler vereinnahmt...aber gut, wie gesagt Ausnahmen
 
Ist schon geil wir ihr Spieler, die ein Jahr für euch in der ersten Mannschaft gespielt haben, als "eure" Spieler vereinnahmt...aber gut, wie gesagt Ausnahmen
Er war ja schon in der A-Jugend und vorher in Halberstadt. Dürftest tu wissen, dass das in Sachsen-Anhalt liegt und es gibt da sowas wie eine Zusammenarbeit. Auch heute werden oft Spieler zwischen den beiden Vereinen (und auch anderen) hin und her geschickt. Besser RL-spielen, als 3. Liga auf der Bank. Mit dem System wurde ja schon vor 40 Jahren die 1. Mannschaft des FCM aufgebaut (die Europapokalsieger waren alle aus dem Bezirk Magdeburg), nur heute ziehen sie manchmal weiter. Das war damals eher selten. Bei diesen Wechseln bleibt aber die heimatliche Nähe bestehen. Das halte ich gerade in der Jugend für wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geil wir ihr Spieler, die ein Jahr für euch in der ersten Mannschaft gespielt haben, als "eure" Spieler vereinnahmt...aber gut, wie gesagt Ausnahmen
Maik Franz 1 Jahr Magdeburg in Wolfsburg von 2000-2006 wo wurde ihm wohl richtig Fussballspielen beigebracht!! 91 Bundesligaspiele
Gruß Dieter
 
Er war ja schon in der A-Jugend und vorher in Halberstadt. Dürftest tu wissen, dass das in Sachsen-Anhalt liegt und es gibt da sowas wie eine Zusammenarbeit. Auch heute werden oft Spieler zwischen den beiden Vereinen (und auch anderen) hin und her geschickt. Besser RL-spielen, als 3. Liga auf der Bank. Mit dem System wurde ja schon vor 40 Jahren die 1. Mannschaft des FCM aufgebaut (die Europapokalsieger waren alle aus dem Bezirk Magdeburg), nur heute ziehen sie manchmal weiter. Das war damals eher selten. Bei diesen Wechseln bleibt aber die heimatliche Nähe bestehen. Das halte ich gerade in der Jugend für wichtig.

1 Jahr Magdeburg von 2000-2006 in Wolfsburg wo ihm erst richtig Fussball spielen beigebracht wurde und 91 Spiele Bundesligaspiele
Gruß Dieter
 
Er war ja schon in der A-Jugend und vorher in Halberstadt. Dürftest tu wissen, dass das in Sachsen-Anhalt liegt und es gibt da sowas wie eine Zusammenarbeit. Auch heute werden oft Spieler zwischen den beiden Vereinen (und auch anderen) hin und her geschickt. Besser RL-spielen, als 3. Liga auf der Bank. Mit dem System wurde ja schon vor 40 Jahren die 1. Mannschaft des FCM aufgebaut (die Europapokalsieger waren alle aus dem Bezirk Magdeburg), nur heute ziehen sie manchmal weiter. Das war damals eher selten. Bei diesen Wechseln bleibt aber die heimatliche Nähe bestehen. Das halte ich gerade in der Jugend für wichtig.

Das klingt bei der Zusammenarbeit ja wie das System von Leipzig und Salzburg, also wart ihr das Vorbild für das geniale System...manche Spieler aus Salzburg ziehen ja auch gleich weiter...
ach ja, kenne mich sehr gut aus in Sachsen/Anhalt...war mal meine Heimat. :a010:
 
Andre
wenn du noch ein wenig forschst findest vieleicht auch Vorfahren von Messi Ronaldo Und wie die ganzen Stars heissen wo die Uhrahnen aus Magdeburg kamen!

Gruß Dieter
 
Oben