2.Bundesliga 19/20

https://mobil.mopo.de/sport/fc-st-p...ert---die-sollen-raus-aus-der-liga---36243168

Da hat der Sachsen-Paule mal wieder ordentlich Gas gegeben. Zum Glück bald vorbei, zumindest in der 2..


War aber auch unterirdisch, was die Fans von Pauli da provoziert haben. Zum einen sind Fäkalien in den Dresdner Block geflogen und die Aufkleberaktion zum Jahrestag der Bombardierung von Dresden ist alles andere als ein Scherz.

IMG-20200214-WA0016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber auch unterirdisch, was die Fans von Pauli da provoziert haben. Zum einen sind Fäkalien in den Dresdner Block geflogen und die Aufkleberaktion zum Jahrestag der Bombardierung von Dresden ist alles andere als ein Scherz.

Anhang anzeigen 135621

Die Banane ist ja noch ganz lustig, die Bombe muss nicht sein. Von Fäkalien weiß ich nichts. Klar gehen die Provokationen zu weit, aber trotzdem kein Grund gewalttätig zu werden und schon gar nicht gegen Unschuldige.
Paulis Ultras sind halt auch keine Engel.
Aber bei Gewalt muss irgendwo echt mal Schluss sein.
 
Die Banane ist ja noch ganz lustig, die Bombe muss nicht sein. Von Fäkalien weiß ich nichts. Klar gehen die Provokationen zu weit, aber trotzdem kein Grund gewalttätig zu werden und schon gar nicht gegen Unschuldige.
Paulis Ultras sind halt auch keine Engel.
Aber bei Gewalt muss irgendwo echt mal Schluss sein.

Bin ich bei Dir. Aber zu einer Darstellung gehören halt auch immer zwei Seiten.
 
https://mobil.mopo.de/sport/fc-st-p...ert---die-sollen-raus-aus-der-liga---36243168

Da hat der Sachsen-Paule mal wieder ordentlich Gas gegeben. Zum Glück bald vorbei, zumindest in der 2..
Dann bitte möchte ich deine Reaktion sehen, wenn dir jemand nen Becher Urin über den Kopf schüttet...
Ich verherrliche keinerlei Gewalt aber wie Hermi richtig feststellt, immer beide Seiten betrachten und dann erstmal nachdenken wie die eigenen Ultras reagieren würden. Nach der Aktion wären die von jedem Verein ausgeflippt. Mann stelle sich vor es wäre andersrum in Dresden passiert, die Presse hätte auch hier auf die Dynamos eingedroschen ... Die Berichterstattung in den Medien ist da leider meist sehr einseitig...
Musste nicht persönlich nehmen aber solche Kommentare finde ich zum kotzen! Und den Sachsen-Paule kannste dir ganz ehrlich gesagt schenken....
 
Dann bitte möchte ich deine Reaktion sehen, wenn dir jemand nen Becher Urin über den Kopf schüttet...
Ich verherrliche keinerlei Gewalt aber wie Hermi richtig feststellt, immer beide Seiten betrachten und dann erstmal nachdenken wie die eigenen Ultras reagieren würden. Nach der Aktion wären die von jedem Verein ausgeflippt. Mann stelle sich vor es wäre andersrum in Dresden passiert, die Presse hätte auch hier auf die Dynamos eingedroschen ... Die Berichterstattung in den Medien ist da leider meist sehr einseitig...
Musste nicht persönlich nehmen aber solche Kommentare finde ich zum kotzen! Und den Sachsen-Paule kannste dir ganz ehrlich gesagt schenken....


Wie gesagt, Gewalt löst das Problem nicht und ist nicht entschuldbar. Aber um Deine Aussage etwas zu korrigieren, man sprach nicht von Urin sondern von 💩. Quasi sinnbildlich für braune Haufen.

Dazu gab es noch das noch provokantere Banner über die Kurve.

FB_IMG_1581853997030.jpg
 
Wie gesagt, Gewalt löst das Problem nicht und ist nicht entschuldbar. Aber um Deine Aussage etwas zu korrigieren, man sprach nicht von Urin sondern von 💩. Quasi sinnbildlich für braune Haufen.

Dazu gab es noch das noch provokantere Banner über die Kurve.

Anhang anzeigen 135704

Das Banner ist aber nicht vom letzten Spieltag. (Das macht es nicht besser)
 
Fußball ist eben auch ein Spiegelbild seiner Gesellschaft. Ich frag mich immer, trotz aller Kontrolle kommt so was ins Stadion....
 
Fußball ist eben auch ein Spiegelbild seiner Gesellschaft. Ich frag mich immer, trotz aller Kontrolle kommt so was ins Stadion....

Dafür sorgen bestimmt die rechtschaffenden Ordungskräfte der St. Paulianer.

Wer moralisch auf der richtigen Seite des Zeitgeistes steht, darf alles, vor allem eins: sich der journalistischen Relativierung seiner guten Taten gegen die braunen (in diesem Falle schwarz-gelben) sicher sein.
 
Dafür sorgen bestimmt die rechtschaffenden Ordungskräfte der St. Paulianer.

Wer moralisch auf der richtigen Seite des Zeitgeistes steht, darf alles, vor allem eins: sich der journalistischen Relativierung seiner guten Taten gegen die braunen (in diesem Falle schwarz-gelben) sicher sein.
Wir müssen da jetzt kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Dieser Drops ist gelutscht... Pyro geht auch immer wieder ....
 
Da frage ich mich, wo die Ordner und/oder Polizisten in der Zeit waren. Die schreiten scheinbat nur ein, wenn Plakate über Werbung gehalten oder gehängt werden.
Moin, die Antwort ist ganz einfach. Die Südtribüne, wo das Plakat hing, wird von den Ultras selber verwaltet. Die können dort quasi schalten und walten nach gut dünken.
 
Doch, doch und auch wieder auf den Jahrestag der Bombardierung Dresdens bezogen...

Das Banner ist aus dem Jahr 2017. Siehe Link
https://www.google.com/amp/s/de.spo...-pauli-ultras-sorgen-fur-eklat-205627141.html


Und tolle Banner kann die "Gegenseite" auch....
https://www.google.com/amp/s/mobil....leidigen-frauen-auf-banner-uebel-8474820.html

Allerdings auch nicht vom letzten Spieltag.
Ich, als HSV Sympathisant, schlage mich da jetzt nicht auf eine Seite der Lager. Im Volkspark haben wir selbst genügend Deppen sitzen.
Die Stimmung der Hamburger in Hannover war übrigens super :a020:
Ohne Banner und ohne Pipi und Kacka-Becher
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber auch unterirdisch, was die Fans von Pauli da provoziert haben. Zum einen sind Fäkalien in den Dresdner Block geflogen und die Aufkleberaktion zum Jahrestag der Bombardierung von Dresden ist alles andere als ein Scherz.

Anhang anzeigen 135621


Moin,

hier mal wieder was neues bezüglich des letzten Spieltages....

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pau...rte-vor-den-schlaegen-auf-st--pauli--36256978

Klar, muss man bedenken, dass es eine "Hamburger Tageszeitung" a´la Bild-Niveau ist, zeigt aber auch, dass man wirklich jede Nachricht hinterfragen muss und sich selbst überlegen sollte, was man glaubt und was nicht.

Das die Bilder der Aufkleber schon 3 Jahre alt sind macht die Sache übrigens nicht besser.
 
Klar, muss man bedenken, dass es eine "Hamburger Tageszeitung" a´la Bild-Niveau ist, zeigt aber auch, dass man wirklich jede Nachricht hinterfragen muss und sich selbst überlegen sollte, was man glaubt und was nicht.
Richtig- deshalb werfe ich die Frage in die Runde: Wem glaube ich? Dem Zeitungsreporter auf der Jagd nach ner Schlagzeile? Oder einem unbeteiligtem Zuschauer, der so einen Becher ab bekommen hat und sich fragt ob er im falschen Film ist.....dieser befand sich im Gästeblock und hat für sich entschieden keine Auswärtsspiele mehr zu besuchen, da er Angst um seine Gesundheit hat, z.T. durch Gewalttouristen, die solche Spiele als Bühne nutzen als auch zum anderen Teil durch solche Vorfälle in HH. Der Verein kann gegen diese Gewalttäter nicht viel machen, da diese immer nur bei Auswärtsspielen auftreten. Doch gibt es die Kameraüberwachung im ganzen Stadion, warum wird diese nicht dazu genutzt, um z.B. diese Assis die den Sanitärbereich zerstören endlich mal zur Kasse zu bitten, und das medienwirksam, und schon bekommt man die Sache in den Griff...
Ich könnte hier noch ewig weiter argumentieren allerdings kostet das zu viele Nerven. Deshalb bin ich raus aus dieser Diskussion und geh lieber wieder ans Wasser...oder geh zum Fußball gucken nach Dresden ins Stadion- dort geht's gesittet zu...wie bei uns aufm Bolzplatz.
 
Oben