17. Norwegentreffen am 15.02.2020 in Berlin

Lieber nicht, dann sieht sie die Preise und das geht nicht gut:a045:
 
Moin Jungs,irgendwann muss ja jeder mit ersten treffen anfangen,grins,wo bekommt man Eintrittskarten her und ist der Zutritt dann öffentlich(also auch für Nichtmember)??LgFrank
 
Läßt sich denn dieses Jahr ggf. eine Art Treffpunkt oder Anlaufstelle für das NAF einrichten ? Ist sicher schwer von den Örtlichkeiten, aber am Montag nach der Messe waren 200 Naffen da und man hat am Ende wieder nur 3 erkannt :a0155:

OK, @ossipeter macht wieder den Flohmarktstand, aber als Treffpunkt ist es dort ziemlich "suboptimal".
 
Läßt sich denn dieses Jahr ggf. eine Art Treffpunkt oder Anlaufstelle für das NAF einrichten ? Ist sicher schwer von den Örtlichkeiten, aber am Montag nach der Messe waren 200 Naffen da und man hat am Ende wieder nur 3 erkannt :a0155:

OK, @ossipeter macht wieder den Flohmarktstand, aber als Treffpunkt ist es dort ziemlich "suboptimal".

Du kannst ja ganz einfach um 13:00 an der Bar zum Bier einladen und damit dich keiner übersieht ein markantes Outfit auswählen. Dann wirst Du eventuell die Möglichkeit haben viele User kennen zu lernen und bewirten zu dürfen.
 
… da fallen mir Einige ein, denen ich in den letzten 3 Jahren sicherlich auf den "Sack" gegangen bin :sorry:

Nein, war natürlich nur SPASSSSSSSSS ….

Ich werde auf jeden Fall mal @Ingeson anquatschen und mit RioS und @bjoerni33 bin ich eh' verabredet ( Wichtel … )
Und ein paar Naffen kenne ich ja so schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer am Samstag beim Flohmarkt beim Norwegentreffen privat etwas verkaufen möchte, sollte sich bei mir über PN oder bei Bernd Kunze kurz melden. Angaben über was, techn. Bezeichnung, zB. Pilkrute, Mulitrolle, Sationärrolle Wir nehmen die Teile in unsere Datei auf, jedes bekommt eine Verkaufsnummer, Ihr gebt uns Peis oder VB an mit Handynummer und am Freitag abend oder Samstag früh könnt ihr die Sachen abgeben, Bitte keine einzelnen Kleinteile! Gebinde bei z.B. Gummifischen, Jigköpfen, Vorfächer usw. werden entgegen genommen. Bitte habt Verständnis dafür, unser Platz am Tisch ist begrenzt! Wir feuen uns auf eueren Besuch. Jede Spende von den Verkäufern aus dem Erlös geht an die DLRG! Wir machen das völlig kostenfrei nur aus Spaß an der Freud!
 
Hallo Leute, hier der Pete...ich melde mich ja nur ab und an, insbesondere dann, wenn wieder ein Treffen ansteht. Als Mitveranstalter liest man solche Post wie hier natürlich gerne und es scheint, als dass die Veranstaltung mittlerweile eine Art Status bei vielen von Euch hat.

Man überlegt im Vorfeld immer wieder, was man an Themen in den Fokus rücken kann. In diesem Jahr soll der Seehecht im Mittelpunkt der anglerischen Betrachtung stehen. Ein hervorragender Speisefisch, leider nur regional und zeitlich im Jahr begrenzt erfolgreich beangelbar.

Zudem haben wir wie im Vorjahr einen Herrn bei uns, den viele von Euch aus dem Fernsehen kennen. Bei der NDR-Serie "Rute raus - der Spaß beginnt." sorgt Horst Hennings immer wieder für Aufheiterungen. Bei uns spricht er in einem Vortrag über neue Angelziele in Norwegen.

Danach wird es wissenschaftlich: Keno Ferter vom Meeresbiologischen Institut in Bergen / Norwegen klärt mit Fakten aus praktischen Experimenten auf: C&R bei Dorschen - wie hoch sind die Überlebenschancen? Mittlerweile arbeitet er dem Norwegischen Fischereidirektorat wichtige Erkenntnisse zu.
Sein aktuelles Projekt rankt sich um den Fang und die Markierung mit Mikrosendern der Blauflossenthunfische, die vor Schwedens und Norwegens Küsten in den letzten Jahren wieder vermehrt aufgetreten sind. Deren Datensignale sind für die Wissenschaftler äußerst spektakulär.

Natürlich gibts an dem Tag auch wieder reichlich Tackle an den Ständen der Aussteller, und auch die verschiedenen Reiseanbieter beraten Euch direkt und individuell.ferter.001.jpeg
 
Die Anstecker vom ersten und zweiten Treffen habe ich auch noch.
 
Oben