10. NORWEGENTREFFEN 2013

magix

Buttkiller
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
1.487
Ort
Rdf. bei Berlin
Hallo Norwegen- und Meeresangelfans...Gestattet mir an dieser Stelle den Hinweis auf das mittlerweile legendäre

NORWEGENTREFFEN in Berlin...

Am 09.02.2013 findet dieser Treff nun schon zum 10. Mal statt. Aus einer kleinen Schnapsidee Norwegen-Verrückter wurde ein kleiner, aber feiner Kult-Event, der jährlich zwischen 850 und 1100 Leute ins Berliner ABACUS Tierpark Hotel lotst.

Auch dieses Mal wird es die bereits bekannte Mischung aus Information, Unterhaltung und Marktplatz geben...Über das Programm 2013 werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten...Alles weitere rund um die Veranstaltung, Buchung von Zimmern etc. erfahrt ihr unter
www.norwegentreffen.de
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Der Eintrittspreis ist aber bei 5,- geblieben... bin auch vor Ort.:}
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

@Rösti

Der Eintritt für das Norwegentreffen beträgt € 6.00. Darin enthalten sind 2 Lose für die Tombola, bei der es wertvolle Sach- und Reisepreise zu gewinnen gibt!

Von der Seite Norwegen-treffen.de

Werde vielleicht auch hinfahren, hört sich Alles sehr interessant an.

mfg Ralf
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Das hab ich mal so weitergemeldet- soll laut Orgateam aber falsch sein...

Egal- falls et doch nen Euro mehr kost, trink ich trotzdem kein Bier weniger.;<
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Ja, Ralle...Die 6,- sind auf der Seite des Treffens irgendwie fälschlicher weise reingerutscht...Jirko wirds verändern... War bei Rute und Rolle neulich auch so drin... Aber: Seid versichert: es bleibt bei den gewohnten € 5,- Eintritt !!
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Ich glaube der eine Euro bringt einen auch nicht um.........
Hab´s eben auch gerade gesehen das auf den Flyern 5€ steht.

mfg Ralf
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Den €uro hätte man auch als Spende für die Seenotretter einbehalten können ;<
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Dass die Gesellschaft mit dem Schiffchen jedes Jahr allein aus dem Topf der Veranstaltung mind. € 1500,- ab bekommt, weißt du, oder ? ;<
Wenn die Veranstalter in Magdeburg gemessen am Eintritt, den eingenommen Standgebühren und den Besucherzahlen gegenüber der DGzRS ebenso spendabel wären...;<
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Ich werde mit Kumpels dabei sein, eventuell sind wir zu viert. Aber ohne Übernachtung, obwohl sich der Vorabend auch interessant anhört. Sind da Leute wie Rainer Korn dann auch schon zugegen??

mfg Ralf
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Ich werde mit meiner Bolga-Truppe auch ab Freitag da sein. Hotel usw. ist schon gebucht ;ooo;
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Hi Ralf... Der Freitag Abend ist für die, die es kennen, der beste Part...Zeit zum Schnacken mit Hinz und Kunz - ohne Berührungsängste! Bis in den Morgen haben wir so oft in der Hotelbar zugebracht...Rainer Korn ist seit zwei Jahren leider nicht mehr dabei...Es sind aber andere Spezies vor Ort (die Eiseles, Enni) und natürlich jede Menge Foren-Member - egal ob aus NAF, Freunden oder AB...
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Hi Ralf... Der Freitag Abend ist für die, die es kennen, der beste Part...Zeit zum Schnacken mit Hinz und Kunz - ohne Berührungsängste! Bis in den Morgen haben wir so oft in der Hotelbar zugebracht...Rainer Korn ist seit zwei Jahren leider nicht mehr dabei...Es sind aber andere Spezies vor Ort (die Eiseles, Enni) und natürlich jede Menge Foren-Member - egal ob aus NAF, Freunden oder AB...

Stimmt,das wird auch im kommenden Jahr so sein! :D ;ooo;
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Hi, unsere Flohmarktcrew wird auch wieder in gewohnter Manier am Start sein...Wer also von Euch an dem Tag dabei eh dabei ist, hat die Möglichkeit, am Vorabend, aber auch während der Veranstaltung gebrauchtes Tackle los zu werden...Ihr hinterlasst eure Sachen mit Namen, Adresse und einer Preisvorstellung am Stand und könnt hoffen, am Ende des Tages einiges an Barem mit nach Hause nehmen zu können...
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

So, es hat ein wenig länger gedauert, aber jetzt stehts soweit, das Programm des 10. NORWEGENTREFFENS:

ABACUS Tierpark Hotel

Ausstellerliste:

• Köderbau - roy polinski
• Quantum Meeresteam
• Mario Pfeiffer Tours
• Hitra Laks AS
• DGzRS
• Andrees Angelreisen
• Nautnes Fiskevaer AS
• Verkaufsshop Angeljoe
• Eisele Meresangelcenter mit dem gesamten Eiseleteam
• Jigging Master (Eisele)
• B1 Angelsport
• Nautnes Fiskehytter AS
• Walther Angelreisen
• Shimano Deutschland
• Echolot & Outdoor Schlageter (Stellplatz Showbus Straße vor Restauranteingang)
• Angelreisen Kienitz & Noelte
• Balzer
• Guided Fishing Tours
• DinTur Deutschland
• Accurate Fishing Oliver Schwenke
• Avetreels Nick Baehr
• Angelreisen Hamburg
• GoNorge-Team
• Fischgewürze Frank Dathe
• Waynor Frank Richter
• Gigafish
• Speedy-Fish

Hauptbühnenprogramm des 10. NT

10:00 Uhr offizieller Beginn / Eröffnung – Jirko Kruszona
11:00 Uhr "Tipps zur schonenden Landung von Heilbutts"
> umfangreiche Tipps, vorbeugende Maßnahmen, Heilbutts releasen - von Thomas Falck (Team GoNorge)
12:00 Uhr "Neues Revier - Wege zum Heilbutt"
> Gebietsreportage Vengsoy. Heilbutt vor den Toren von Tromsoe - von Volker Dapoz
13:00 Uhr Kochen mit Achim > von Anglern, für Angler
Achims "Livecooking" mit allerlei Schmackhaftem und Häppchen für´s Publikum :)
13:45 Uhr Makrele und Hering frisch zubereiten
Tipps und Tricks zur fangfrischen Verarbeitung vor Ort in N – Frank Dathe
15:00 Uhr "Angeln auf Seehecht"
> vom Eisele-Team in Vertretung durch Michael Eisele und Hauke Loof
16:00 Uhr Echolote > Fischerkennung auf den neuen digitalen und fotor. Echolotsytemen
Thomas Schlageter, Angelgeräte Schlageter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
17:00 Uhr Spendenscheckübergabe
an die DGzRS – Jirko Kruszona
17:15 Uhr Preisverlosung
Team Norwegentreffen – Jirko Kruszona

Nebenbühnenprogramm des 10. NT

11:30 Uhr Tipps zur Flugreisen nach Norwegen
von Peter Gesien
13:30 Uhr Blauflossenthunfische vor der Ostküste Kanadas – Nova Scotia
ein Erfahrungsbereicht von Jirko Kruszona
14:30 Uhr "Sicherheit auf See"
das GoNorge-Team gibt Hinweise und Tips zum Thema Sicherheit auf dem Boot und auf dem Wasser
16:00 Uhr Talkrunde Echolote und Trockenanzüge (eventuell)
Thomas Schlageter. Unsere Gäste fragen, Thomas antwortet.

Als Neuerung werden wir eine Zettelbox aufstellen, in die unsere Gäste ihre Wünsche, Ideen, Anregungen für ein 11. Treffen 2014 einwerfen können....
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

muss ich mich da anmelden (Formular auf HP)? Oder kann ich auch spontan auftauchen?
Thomas
 
AW: 10. NORWEGENTREFFEN 2013

Hallo Thomas,
wenn du zum Treffen am Samstag kommen willst, musst du dich nicht anmelden. Wenn du was für den Flohmarkt hast, dann bitte früh am Flohmarktstand vorbeikommen. Artikel mit Preisvorstellung in die Liste aufnehmen lassen und dann schauen wir, ob sich ein Käufer findet. Wenn Verhandlungsspielraum beim Preis, bitte HandyNr. hinterlegen, damit der Interessent Kontakt aufnehmen kann.
Wenn du übernachten möchtest, bitte mit Jirko oder dem Abbacushotel direkt in Verbindung treten.
http://www.abacus-hotel.de/norwegentreffen.aspx
 
Oben