… zurück in der JSL

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.043
Hallo an alle zuhaus gebliebenen und alle anderen Mitleser.
Ich möchte nun auch mal versuchen „Live“ vom einer meiner Reisen zu Berichten. Mal sehen ob es mir gelingt.
Gestern habe ich mich, zusammen mit meiner Frau, zu unserem dritten Urlaub in der Jupiter Sunrise Lodge aufgemacht.
Von München sollte es über Doha nach Male und dann weiter in die JSL auf Keyodhoo gehen. Letztlich ging es auch so, allerdings mit kleineren Pannen.
IMG_3473.jpeg
Um 16:50 sollte es also mit Qatar Airways los gehen. Soweit der Plan…. doch der Plan war Schei….
Die Maschine war voll, alle saßen auf ihrem Platz, aber wir starteten nicht. Statt dessen gingen die Monitore in den Sitzen immer mal wieder an und aus, genau wie die Klimaanlage und das Licht. Uns wurde versichert das es sich um ein kleines tech. Problem handeln würde was man aber in den Griff bekommen würde.
Gedauert hat es dann über 2,5h bis wir in München abgehoben sind.
Der Anschlussflug von Doha nach Male war da natürlich auch weg.
In Doha angekommen wurden wir vom Bodenpersonal von Qatar erwartet und bekamen neue Bordkarten für unsere Flüge nach Male.
Das ganze ging Ruck Zuck, innerhalb von einer dreiviertel Stunde waren wir wieder in der Luft. Was man allerdings nicht von allen Gepäckstücken sagen konnte. In der kürze der Zeit war es wohl nicht möglich das kompl. Gepäck umzuladen. Das hatten wir zwar schon geahnt, aber bestätigt wurde es erst in Male.
Nun geht es mir auch mal so wie vielen Flugreisenden vor mir auch schon. Von drei Gepäckstücken ist bloß eins angekommen. Mein Koffer und das Rutenrohr sollen wohl morgen ankommen. Naja, mal sehen. An Angeln ist da natürlich erstmal nicht zu denken. 😢Zumal ich ja auch garkeine Klamotten habe. 🤔
Letztendlich sind wir aber rechtzeitig in Male angekommen um das Speedboot zur Insel zu bekommen. Anders wäre es sehr Kostspielig geworden einen Transfer zu bekommen. Also nochmal Glück im Unglück gehabt.
Wie heißt es so schön: „Wenn einer eine Reise tun, dann kann er was berichten.“
Die Jungs von der JSL haben uns herzlich empfangen und ich wurde mit ein paar Shorts und einem T-Shirt für die Zwischenzeit ausgestattet.
IMG_3477.jpeg
IMG_3478.jpeg
IMG_3479.jpeg

Ich werde versuchen Euch auf dem laufenden zu halten und Berichten wie es ist. Und sobald ich zum Angeln komme werde ich versuchen zu berichten, wenn es etwas zu Berichten gibt.
 
schön das ihr gut angekommen tackle wird schon noch ankommen und ich hab gehört mittlerweile gibt es auch vernünftiges al Leihgerät vor Ort als Alternative bis dein Tackle ankommt…

Haut was raus und genießt die Zeit

Danke fürs berichten vorab
 
Schön von dir zu hören Steffen, mit dem Gepäck ist natürlich doof, aber das wird schon. Grüße an alle.
 
Deshalb sollte zumindest ein Satz Kleidung im Handgepäck sein. Ich kenne es, das ist nicht schön, aber so lange es Leihgerät gibt, kann man sich helfen, und ich meine die Fluggesellschaft zahlt einfache Kleidung.

Ich drücke die Daumen dass alles schnell ankommt und dann viel Petri Heil. :angler:
 
Schöne Tage, wird schon werden. Drücke die Daumen fürs Tackle und den Koffer!
Freue mich auf einen Bericht aus warmen Gefilden.
 
Ihr seit angekommen, dass ist ja schon mal gut, paar Sachen habt ihr und euer Gepäck wird ankommen, genießt eure Zeit und viel Glück & Spaß .
 
Und da bin ich wieder.
Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern, wir waren nach dem Abendessen noch in einem kleinen Cafe auf der Insel und sind quasi ins Nachtleben eingetaucht.
IMG_3487.jpeg
Dabei kam auch die obligatorische Nuss auf den Tisch.

IMG_3480.jpeg
IMG_3486.jpeg

Soviel zu gestern. 😉
Heute war erstmal ausruhen angesagt, das fehlende Gepäck sollte ja auch kommen, also ab an den Strand. Wir haben schließlich Urlaub.
IMG_3495.jpeg
IMG_3504.jpeg
IMG_3514.jpeg

Mit den Speedboot kam dann auch das fehlende Gepäck.
Jetzt habe ich mein Angelgerät fertig gemacht und dann kann es in den nächsten Tagen auch los gehen.
Ein muss ich aber noch voraus schicken, wie alle Urlaube die ich mit meiner Frau verbringe ist auch dieser kein reiner Angelurlaub.
IMG_3519.jpeg
IMG_3521.jpeg
IMG_3522.jpeg
Und wenn jetzt der ein oder andere ungläubig fragt wo das Angelgerät ist. Das ist es, eine Rute, eine Rolle und einige Köder zum Werfen. Mehr brauch ich nicht.
Wenn mit Bonito geschleppt wird benutze ich das Gerät welches auf den Booten ist. Das ist gut und hat sich bewährt.
Und so Angelarten wie Jigging sind nichts für mich, das habe ich beim letzten mal ausprobiert. Da bin ich zu alt und zu faul. 😉
 

Anhänge

  • IMG_3504.jpeg
    IMG_3504.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 7
Weiterhin viel Spaß und guten Appetit euch!
 
Vielen Dank für deinen LIVEBERICHT, da werden bei mir Erinnerungen wach :applaus:

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub auf Keyodhoo auch wenn der Start etwas holprig war.

Dir ganz viel Spass mit den Jungs beim Fischen und extrem schmerzende Arme :laola:
 
Danke für deine Liveschalte von der JSL...👍👍👍
Ich muss noch bis nächstes Jahr (April) wieder warten 😢

Wünsche euch weiterhin einen tollen Aufenthalt, ganz viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg beim Fischen
 
Heute, Dienstag, sollte nun mein erster Angeltag sein. Der Wetterbericht meinte es gut und so ging es um 6:00 los. Es sollte mit Bonito am Außenriff geschleppt werden. Trotzdem habe ich meine Spinrute mitgenommen um auch ein paar Würfe zu machen, wenn sie die Gelegenheit bietet.
Zuerst stand aber die Beschaffung der Köder sprich Bonito auf dem Plan.
IMG_3533.jpeg
Irgendwie ging das aber nicht so flott wie in den letzten Jahren. Letztendlich hat es aber geklappt und so konnte die 80lb Rute fertig gemacht werden.
IMG_3549.jpeg
Ich habe dann ganz gemütlich auf meinem „Kampfstuhl“ platz genommen und der Dinge gehart die da kommen.
IMG_3530.jpeg
Der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten. Ein stattlicher Wahoo
IMG_3535.jpeg
Dann wurde es etwas ruhiger und ich habe mit der Spinnrute in Richtung äußere Riffkante geworfen. Anfangs mit den alt bewährten Hybrida. Nach. Vieleicht 5-6 Würfen schaute der Captain in meine Ködertasche und zog einen Popper heraus.
Was soll ich sagen, nach dem dritten Wurf stieg eine GT ein. Kein Riese, aber ein GT.
IMG_3543.jpeg
Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Gimbal für die Stand Up Rute noch dran. Denn an der sollte es weiter gehen. Mittlerweile war es kurz nach 11 und drückend heiß.
Dann kam der nächste Biss an der „Bonitorute“. Also Spinrute beiseite gelegt und an der anderen Rute Drillen…. was ein Spress 😉
Ergebnis war ein Dogi.
IMG_3544.jpeg
Wir haben dann mit großen Wobblern Fransenködern geschleppt und auf den Wobbler auch noch drei ordentliche Attacken bekommen, alle drei sind im Drill aber ausgestiegen. 😢
Zum Abschluss kam noch ein kleiner YFT ins Boot. Somit konnte ich wieder eine Art mehr abhaken.
IMG_3551.jpeg
IMG_3572.jpeg
Den YFT haben wir uns zum Abendessen als leckeren Sashimi schmecken lassen.
IMG_3576.jpeg
Das soll es erstmal für heute gewesen sein. Morgen geht es zum Schnorcheln und am Donnertag ist, wenn das Wetter passt, der nächste Angeltrip geplant.
 

Anhänge

  • IMG_3551.jpeg
    IMG_3551.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 2
Von heute gibt es nicht viel zu berichten. Es regnet den ganzen Tag mehr oder weniger und den Vormittag haben wir für einen Ausflug zum Schnorcheln genutzt. Also ging es mit Kubbe zu dem Schiffswrack was in der Nähe von Keyodhoo liegt.
IMG_3577.jpeg
Es war ein wirklich schöner Ausflug. Auch wenn die Korallen, genau wie auch an anderen Plätzen der Welt, nicht mehr so Farbenfroh und üppig sind wie sie mal waren.
GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpeg

Morgen soll es wieder zum Angeln gehen, soweit der Plan. Mal sehen wie das Wetter wird und ob mein Plan aufgeht.
 
Pünktlich um 6:00 ging es heute los. Nachdem das Wetter gestern nicht so prickelnd war, war heute wieder alles bestens. Der Captain meinte das es besser ist im Innenatoll zu angeln. Als ich mein Angelgerät auf dem Boot verstaut hatte fragte mich die Crew recht ungläubig warum ich „bloß“ eine Rute dabei habe. Ich antwortete „one man, one rod“. Im Nachhinein hätte ich mir im Shop noch eine Rute leihen sollen/können.
Wir fuhren die ersten Riffe an und ich habe die bekannten Köder gefischt, Stickbaits und den rot/blauen Cubera 100.
IMG_3655.jpeg
Nachher haben ich den rot/blauen Cubera gegen einen schwarzen getauscht und wurde blieb auch den Rest des Angeltag‘s dran.
Was soll ich sagen, das Ding war echt der Bringer. Am Ende standen acht GT, ein Bluefin Trevally und ein kleiner Job Fisch auf der Haben Seite. Wenn der ein oder andere Aussteiger auch noch in Boot gelandet wäre hätte die Anzahl der GT auch zweistellig sein können.
IMG_3605.jpeg
IMG_3621.jpeg
IMG_3648.jpeg
IMG_3658.jpeg

IMG_3671.jpeg
IMG_3686.jpeg
IMG_3696.jpeg
IMG_3702.jpeg

IMG_3723.jpeg
IMG_3736.jpeg
IMG_3741.jpeg

Zur Zeit ist auch eine größere Gruppe Chinesen hier. Die waren mit 6 Mann auch zum angeln, vornehmlich Jiggen. Deren Ausbeute war überschaubar.
Morgen ist kein Fishing Day weil Freitag. Am Abend wird es aber ein Nightfishing für alle Gäste geben. Das wird sicher wieder sehr lustig.

Achja, ein „Fressfoto“ gibt es heute keins. Ich lasse euch mit den Fischbildern erstmal allein. 😃😉
 
Starke Ausbeute dickes Petri und weiter so danke fürs mitnehmen
 
Hallöchen miteinander. Wie ja schon geschrieben war heute kein Fishingday weil Freitag. Am Abend ging es dann zum Nightfishing. Dabei fahren alle Gäste, soweit sie das möchten zum angeln mit Handleine an eines der Riffe im Innenatoll. Letztendlich war ich alleine. Die chinesischen Gäste wollten unbedingt zum Nachtjiggen.
Also bin ich 17:30 allein mit der Crew los.
IMG_1441.jpeg
IMG_1448.jpeg
Wir hatten unseren Spaß und haben auch ganz gut gefangen. Hauptsächlich Redsnapper und andere Rifffische. Gegen 20:00 waren wir wieder in Hafen und haben dann den Tag ausklingen lassen. Morgen geht es wieder zum Fischen raus und dann soll mit Lifebait geschleppt werden. Ich werde berichten.

Zum Abschluss mal wieder ein „Fressbild“.
IMG_3751.jpeg
 
Das ist richtig. Die Polypen müssen bei zu hohen Temperaturen die in ihnen wohnenden Algen oder Bakterien loswerden, da die durch zu hohe Temperaturen Giftstoffe produzieren, die die Polypen schädigen. Deshalb verlieren die Korallen ihre Farben. Andererseits werden die Algen oder Bakterien für die Versorgung der Korallen gebraucht. Es ist ein Teufelskreis.
 
Oben