Änderung Zollbestimmungen

AW: Änderung Zollbestimmungen

Ich hab das anders gelesen!
Es darf immer noch max. 1l Schnaps eingeführt werden meiner Meinung nach. Die 1,5l beziehen sich nur auf Bier oder Wein.
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Ist schon sehr interressant wie weit einige von der eigentlichen Frage abweichen können. Änderung Zollbestimmungen hieß es doch... und damit das Thema aufgegriffen wer kein Tabak /Zigaretten einführt darf 1,5l Bier oder Wein zusätzlich einführen. Punkt. Erst lesen und dann antworten!

PS: wieviel % darf nun eigentlich mein Wein und Bier haben?:D:D:D
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Dann geht trotzdem nur 1,5 Liter Bier oder eben 1 Liter Sprit zusätzlich.

Nimm den Sprit, das knallt mehr.......:lacher:

LG Frank

Das stimmt so nicht. Zusätzlich zu den alten Mengen darf bei Verzicht auf Zigaretten nur 1,5 Liter Bier oder Wein mitgenommen werden.

Upps, jetzt erst gesehen, die Korrektur war schon von Holli1465 gepostet.
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Hi Jens,

so müsste es meiner Meinung nach sein!
Ich find die Regelung super. :daumen:
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Wenn ich 2,25 l Wein mit nehmen möchte, wie viel Bier darf ich zusätzlich mitnehmen?
Nein ich trinke nicht Wein und Bier. Das Bier ist für die Kumpels und ich trinke den Wein?

Oder anders, wie viel Bier und Wein dürfen 6 Personen mit nehmen?
Wir nehmen Kein Schnaps mit. Oder gehen wir mal davon aus, dass einer eine Flasche Whisky mit bringt und nix sagt. Raucher sind es drei.

Das list sich bald wie eine Textaufgabe aus dem Mathematikunterricht.:a055:

Wer weis die richtige Lösung?

.
 
Ich mach mal ne Zusammenfassung für alle:

Die Nichtraucher können eine dieser Varianten wählen:
- 6,5 l Bier
- 3 l Wein und 3,5 l Bier
- 4,5 l Wein und 2 l Bier
- 1 l Schnaps und 5 l Bier
- 1 l Schnaps, 3 l Wein und 2 l Bier
- 1 l Schnaps, 1,5 l Wein und 3,5 l Bier

Die Raucher könne hier eine Variante wählen:
- 5 l Bier
- 3 l Wein und 2 l Bier
- 1,5 l Wein und 3,5 l Bier
- 1 l Schnaps und 3,5 l Bier
- 1 l Schnaps, 1,5 l Wein und 2 l Bier

Quellen:
http://www.toll.no/templates_TAD/Article.aspx?id=176638&epslanguage=en
http://www.toll.no/templates_TAD/Newsitem.aspx?id=301555&epslanguage=no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Änderung Zollbestimmungen

Hab eine Variante bei den Rauchern vergessen:
- 3 l Wein und 2 l Bier

Vielleicht kanns ein Admin ja nachtragen. :)
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Also ich bin von den geplanten Änderung total begeistert, denn wir fahren immer mit 9 Mann nach Norwegen. Davon sind 3 Raucher und 6 Nichtraucher. Bei den Rauchern ist einer der trinkt auch gern Wein. 5 von uns trinken ganz gern mal einen Schnaps. 1 trinkt gar nichts. Insgesamt brauchen wir aber mehr Bier als die Freimenge (welche eigentlich?).
Ich werde jetzt mit Excel eine Tabelle konfigurieren, die alle Eventualitäten berücksichtigt und werde damit bestimmt den ganzen Winter so beschäftigt sein, dass ich Weihnachten vergesse.
Wenn das Programm dann im Frühjahr fertig ist, wird die norwegische Regierung sicherlich Ausnahmen für Veganer und Nichtangler eingeführt haben und eine Änderung für Menschen die zum Islam konvertiert sind, wird kurz vor der Einführung stehen.
Dann kann ich wieder von vorn anfangen und habe keine Zeit mehr um zum Angeln nach Norwegen zu fahren.
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

Also ich bin von den geplanten Änderung total begeistert, denn wir fahren immer mit 9 Mann nach Norwegen. Davon sind 3 Raucher und 6 Nichtraucher. Bei den Rauchern ist einer der trinkt auch gern Wein. 5 von uns trinken ganz gern mal einen Schnaps. 1 trinkt gar nichts. Insgesamt brauchen wir aber mehr Bier als die Freimenge (welche eigentlich?).
Ich werde jetzt mit Excel eine Tabelle konfigurieren, die alle Eventualitäten berücksichtigt und werde damit bestimmt den ganzen Winter so beschäftigt sein, dass ich Weihnachten vergesse.
Wenn das Programm dann im Frühjahr fertig ist, wird die norwegische Regierung sicherlich Ausnahmen für Veganer und Nichtangler eingeführt haben und eine Änderung für Menschen die zum Islam konvertiert sind, wird kurz vor der Einführung stehen.
Dann kann ich wieder von vorn anfangen und habe keine Zeit mehr um zum Angeln nach Norwegen zu fahren.

Toll, dass dich das so begeistert. Aber dein Ansatz hat einen Fehler. Die Änderung ist nicht geplant, sondern ab dem 01.07.2014 in Kraft. Und wenn du mit deiner Liste fertig bist, stelle sie hier mal ein. Hilft bestimmt auch anderen sich in den Bestimmungen zurecht zu finden.
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

ich weiss das es keine dummen fragen gibt sondern nur dumme atworten..... was mit den alkopop dingern die 2.5% haben. sonst stand da doch immer etwas das diese frei sind. diese passage finde ich nicht mehr.
 
AW: Änderung Zollbestimmungen

ich weiss das es keine dummen fragen gibt sondern nur dumme atworten..... was mit den alkopop dingern die 2.5% haben. sonst stand da doch immer etwas das diese frei sind. diese passage finde ich nicht mehr.
in den alten Bestimmungen stand "rusbrus" ab 2,5%. das waren nach Meinung der Zöllner, die mich kontrollierten alle Mischgetränke. also auch Alster mit 2,5 %
In der offiziellen Zollseite (Gültig ab 01.07.2014)" http://www.toll.no/templates_TAD/Topic.aspx?id=233864&epslanguage=no " steht jetzt über 2,5%. bis 4,7%
Auf dieser neuen Seite sind jetzt auch verschiedene Einfuhrmodelle mit und ohne Tabak aufgelistet.
 
Oben