Radio MeFo-Schreck wieder live auf Sendung!

Zum heutigen Tag:

Zusammen mit unserem Hausvermieter Peter, der nach eigener Aussage zu 95 % Jäger und nur zu 5 % Angler ist, waren wir heute nach gemeinsamen Frühstück an der Privatstrecke die zum Haus gehört.

Bei strahlendem Sonnenschein und rund 20°C gaben wir uns Mühe, dass auch Peter unter "unserem Guiding" dort einen Fisch verhaftet aber leider waren die Silbernen heute höchst unkooperativ.:a045:

Der einzige Fang des Tages denn wir mitgebracht haben, war ein kräftiger Sonnenbrand auf den Händen :a055:(siehe Bild)
CIMG3212.JPG

Inzwischen hat Otti uns mit "Fafalle Bolognese" abgefüttert :a020:und ich sitze am Laptop für Euch und geniesse nebenbei einen "Dalwhinnie Winter Gold Edtion" :genau:

Morgen werden wir erst mal unseren "Tackle-Höker" in Tarm, den guten Costas "überfallen" :wink:und danach mal einen weitere Strecke antesten im unteren Flussverlauf in Richtung Fjord.

Ich werde dann weiter berichten. :a010::a010:
 
Auf die verbrannten Hände legt ihr Morgen einen kühlen Silberbarren und alles ist wieder gut !

Gruß Thomas
 
Mefo-Schreck, deine Live"schalte" ist cool.Petri zu euren Lachsen. Weiterhin wünsche ich euch noch viel Spaß und dicke Silberbarren!
 
Kurzer Zwischenstand heute: Wir waren von 10-16 Uhr schon draussen und haben unsere Köder "Kilomter fressen" lassen, auch ein paar Fische gesehen aber leider keinen verhaften können.
Nach einer Essenspause (Chili con carne) werden wir frisch gestärkt gleich noch mal für ca. 2 h in die Dämmerung hinein angreifen!:a010:
 
Dann mal ordentliche Petri heil da wird schon noch was kommen
 
Moin Leute,

Ich schulde Euch noch den Bericht von unserem Angriff in der Abendstunde.
Das ist recht schnell erzählt: "Ingen Laks/Kein Lachs", die Normalität beim Lachsfischen!:bindagegen:
Nur ein kleiner Hecht wurde von mir zu einem kurzen Landgang überredet, nachdem er beim vorigen Wurf an meinen Blinker kurz "angetockt" hatte und ich die Stelle erneut anwarf.
Jetzt klimpere ich diese Zeilen für Euch ein während mein erster Kaffee neben mir duftet :kaffeetrinken:
Heute wird auf jeden Fall wieder mit neuem Nachdruck angegriffen, vor allem damit Otti endlich zum Zuge kommt :genau:
 
Ja Axel,greif nochmal ganz tief in die Trickkiste :genau:.
Machen wir Erich! Wir haben ja mit heute noch min. 2 Tage am Fluss, evtl. wollen wir am Freitag noch was anderes probieren und bei Henne Strand/Vejers mal in der Brandung aktiv auf Steinbutt (Sandaale hinter einem grossen Buttlöffel) fischen, die Saison darauf läuft ja noch:a010:
 
Hallo Axel :a010:!
Wieder ein sehr unterhaltsamer und interessanter Bericht :a020:! Weiterhin viel Freude beim Fischen und ich drücke die Daumen für noch schöne Fänge folgen.
Ich bin auch gespannt, was die Pighvar zu euren Sandaalen sagen :angler:...viel Erfolg!
 
Danke Dir Heike!:a010:

Wir "fahren" heute die gleiche Strategie wie gestern, d.h. wir waren nun schon 4,5 h fischen, machen jetzt Mittagspause (die Pizza ist schon im Ofen) und greifen gegen 17 Uhr noch mal für ein paar Stunden an.
Wir sind eben alle schon in einem gesetzten Alter, in dem man sein Mittagsschlächen benötigt! :biglaugh:
Fisch-technisch ging ausser dem üblichen kleinen "unser täglich Hechtschnapper gib uns heute" bisher leider nix :a045: ...was uns aber nicht abhält, weiter zu kämpfen! :genau:
 
Fisch-technisch ging ausser dem üblichen kleinen "unser täglich Hechtschnapper gib uns heute" bisher leider nix
" Der Weg ist das Ziel ..... Du kannst auch den Regenbogen nicht einfangen - und trotzdem erfüllt er Deine Seele mit Glück "
Petri und für Euch noch viele schöne Stunden am Wasser :a020::a020::a020:
 
Oben