•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Ja, so isses. Und die meisten fahren halt nicht nach Nord - Norwegen und deshalb denke ich haben viele noch keinen Butt gefangen, da wo wir hinfahren, also ganz Flatanger, ist der Butt schon seltener. Rotbarsch mit Sönke super, ohne Guide aber auch machbar.

Charlie, Heilbuttsucher
 

Anhänge

  • Rotbarsch.jpg
    Rotbarsch.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 103
Mal ne Frage an jene, die schon in Flatanger Rorbuer waren. Gibts dort einen oder mehrere Grill`s oder muss ich das Ding mitschleppen?

Und dann gleich noch ne Frage im Namen von meinem Frauchen:
Habt ihr ne Ahnung, wann der Spar-Markt in Lauvsnes morgens öffnet? Sie will bestimmt morgens frische Brötchen holen:a055: Immerhin könnte sie ja bei der Gelegenheit gleich das Boot am Steg dort volltanken. Muss ich nicht extra rüber fahren.
Ok, die Öffnungszeiten haben sich dank Google gerade erledigt....
 
Moin moin Roba ja bin eigendlich ganz bei dir, hab ja auch gesagt so meintest du es nicht.
Nur die Region giebt vor, eigendlich was da der Brooootfisch ist.
Flatanger, Rotbarsche Leng Kabeljau.....
Etwas weitet oben , Helgeland, eigendlich das gleiche......nur die Jahreszeiten spielen da noch dazwischen mit.
SKREI, Kveite, Heringe, Köhler....da giebt es noch so viel.....mehr.
Rotbarsche ...mit über 2 Kg sind nicht einfach zu finden....
Da freut es einen mal die 4 oder 5 Kg zu durchbrechen.....

Rote ich führe immer meine Mitangler hin.... sind mir zu wenig an der Angel....aber sind RESPEKT....tolle Fische in der Pfanne.

Mfg Kaschi
 
Moin KaSchi
ist nicht Flatanger zuerst mal bekannt für kapitale Pollacks? Die Roten gibt es in kapitalen Größen doch auch eher im Norden.
Gruß
Frank
 
Hallo alle Zusammen!
Wollten in den letzten Tagen die Tickets für die beiden Brücken nach Schweden buchen. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Tip, wo man im Vorfeld noch buchen könnte?
Viele Grüße Marcel!:flaggen14:
 
Hallo. Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich suche eine leichte Rute für Pollack/Dorsch die ich aber auch als Spinnrute für Hecht/Zander nutzen kann. Desweiteren passend eine Rolle dazu. Baitcaster oder Stationär. Für die Fischerei in Norwegen ist das leichte Gummifisch angeln bis 20 meter vorgesehen. Hat jemand einen Tipp? Danke
 
Hallo alle Zusammen!
Wollten in den letzten Tagen die Tickets für die beiden Brücken nach Schweden buchen. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Tip, wo man im Vorfeld noch buchen könnte?
Viele Grüße Marcel!:flaggen14:


Ich habe mich hier angemeldet: https://www.tolltickets.com
Mit der kleinen Box die an die Frontscheibe geklebt wird, könnte ich theoretisch in Rostock auf die Fähre nach Gedser auffahren und bräuchte bis Kirkenes
nicht einmal wegen Maut anhalten.
 
Moin, schläft Vik Brygge noch. Oder wird da schon ordentlich geangelt. Wobei das Wetter ja nicht so doll ist.
 
Ich habe mich hier angemeldet: https://www.tolltickets.com
Mit der kleinen Box die an die Frontscheibe geklebt wird, könnte ich theoretisch in Rostock auf die Fähre nach Gedser auffahren und bräuchte bis Kirkenes
nicht einmal wegen Maut anhalten.

Moin Norbert,

habe das im vorigen Jahr getestet, bei den Fähren Gedser und Helsingborg hat es jeweils nicht funktioniert, mussten wir trotzdem zum Schalter laufen. An der Öresundbrücke jedoch ging die Schranke wie durch ein Wunder auf. Hatte die Box auch wegen VIP-Fährmöglichkeit, das war aber grade nicht der Bringer, wobei wir eh nicht hätten warten müssen. Bei den Mautstellen ging die Ampel generell auf grün, hat überall gut funktioniert, keine Nachberechnungen. Geht aber auch nur ohne Anhänger...

Wer sich die Dinger also wegen den Fähren besorgt, könnte enttäuscht werden.
 
da wo wir hinfahren, also ganz Flatanger, ist der Butt schon seltener.
Charlie, Heilbuttsucher

Es mag sein, dass es im Norden mehr Heilbutt gibt, aber das heißt nicht, dass es in der Region Flatanger wenig Heilbutt gibt.
Wir waren erst zwei mal in Nord-Flatanger, hatten aber schon mehrfach Kveitekontakt. Schade nur, dass wir nur einen landen konnten.
Das ist der auf meinem Avatar. 132 cm & 31,2 Kg. Gefangen mit ganz leichtem Gerät beim Pollackangeln.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei gezielten angeln auf Heilbutt bis zu drei Fische pro Tag gefangen wurden.
Björni33 hat dort gezielt auf Heilis geschleppt und gefangen. Unterschätzt also den Heilbuttbestand in dieser Region nicht!
 
es gibt hier bei uns,um Flatanger,bessaker,tronsheimleia und bei mir im Skarnsund genauso heilbutt wie in nordnorge,habe seit 1993 im Øksfjord und im kvaenangenfjord viele Jahre gefischt,die größe war im schnitt besser,aber die menge war auch nicht mehr wie hier,hier sind mehrere sandplatos die bis auf 6mtr hochgehen,wenn man dort in ruhe rüberdriftet und die ströhmung und die Tageszeit kennt,hat man immer seine kontakte,manchmal hatte ich an einem nachmittag 3-4 stk.in 3std.nächstes mal hatte ich 4 tage nicht einen,ist mir auch zu doof,gehe lieber auf pollak,zur zeit stehen sie hier im sund übereinander
und gute bis zu 6kg und massenhaft dorsch,ungewöhnlich viel für die zeit hier,auch soviel pollak hatte ich die letzten jahre hier nicht,es ist alles völlig verdreht
hier,war ja auch kein richtiger winter:a045:
 
es gibt hier bei uns,um Flatanger,bessaker,tronsheimleia und bei mir im Skarnsund genauso heilbutt wie in nordnorge,habe seit 1993 im Øksfjord und im kvaenangenfjord viele Jahre gefischt,die größe war im schnitt besser,aber die menge war auch nicht mehr wie hier,hier sind mehrere sandplatos die bis auf 6mtr hochgehen,wenn man dort in ruhe rüberdriftet und die ströhmung und die Tageszeit kennt,hat man immer seine kontakte,manchmal hatte ich an einem nachmittag 3-4 stk.in 3std.nächstes mal hatte ich 4 tage nicht einen,ist mir auch zu doof,gehe lieber auf pollak,zur zeit stehen sie hier im sund übereinander
und gute bis zu 6kg und massenhaft dorsch,ungewöhnlich viel für die zeit hier,auch soviel pollak hatte ich die letzten jahre hier nicht,es ist alles völlig verdreht
hier,war ja auch kein richtiger winter:a045:
ich hoffe es hält noch ne weile an. so bis Mitte Juli wäre gut:wave:
 
Morgen noch die Logistik, mit Sprinter und Anhänger abholen, anschließend packen und am Donnerstag morgen Richtung Kiel um dann am Freitag morgen in Oslo und Freitag Abend in Kvaloyseter zu sein. Möge der Wind uns gnädig sein.
 
Oben