•   
  •   
 
 
 

Ursuit Easy oder Typhoont PS 330

Ja ML ich bin 180 groß und Habe 78 kg momentan.
Im Anzug habe ich super Bewegungsfreiheit.
Morgen kommt noch der Ursuit Unterzieher
 
na siehste dann passt doch alles
freut mich das du fürs erste zufrieden bist
 
Mus aber auch sagen mann muss sich an die Manschetten schon gewöhnen aber das wird sicher.
Und der Anzug ist sowas von Leicht.
Voll cool.
Ist ab 3 Juni in Sandland Brygge im Einsatz
 
Mus aber auch sagen mann muss sich an die Manschetten schon gewöhnen aber das wird sicher.
Solche engen & dichten Manschetten an Hals und Armen hat aber letztendlich jeder "Trocki", sonst wär's eben kein Trocken-Anzug:p075:.
Somit ist das nichts was spezifisch nur auf den Typhoon zutrifft:a010:.
Mit dem Typhoon 330 hast Du aber definitiv was solides gekauft, was den Zweck absolut und bestens erfüllt!:genau:
 
Falls noch nicht gemacht, kannst du die Halsmanschette nach innen einrollen, dann wird's nochmal angenehmer
 
Mus aber auch sagen mann muss sich an die Manschetten schon gewöhnen aber das wird sicher.
Und der Anzug ist sowas von Leicht.
Voll cool.
Ist ab 3 Juni in Sandland Brygge im Einsatz
ich hatte wie geschrieben das "gleiche Problem" , das ist weg, wenn du aus der Haustür gehts ;-) ich schlag die Manschette (wenn ich den Anzug an habe)einmal nach außen ca. 2 cm um, dann ist es besser .
 
Ich würde sie auch eher nach außen klappen dann hast innen keine Wulst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, ich habe auch den Typoon 330 bin sehr zufrieden bis auf die Abdichtung im Handgelenk also die Gummi Manschetten, die sind so eng das ich das Gefühl hab es kommt kein Blut mehr in die Hände ...wie empfindet ihr das so oder geht es nur mir so?
 
Servus, ich habe auch den Typoon 330 bin sehr zufrieden bis auf die Abdichtung im Handgelenk also die Gummi Manschetten, die sind so eng das ich das Gefühl hab es kommt kein Blut mehr in die Hände ...wie empfindet ihr das so oder geht es nur mir so?

Latex Manschetten müssen schon ein bisschen Eng sein damit sie auch wirklich abdichten. Sollte es aber so sein das der Blutkreislauf abgeschnürt wird, kann man sie aber auch mit der Schere einkürzen.
 
H
die sind so eng das ich das Gefühl hab es kommt kein Blut mehr in die Hände ...wie empfindet ihr das so oder geht es nur mir so?
Hmm:a0155:, ich habe zwar recht dicke Handgelenke aber ich habe da gar kein Problem :p075:. Klar sie liegen dicht und fest an (müssen sie ja auch bei einem "Trocki") aber wirklich gestört hat mich das bisher noch nie:a010:. Da hat wohl jeder auch individuelle "Empfindlichkeiten":genau:
 
Mmh ja muss wohl so sein !
Das sie Anliegen müssen verstehe ich natürlich sonst hätte es ja kein Sinn aber sie kommen mir irgendwie zu eng vor ...
Na mal schauen vielleicht nen cm abschneiden dann sollte es besser sein :a055:
 
Mmh ja muss wohl so sein !
Das sie Anliegen müssen verstehe ich natürlich sonst hätte es ja kein Sinn aber sie kommen mir irgendwie zu eng vor ...
Na mal schauen vielleicht nen cm abschneiden dann sollte es besser sein :a055:
Probier vorher noch sie zu weiten. Steck mal über Nacht eine Flasche oder ähnliches rein und schaue ob das hilft. Nicht das es heisst. 3 x Abgeschnitten und immer noch zu kurz:biglaugh:
 
Ach ja: Latexmanschetten vor dem anziehen immer mit Talkum behandeln. (Babypuder geht auch) Dann flutscht es viel besser und sie Reissen nicht so schnell ein.
 
Kleiner Tipp : DEN TYPHOON PS 330 IN ROT SCHWARZ GIBT ES BEI AMAZON BEI Coastwatersports momentan für 680 eu
 
Kleiner Tipp : DEN TYPHOON PS 330 IN ROT SCHWARZ GIBT ES BEI AMAZON BEI Coastwatersports momentan für 680 eu
noch ein Tipp ich verkaufe einen Trockenanzug der Fa. Ursuit, modell RDS in goretex... Siehe unter Flohmarkt .. der Easy Trockenanzug ist kein Goretex...
 
Oben