Meine Fliegendose !

Die Fliege, die bei Deiner Tüftelei herausgekommen ist, ist zwar zweifelsohne große Klasse, aber die dahinter stehende Motivation ist haarstäubend!!!:bindagegen:

Sag mal, hast DU etwa Deinen @Gollom nicht gelesen??? :eek1:
Diese Aussage ist die blanke Ketzerei!!!
Schande über Dich!!!

Dies ist eine klassische Situation, in der die Bestellung der nötigen Materialien, durch eine höhere Macht vorgesehen, also gottgewollt und somit unumgänglich ist!
:aufweck:


:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::genau:
 
Fleissig, fleissig :a020:
Was ich zur Zeit binde sieht alles aus wie eine Pattegriesen :p075:deshalb halte ich mich mit Bildern zurück.

Gruß Thomas
 
Was ich zur Zeit binde sieht alles aus wie eine Pattegriesen :p075:deshalb halte ich mich mit Bildern zurück.

Gruß Thomas

Ich bin über folgendes Muster gestolpert, da ich auf der Suche nach einfachen Lachsfliegen bin. Nächstes Jahr könnte ich Norwegen einmal untreu werden...

 
Hier mal wirklich ne Fliegendose. Sind etwa die Hälfte der Mucken, die ich in den letzten Monaten gezwirbelt habe und nun in einer kleinen Box auf ihren großen Tag warten. Will 2019 nicht wieder mit 4-5 Fliegendosen in der Weste am Wasser rumstolpern.
Man erkennt meine Schwäche für Spider, oder :a0155: ?

Anhang anzeigen 108591

Anhang anzeigen 108592


Und deine "Abneigung" gegen CDC :wink:
Schöne Fusseln :a020:
Obwohl wir uns im Jahr der Meerforelle befinden muss ich wohl oder übel mich doch mal hinsetzten und kleine Fliegen binden :a045:

Gruß Thomas
 
Leute, was ist denn los ? Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber hier kommt ja aktuell gar nix mehr :aufweck:
Euch ist doch wohl nicht das Bindematerial ausgegangen ?:ergibmich:
Bei mir gibt´s ne Erklärung ... die neue Saison hat vergangenes WE angefangen und ich war tatsächlich schon Fischen :Bayer:

Gruß
Stefan
 
Leute, was ist denn los ? Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber hier kommt ja aktuell gar nix mehr :aufweck:
Euch ist doch wohl nicht das Bindematerial ausgegangen ?:ergibmich:
Bei mir gibt´s ne Erklärung ... die neue Saison hat vergangenes WE angefangen und ich war tatsächlich schon Fischen :Bayer:

Gruß
Stefan


Hi Stefan

Ich bin mit Frauentagsvorbereitungen beschäftigt :biglaugh:, meine Liebste soll am Wochenende ihre erste Fusselmefo überlisten :daumendrueck:. Nach all der harten Arbeit ( auf der Wiese ) mit #7 und Schusskopf, dazu noch meine dämlichen und zT nich gerade liebevollen Kommentare, wünsche ich ihr es ungemein. Deshalb geht's Freitag in aller Frühe auf nach Fyn und Sonntag wieder zurück.
Die Dinger sollen ihr behilflich sein
20190306_175624.jpg 20190306_175601.jpg 20190306_175528.jpg

Gruß Thomas
 
Na also, geht doch :laola:

Wünsche Euch und natürlich deiner besseren Hälfte besonders, nen fischreichen Trip :a020:

Cheers
Steff
 
Na also, geht doch :laola:

Wünsche Euch und natürlich deiner besseren Hälfte besonders, nen fischreichen Trip :a020:

Cheers
Steff

Eine reicht erstmal :wink:
Ostern haben uns dann die Silbernen 'ne ganze Woche am Hals:biglaugh:
Schaun wir mal .
Bach und Regenbogen haben so lange Ruhe bis Valentina ihre erste Mefo hat und dann werden auch wieder kleine Fusseln gebunden und gepostet.

Gruß Thomas
 
Hier mal meine Variante der Kopperbassen.
Meine Variante deshalb weil es sonst mecker von @landvidi gibt :,, das ist keine richtige Kopperbassen und schon garnicht das richtige Dubbing " würden seine Worte sein:a010::bussi:

20190314_193242.jpg
Das Dubbing mixe ich selber aus : 2 Teilen Copper 1 Teil Red und 1/2 Teil UV 2 fluo Orange.

1. Grundwicklung und eine kleine Verdickung am Hakenbogen winden dann die Verdickung mit Lack sichern
2. Körper dubben
3. Köpfchen bilden und lackieren
4. Dubbing ausbürsten
5. Fertig - Bindezeit ca.2min
20190314_193542.jpg 20190314_193756.jpg 20190314_194021.jpg 20190314_194110.jpg 20190314_194257.jpg 20190314_194317.jpg

Das Fluo Orange Dubbing und den Fluo Bindefaden verwende ich deshalb, da fluoreszierende Bindematerialien und Mefo-Fusseln für mich einfach zusammengehören :wink:

Gruß Thomas
 
Oben