Wie gefährlich ist RB Leipzig?

"Mein Gott sollen die Gästefans doch zu Hause bleiben"
Das ist der Punkt:applaus: Dankeschön alles wofür ein Fussballfan steht in einem Satz zusammengefasst.:dankeschoen:RBL kann man nicht mal hassen
 
Also erst einmal mein Kompliment an den Threadersteller für dieses Thema.

Eigentümer und Sponsor ??? So weit ich es verstanden habe, sitzen wohl die Hauptsponsoren auch in den Aufsichtsgremien der jeweiligen Vereine und nehmen ganz, ganz ähnlich wie ein Eigentümer Einfluss auf den Verein. Selbst durch die blauweiße 1. FCM Brille gesehen, sollte man sich von dem Gedanken befreien, dass Sponsoren Geld aus reiner Nächstenliebe verteilen, die wollen selbstverständlich Einfluss. Größter Einfluss wird über den Aufsichtsrat ausgeübt, der bekanntlich die Vorstände ernennt bzw. abberuft.

Mal ein Beispiel Schalke 04 ( auch blau-weiß:wink:, aber 1. Liga), Vorstandsvorsitzender Clemens Tönnies, geschäftsführender Gesellschafter Tönnies Fleischfabrik. Welchen Einfluss Tönnies auf Schalke hat, darüber kann sich jeder sein Bild machen. Manchmal könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass ihm der ganze Laden z.Zt. gehört und das kommt nicht von ungefähr.

Profifussballvereine sind Wirtschaftsunternehmen und da ist das Eigentum schier durch die Größenordnung selten in einer Hand. Man sollte sich von der naiven Vorstellung verabschieden, dort moralisch zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, bestenfalls zwischen erfolgreich und erfolglos.
 
"Mein Gott sollen die Gästefans doch zu Hause bleiben"
Das ist der Punkt:applaus: Dankeschön alles wofür ein Fussballfan steht in einem Satz zusammengefasst.:dankeschoen:RBL kann man nicht mal hassen

du das sind deine Worte gewesen, mit mal sehen, wie viele nach Leipzig fahren oder aus Protest fernbleiben...und dazu sage ich sollen sie doch zu Hause bleiben wenn sie lieber protestieren als ihren Verein auswärts zu unterstützen.
 
Glückwunsch nach Dresden .Sehr geiler Sieg über das Produkt aus Leipzig.
Fanszene überwältigend.Ganz Fussballdeutschland stand wohl heute hinter euch.

BWG aus Magdeburg nach DD
 
Zwei Spieler an das Olympia Team abgeben. Man kann nicht sagen ob RB mit den beiden gewonnen hätte. Aber so wie es gelaufen ist, auf Messers Schneide... Ich glaube da hat RB Lehrgeld bezahlt.
 
FB_IMG_1472141281349.jpg Ist doch auch so etwas wie Tradition.Eventuell haben die sich das etwas anders vorgestellt,aber gegen Düdelingen kann man schon mal ausscheiden.Schöne Tradition wie ich finde...FB_IMG_1472155281398.jpg
 
Wie gefährlich ist RB? RB Salzburg Spieler trägt beim Championsleague Quali-Spiel zwar ein RB Trikot.Aber eins von RB Leipzig.:lacher::lacher:ulmer800-1468410069.jpg
 
Neulich, als ich mir im Media-Markt nen neues Akku fürs Handy geholt habe, stand dort an der Kasse Palettenweise diese rote Brause.
RB, ihr könnt das hinstellen wo ihr wollt, ich trinke das nicht und wohl auch kein anderer FCM-Fan:abgelehnt:
Ich frage mich sowieso schon lange, ob sich die Brausefirma wirklich so einen Gefallen damit tut, im Fußball so viele Gegner zu machen. Ich trinke ja nicht mal das Wernesgrüner, obwohl das der FCM-Sponsor ist, sondern ich trinke, was mir schmeckt und da hat einmal probieren bei dem Bolchenwasser gereicht:abgelehnt::a010:
 
Ich finde das witzig wenn man denkt als Einzelperson was bewegen zu können, selbst eine Million Menschen sind im Weltmaßstab bei zehn Milliarden Menschen nicht wirklich relevant...was ich damit sagen will, es juckt keine Sau ob ihr zu Red Bull greift, ob es euch schmeckt oder nicht, ob DD es im Stadion verbietet oder nicht...ich selber trinke es auch nicht, so wie ich jedes andere Energy Getränk nicht trinke...aber das ist im Weltmaßstab total egal...weil am Ende Red Bull trotzdem mehr Dosen verkauft.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nac...lzburg/4909496/Red-Bull-verdient-wie-noch-nie
 
Ihr macht da einen Denkfehler. RB ist ein internationales Sportmarketing-Unternehmen das gerade mal 1/3 seines Umsatzes mit Getränkeverkauf generiert. Das ganze auf +/- Null gerechnet. Die fetten Gewinne werden auch nicht mit den Getränken generiert sondern mit TV-Rechten und Großveranstaltungen wie Air-Race, X-Games oder dem Strato-Sprung. Dazu rund 50 Sportler sowie 12 Vereine (Fussball, Basketball, Eishockey, Rugby) die zu großen Teil mittlerweile Gewinne erwirtschaften.
 
Unser Sebastian fuhr doch auch mal für Red Bull, da waren doch alle sooo stolz und keinen hats mit der Brause gestört.:confused1:

Unter den Fußballfans finden sich schon eigenwillige Charaktere, als ob Geld aus Brausegewinnen anders aussähe als Bierverkaufsgewinnen oder Kabelanschlüssen:wink: .Wenn man sich nur mal die Namen der Fußballarenen ansieht (Arena hat ja auch was Antikes vom alten Rom) , alle tooootal unverfänglich und ausschließlich dem sauberen Fußball zu gewandt.:wave:
 
Es stört sich doch keiner an der Brause. Aber die Art und Weise, wie RB in den Profifußball reingegangen ist und wie die Fußballfirma geführt wird. aber das ist dir ja bekannt.
Übrigens, nicht nur in MD haben die Fans einen eigenen namen für "ihr " Stadion, egal wer da Sponsor ist.
In Magdeburg ist das aber auch ein Magdeburger Unternehmen. "Heinz-Krügel-Stadion" (HKS) wird es genannt.
In Hamburg nennt man es immer noch Volksparkstadion, egal was da auch gerade oben drauf steht.
 
Unser Sebastian fuhr doch auch mal für Red Bull, da waren doch alle sooo stolz und keinen hats mit der Brause gestört.:confused1:

Unter den Fußballfans finden sich schon eigenwillige Charaktere, als ob Geld aus Brausegewinnen anders aussähe als Bierverkaufsgewinnen oder Kabelanschlüssen:wink: .Wenn man sich nur mal die Namen der Fußballarenen ansieht (Arena hat ja auch was Antikes vom alten Rom) , alle tooootal unverfänglich und ausschließlich dem sauberen Fußball zu gewandt.:wave:

Das Problem das ich mit RB habe ist das gleiche wie mit irgendwelchen Scheich-Klubs oder Werksmannschaften. Sie unterliegen nicht dem normalen Wettbewerb. Heißt es wird ein Sponsorenvertrag für X Jahre gemacht und der Rest muss normal über Marketing und Transfererlöse erwirtschaftet werden. Bei RB ist es besonders krass. Die wollten in der Winterpause noch mehr Geld in den Verein pumpen und haben dann ne Bremse vom DFB bekommen. Es ist einfach nicht fair gegenüber den anderen Vereinen die normal wirtschaften müssen. Auf kurz oder lang werden es vermutlich immer mehr solche Vereine, wobei in Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim mittlerweile der Fall eingetreten ist, das der Geldhahn zugedreht wurde. Bei RB Leipzig kann man davon ausgehen das in den nächsten Jahren noch richtig Geld fließt und das Verlustgeschäft Salzburg entsorgt wird.
Wollen wir hoffen das DFL und DFB endlich die Finacial Fairplay Regeln der UEFA auch in der Liga einführen und das Konzept "Marktwer BL" zur neuregelung der TV Gelder kommt, sonst werden wir in Deutschland bald 5-6 Profimannschaften haben und der Rest dient nur noch zum Ausbilden des Nachwuchses.
 
Unser Sebastian fuhr doch auch mal für Red Bull, da waren doch alle sooo stolz und keinen hats mit der Brause gestört.:confused1:

:wave:

Wer ist denn "unser Sebastian"? Jemand aus dem Forum? Fuhr er für RB nach Norge? hat er für RB geangelt? Tschuldigung wenn ich da jemandem auf die Füße trete, aber mir sagt dieser Sebastian nichts.:a0155:
 
Ach der Sebastian. Formel 1 interessiert mich so viel wie:a0155: der berühmte Sack Reis in China.

Soll er fahren wohin er will.

Warum so missmutig, liegts an der Saison :wink:?
Formel 1 interessiert mich so viel wie:a0155: der berühmte Sack Reis in China. Mich auch:wave:
 
Oben