@Gollom, du weißt doch, alles wird gut!!;)
 
Die Peene war früher mein Revier,schön mal ein Bild von ds zu sehen.
 
Man verhilft dem örtlichen Angelgeschäft zu einem absurd hohem Tagesumsatz:a045::a045::a045:
Da hilft es im Vorfeld Matze Kochs 100€-Aufgabe regelmässig zu studieren....:biglaugh::biglaugh:

Petri Valentina!
Ich durfte Dir ja schon im Harz über die Schultern schauen....da wo vorher nix im Wasser war, hingen bei Dir anschliessend die Fische am Haken....:a020:
Thomas don,t worry be happy...now....:a010::biglaugh:
 
Petri Heil an de Peene zu Valentina mit ihren schönen Barschen ! Der Thomas muß vielleicht mal nen richtigen Haken draufmachen und nicht mit hakenlosen Turnierfliegen die Fischlein bezirzen, da bleiben ja nur die ganz kleinen in den Fusseln hängen. Wir sind auch mal wieder am Strelasund gelandet und lernen den Gummifischen das Fliegen.
Waren bei schönstem Spätsommerwetter unterwegs, die Schwarzfischer waren in riesigen Schwärmen unterwegs.
DSCN3541-2.jpg

DSCN3536-2.jpg

DSCN3545-2.jpg
Bei leichtem Wind bissen die Barsche bis 36cm ganz gut bei 6m Tiefe, Beim ersten Wurf mit totem Köderfisch ein schöner Barsch, dann nichts mehr auf dieses System!
DSCN3540-2.jpg
Zepp Blinker auf Hecht keinen Biß, alls andere auf Gummifisch.
DSCN3542-2.jpg
Stammkunden von unserem Bootsvermieter kommen regelmäßig aus Prag nur um hier Barsche zu fangen!?
Bei uns gabs dann noch 3 Hechte 75-80cm und ein Metriger von meiner Frau ging beim Anlanden verloren, alles auf kleine Gummis.
DSCN3550-2.jpg

DSCN3551-2.jpg
Zwei 65er Zander gabs in der Nacht, das Wasser ist noch recht warm, da hatten wir voriges Jahr mehr aggressive Zander im Sund.
Vorgestern war auch vor dem Hafen Stralsund in der Nacht ein Bootsunfall mit 2 Anglern aus SA, das Boot war unbeleuchtet und die beiden wollten eine Abkürzung nehmen in den Hafen über eine Steinschüttungsmole, die nur wenig aus dem Wasser ragt,da gebs nur nen richtigen Knall und dann haben wir sie um Hilfe rufen gehört. Zum Glück kamen recht schnell Anglerboote zu Hilfe und es ist alles gut ausgegangen ! Da macht man sich schon seine Gedanken. Heute kam im Radio die Nachricht, daß ein 77 jähriger Angler aus dem Boot gefallen war der gleich gerettet werden konnte von seinen Mitanglern, aber leider trotzdem die Aktion nicht überlebt hat! Angeln kann schon gefährlich sein, daß muß jedem gewiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dickes Petri an die Sundfischer!!! @Maisel
 
Petri Heil an de Peene zu Valentina mit ihren schönen Barschen ! Der Thomas muß vielleicht mal nen richtigen Haken draufmachen und nicht mit hakenlosen Turnierfliegen die Fischlein bezirzen, da bleiben ja nur die ganz kleinen in den Fusseln hängen. Wir sind auch mal wieder am Strelasund gelandet und lernen den Gummifischen das Fliegen.
Waren bei schönstem Spätsommerwetter unterwegs, die Schwarzfischer waren in riesigen Schwärmen unterwegs.
Anhang anzeigen 98284

Anhang anzeigen 98282

Anhang anzeigen 98287
Bei leichtem Wind bissen die Barsche bis 36cm ganz gut bei 6m Tiefe, Beim ersten Wurf mit totem Köderfisch ein schöner Barsch, dann nichts mehr auf dieses System!
Anhang anzeigen 98283
Zepp Blinker auf Hecht keinen Biß, alls andere auf Gummifisch.
Anhang anzeigen 98290
Stammkunden von unserem Bootsvermieter kommen regelmäßig aus Prag nur um hier Barsche zu fangen!?
Bei uns gabs dann noch 3 Hechte 75-80cm und ein Metriger von meiner Frau ging beim Anlanden verloren, alles auf kleine Gummis.
Anhang anzeigen 98288

Anhang anzeigen 98289
Zwei 65er Zander gabs in der Nacht, das Wasser ist noch recht warm, da hatten wir voriges Jahr mehr aggressive Zander im Sund.
Vorgestern war auch vor dem Hafen Stralsund in der Nacht ein Bootsunfall mit 2 Anglern aus SA, das Boot war unbeleuchtet und die beiden wollten eine Abkürzung nehmen in den Hafen über eine Steinschüttungsmole, die nur wenig aus dem Wasser ragt,da gebs nur nen richtigen Knall und dann haben wir sie um Hilfe rufen gehört. Zum Glück kamen recht schnell Anglerboote zu Hilfe und es ist alles gut ausgegangen ! Da macht man sich schon seine Gedanken. Heute kam im Radio die Nachricht, daß ein 77 jähriger Angler aus dem Boot gefallen war der gleich gerettet werden konnte von seinen Mitanglern, aber leider trotzdem die Aktion nicht überlebt hat! Angeln kann schon gefährlich sein, daß muß jedem gewiß sein.


Petri euch Beiden :a020::a020::a020:
Da sind wir garnicht so weit von einander entfernt.
Komplett identisches Tackle bei uns !:p075:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Heute ging es nach Feierabend nochmal 'n Stündchen an die Peene. Barsch satt ! Für den Einen mehr, für den Anderen weniger:wink:
Wieder keine Großen aber alle um 30cm.
Bilder gibt's von den Gestreiften nicht ( keine Zeit), wie Barsche aussehen weiß außerdem fast jeder.
20181009_183454.jpg 20181009_183719.jpg

Gruß Thomas
 
tolles Wetter da träume ich von hier in Norwegen
 
@klausmd

Ja, aber dafür darfst du Zeit mit deinem Enkel verbringen und das ist weit mehr wert als ein paar Fische.

Gruß Thomas
 
Petri Heil den Fischelfängern, nimmt denn der Mephisto auch die Fusselfitsche mit auf den Bodden, da ist dann bei Wind der Vollschutz angesagt, die Haken können nicht unterscheiden zwischen Fang und Fänger.
An der Peene ist doch bestimmt der Feierabend interessanter wie die Arbeit, und das bei euern schönstem Wetter, nur es wird leider viel zu zeitig dunkel- habt noch viel Spaß bei soner Arbeit.
Wir hatten auch wieder mal par Fische,bei schönstem Urlaubswetter, meine Frau führt bei Barschen mit 39 und 44 cm mit Abstand.
DSCN3619-2-2.jpg

Bei den Hechten bin ich noch vorn
DSCN3577-2.jpg
Spaßhechte bis 85cm sind interessiert am Gummi, die werden aber auf die Weide geschickt.
So einen ramponierten 67 er Hecht konnte sein Leben ein zweits Mal retten, hoffendlich wird der groß, und geht in Zukunft den großen Entenschnäbeln und den Anglern aus dem Wege.
DSCN3613-2.jpg
Solch ein Morgengrauen ist immer ein Erlebnis, da schmeckt der Kaffee dann noch mal so gut auch mit stinkigen Fischhänden.
DSCN3596-2.jpg
Den Fischelfängern weiterhin viel Spaß und Erfolg , auf ein neues und Petri Heil
 
Flechen im Rursee? Das ist interessant. Mal gucken ob ich es bis Samstag nochmal an die Rur schaffe.
 
20181013_072037.jpg 20181013_073401_HDR.jpg 20181013_073425.jpg 20181013_131349.jpg Heute nach Jahren mal wieder am Forellenpuff in Gut Schnede!
11 Freunde fanden Weg in die Kühltasche!
Schöner lustiger Vormittag mit sehr guten Freunden! 5 gab ich meinem Kumpel zum räuchern! Ist biszum Schluss Schneider geblieben! So hatte jeder n Mitbringsel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben