Hi gestern abend noch mal mit nem Kumpel an die spree
Wetter schlug wie angekündigt um
Teilweise lag das Schilff waagerecht
Aber paar schöne barsche fürn grill und dann hatte ich noch ein schönen 72er
IMG-20180922-WA0000.jpg IMG-20180922-WA0001.jpg dann wollte ich den Köder aus dem ufergras retten welcher im Gras abriss,
War dann doch mit einem Schlag schon ganz schön tiefIMG-20180922-WA0003.jpg
Das Auto heizt ja zum glück:arschabfrier::a055:
Schönes WE
Holger
 
Hi gestern abend noch mal mit nem Kumpel an die spree
Wetter schlug wie angekündigt um
Teilweise lag das Schilff waagerecht
Aber paar schöne barsche fürn grill und dann hatte ich noch ein schönen 72er
Anhang anzeigen 97495 Anhang anzeigen 97496 dann wollte ich den Köder aus dem ufergras retten welcher im Gras abriss,
War dann doch mit einem Schlag schon ganz schön tiefAnhang anzeigen 97497
Das Auto heizt ja zum glück:arschabfrier::a055:
Schönes WE
Holger
Petri Holger!:a020:

Wenns läuft dann läufts - auch wenns in die Stiefel ist :ergibmich::a055:
 
Mahlzeit
Heute früh wieder los,diesmal die wathose angezogen :a055:
Paar barsche,kleinen hecht,2 anfasser, der 75 er hat auch wieder attackiert
Irgendwann bekommen ich ihn doch
Dann haben die Biber zu zweit versucht mich zu verscheuchen, sind bis auf 3meter ran,auf der anderen Seite ist der Bau
Sah so aus als ob es 4 Stück waren,scheinbar noch die jungen,die leben ja im Familienverband
War schon ein schönes Schauspiel, also so scheu sind die gar nicht
So nah dran sieht man erst einmal, was das für klopper sind
Schönen Sonntag IMG-20180923-WA0006.jpg IMG-20180923-WA0001.jpg IMG-20180923-WA0002.jpg IMG-20180923-WA0004.jpg IMG-20180923-WA0000.jpg IMG-20180923-WA0006.jpg IMG-20180923-WA0005.jpg
 
...na dann mal nach ner hieb -und stichfesten Wathose Ausschau halten,Petri!
… wobei ein gepflegter Schlag von einem Biberschwanz auch nicht ohne sein dürfte :a055:

Stell Dir einfach mal vor, Herr Biber kommt in Dein Haus und versucht, Dir die Leckereien aus dem Kühlschrank zu mopsen :a055:
 
Also doch mal ne lesebrille mit nem drilling als Köder verwenden :ergibmich:
 
Hi an alle
Gestern mal das alte schlauchboot klar gemacht
Und mit nem Kumpel ab aufs lieblingsgwässer
Zwei Autos, eins geparkt und mit dem 2. Paar Kilometer weiter
Fast noch dunkel und 0 Grad, und schön treiben lassen mit zwischenstops
Kurz Beine vertreten ,was mich am Ufer zu etwas anderen Fischen brachte (siehe unterfangkescher)
Ansonsten viele barsche und 2 hechte nicht groß, aber spass hats gemacht
2 Stück sind noch verloren gegangen
Die zurückgelegte strecke war dann doch ganz schön lang,bestimmt anderthalb mal so lang wie mit dem Auto
Dadurch waren wir auch erst ca 16 uhr am geparkten Auto
Kamen aber auch schon wieder in die zeit wo die Kumpels wieder zu fressen anfingen, war ein geiler Ausflug und den gesamten abschnitt mal vom Wasser aus zu sehen war schon ne schöne Sache,jetzt hat man mal an den Stellen wo man sonst nicht rankommt erst mal gesehen was die doch zahlreichen Biber abgeholzt haben
Schönen sonntagIMG-20180929-WA0003.jpg IMG-20180929-WA0002.jpg IMG-20180929-WA0001.jpg IMG-20180929-WA0004.jpg IMG-20180929-WA0006.jpg
 
grad mal ne Runde mit dem Rad an der Weser entlang. Durch das klare Niedrigwasser entdeckt man Kiesbänke und tiefere Gumpen in denen sich die Döbel sammeln und regelrecht sonnen.
Schöne 50-60 cm dicke Burschen. Ca 30 Fische. Muss mal versuchen ein Foto davon zu machen.
 
Nun gestern war ja zwischen Harz und Heide Kaiserwetter.
Also ab in den Harz.
Um 1/2 6 losgefahren und beim zuvorigen morgentlichen Kaffee, im Dunkeln, bei Sternenhimmel und hellen Mond, auf der Terrasse festgestellt, daß Väterchen Frost schon zweimal ab Samstag vor der Tür gesessen hat.
Uij, daß wird schwierig, dacht ich mir.
Egal.
Ich traf mich ja mit noch einen kleinen Trupp aus dem Verein und somit Wurscht was kommt - der Grill wird Mittags an sein.
Und somit wars ein phantastischer Tag mit der Fliege - die Fische schwierig zu überreden -
aber zwei nahm ich für die Räuchertonne (die kamen erst nach dem Grill) mit und eine landete auf den "geklammerten".

IMG_1154.jpg
Vormittags

IMG_1151.png
Kurz vor Grillzeit, der erste Fisch... der Mond war immer noch "adabei" :zwinker:





Dann gabs Mittag

ein kleiner Ausschnitt
oder kurz - der dritte Gang:biglaugh:20180930_130242-1.jpg



Da war sie wieder - ein kleines "Probierlerla" für alle, wie man in Franken so socht!
20180930_140732-1.jpg

20180930_152526-1.jpg
Nachmittags

Allen ein dickes Petri gewünscht....:a010:
 
Die Arbeit hat uns in die Nähe von Anklam verschlagen und was macht man nach Feierabend ? Man fährt zur Peene und spioniert ob dort Fische gefangen werden. Was macht man wenn Fische gefangen werden und man selbst kein Tackle dabei hat ?
Man verhilft dem örtlichen Angelgeschäft zu einem absurd hohem Tagesumsatz:a045::a045::a045:und geht dann ein bisschen angeln:biglaugh:
Die Summe im Angelladen war schon ein Schlag ins Gemächt und meine liebe Valentina hat mit Anlauf mich dann komplett auf die Bretter geschickt. Wie ? Ich hab eine Lehrstunde im Barschangeln bekommen wie ich es noch nicht erlebt habe.
Keine wirklichen Riesen aber alle zw 30 u. 36cm. Ich hab übrigens EINEN gefangen, gut geschätzte 12cm.
Spätestens seit heute muss ich der Warheit ins Auge blicken und mir eingestehen: ich kann wirklich nicht angeln!!!!!:wink:
20181005_182127.jpg
20181005_174313.jpg

Gruß Thomas
 
@ Thomas

Dann bist du ein guter Ausbilder. Ein sehr guter Ausbilder. Denn dann hat der/die Auszubildene alles verstanden und kann es besser machen. grins
 
Oben